Ich wage es einmal so dreist zu sein und zitiere mal CutEditor aus der Shoutbox:
Zitat von CutEditoroha
hier sind ja noch welche Aktiv
obwohl Battlefront ja so n Reinfall ist :O
Da ich ebenfalls der Meinung bin, das Battlefront nicht so wirklich den Erwartungen gerecht wird, erlaube ich mir mal, einen Thread dazu aufzumachen, wo ihr einfach mal eure Meinungen zum Spiel posten könnt. Ich schätze ja mal, jeder wird schließlich eine dazu haben, da wahrscheinlich jeder hier mittlerweilen das Spiel besitzt und einige Stunden gezockt hat (jaa, sogar auf mich trifft das endlich mal auch zu )
Kommen wir zur Sache...
Also was man dem Spiel meiner Meinung nach so oder so lassen muss, ist dass die Grafik wirklich bombastisch ist, und das auf nichteinmal maximalen Einstellungen. Zwar muss meine GraKa dabei auch ziemlich arbeiten, aber trotzdem läuft alles total flüssig und sieht super aus.
Dagegen finde ich aber enttäuschend, dass gerade mal 5 Planeten im Spiel enthalten sind. Zwar gibts ja in den unterschiedlichen Modi unterschiedliche Maps auf den Planeten, dennoch finde ich, das die, speziell bei Endor, irgendwie alle gleich aussehen. Ich persönlich hätte mir in dem Punkt schon eine größere Vielfalt erhofft. Ob jetzt dabei aber die Schuld bei DICE oder eher bei EA liegt (wobei letzteres wahrscheinlicher ist, da die schätzungsweise sehr Zeitdruck gemacht haben werden) spielt eigenlich find ich keine Rolle, dass Resultat bleibt so oder so das gleiche.
Stattdessen sind dann so (meiner Meinung nach) sinnlose Dinge wie die Emotes oder das Diorama enthalten. Ich persönlich finde die Schrott, da die Emotes keinen wirklichen nutzen haben und meistens eh keine Zeit ist die einzusetzen. Und dafür seine Credits rauszuhauen... naja, da kann man die auch sinnvoller verschwenden. Vom Diorama ganz zu schweigen. Die Entwicklungszeit die für das benötigt wurde, hätte man denke ich auch besser einsetzen können, zum Beispiel in die Entwicklung von Raumschlachten statt Dogfights.
Der Jägerstaffelmodus ist auch gleich mein nächster Kritikpunkt. Zwar sind die Dogfights durchaus nicht schlecht, aber da der Boden da eh eher weniger mit einbezogen wird hätte man die Schlachten im Weltraum auch austragen können und dafür, wie in SWBF2, in Hangarn starten können oder zumindest irgendwie mit den Großkampfschiffen in Kontakt kommen können. Die Kampfschiffe sind ja selbst im Jägerstaffel Modus mehr oder weniger nur Hintergrundobjekte. Geniale Schlachten mit Raumschiffen sehen da meiner Meinung nach echt anders aus. Ich persönlich bin da auch etwas enttäuscht, da ich mir echt "epische" Schlachten mit vielen (vllt. auch steuerbaren) größeren Kampfschiffen wie Sternenzerstörer und Fregatten erhofft habe.
Nächstes Ding ist das eigentlich viel zu wenig Fahrzeuge zum Einsatz kommen. Im Walker Assault AT-ATs mit einem AT-ST, auf Endor nur noch ein paar Speederbikes dazu. Ansonsten meistens nur ein AT-ST, meistens plus diverse Starfighter und Schneegleiter. Und mal ehrlich, Schneegleiter auf Sullust? Die hätte man meiner Meinung nach auch auf Hoth nur lassen können. Und was mich weiterhin ein bisschen stört ist, dass man hierbei nicht vom Boden starten kann. Hätte finde einfach mehr Charme, seinen Raumjäger aus einem Hangar oder halt vom Boden starten zu können.
Aba gut, soll jetzt fürs erste mal von meiner Seite aus reichen