Wie wir bereits berichtet hatten, hat die Firma
Free Radical, die bis vor kurzem in Verdacht stand der Entwickler von Battlefront 3 zu sein, 140 Mitarbeiter entlassen und musste Insolvenz anmelden.
Zusammen mit dieser News kam von mehreren Quellen die Information, dass Free Radicals "Secret Lucas Arts Project", welches auf Grund von kürzlich veröffentlichten Render Bildern als Battlefront 3 klassifiziert wird, nun an
Rebellion, den Entwickler von Battlefront: Renegade Squadron, übergeben wurde.
Mittlerweile ist die Zukunft von Battlefront 3 jedoch wieder sehr unklar. Wie nun bekannt wurde, steht Free Radical zum Verkauf. Angeblich weiterhin mit TimeSplitters 4 in Entwicklung. Da das "Secret Lucas Arts Project" ebenfalls noch in der "Current Games" Liste zu finden ist, wäre es möglich, dass Free Radical weiterhin der Entwickler bleibt.
Am Kauf von Free Radical interessiert sind momentan angeblich Monumental Games, Kuju Entertainment und Second-Sight-Publisher Codemasters. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Momentan lässt sich nur klar sagen, dass entweder Rebellion oder Free Radical ein "Secret Lucas Arts Project" in Entwicklung haben und es sich dabei zu 99,9 Prozent um Star Wars Battlefront 3 handelt.
Sobald näheres bekannt ist, werden wir euch wie gewohnt informieren.
Link:
Free Radical - Current GamesQuelle:
gamesindustry.bizMit freundlichen Grüßen
euer swbf3.de Team