[Spoiler] Eure Meinung zu Episode VII: Das Erwachen der Macht

  • Sie lernen sicke Spins:



    Das kostet einfach zu viel Geld für eine anständige Schusswaffenausbildung. Aber verdammt, es ist auch einfach zu cool... #TR-8R #SickSpins #MaximumLoyalty

    Der Bursche ist übrigens so beliebt, das er jetzt auch nen eigenen Namen bekommt: FN-2199. Der Vorschlag der Fans TR-8R finde ich persönlich aber besser.

  • Naja der war halt auch nur für den Trailer drin. Genau gleich wie die Flammenwerfertruppen. Wenn es ein Schwert wie in Star Trek 09 gewesen wäre, welches sich auffaltet, hätte ich es wohl viel besser gefunden. Aber so ist es, wie das Schwert in Star Trek 2009, deplatziert.

    warten, rennen, warten und rennen zum warten
    :ilightning: :sith: :stard:

  • Ich muss da auch was dazu sagen:


    Ich scheine zu den wenigen zu gehören, die mit Episode 7 überhaupt nichts anfangen können.
    Mein erster Gedanke, als ich das Kino verlassen habe, war: Bullshit.


    WIESO DISNEY WIESO <X


    Ich bin ein riesen Fan der Timothy Zahn Reihe. (Thrawn, Mara, und ja sogar noch weiter bis zu Darth Talon)


    Ein bitterer Beigeschmack war schon allein die Tatsache, dass dies alles durch den neuen Film kein Canon mehr sein sollte... </3



    Vieles wurde hier schon erwähnt ich sag einfach mal was mich aufgeregt bzw. nachdenklich gemacht hat:


    Grundverlauf und Eckpunkte der Story:



    Episode 4: Tattooine, ein Wüstenplanet: Luke ein armer Feuchtfarmer, wird durch Zufall zu großem Berufen und erfährt dass er die Macht nutzen kann


    Episode 7: Jakku, auch ein Wüstenplanet: Rey, eine arme Schrottsammlerin, wird durch Zufall zu großem Berufen und erfährt dass sie die Macht nutzen kann



    Episode 4 und 6: Todesstern


    Episode 7: Todesstern 3.0 (oder eben Starkiller, wie auch immer)



    Episode 5: PLOTTWIST! Der böse ist der Vater vom guten!


    Episode 7: PLOTTWIST! Der gute ist der Vater vom bösen... Oh WOW wie Originell :D


    Da hat wohl jemand viel vom alten Skript Recycelt.............................. :cursing:


    Weiteres:
    Wollt ihr mir wirklich erzählen, dass die gesamte Flotte des Widerstands aus 30 X -Flüglern besteht.... (Nichtmal eine Fregatte oder so o_O )
    Und dass es der gesamten Galaxis komplett Wayne ist, dass die erste Ordnung macht worauf sie bock hat?!


    General Karottenkopf... (übrigens geile Mütze)


    EMO-Kylo (Emotionale Zerrissenheit hin und her, wir haben hier eine weinerliche Heulsuse) Gibt übrigens auch schon einen Twitter-Account für Emo-Kylo ;)
    [Blocked Image: http://images.radiotimes.com/namedimage/Emo_Kylo_Ren_is_the_Star_Wars_Twitter_parody_you_re_looking_for.jpg?quality=85&amp;mode=crop&amp;width=620&amp;height=374&amp;404=tv&amp;url=/uploads/images/original/96055.jpg]


    Viele haben sich im Trailer über das Symbol der Mandalorianer über diesem Tempel (welcher sich als simple Bar entpuppte) gefreut und viel gemutmaßt
    JOOOOO und DANN stellt sich raus, dass die Produzenten die Flagge da einfach so angehängt haben, weil es wohl stylish aussah.


    Die erste Ordnung klont bzw. züchtet ihre Truppen?! (habe ich zumidest aus dem Kontext von Finns Bericht so verstanden)


    Positives:
    -Finn, der Ray's Hand halten muss, um nicht durchzudrehen
    -BB8 Daumen-Hoch
    -Kylo Ren's Laserschwert
    -Teilweise kam Star-Wars Feeling auf


    Negatives:
    -Siehe oben
    -Vielleicht nehme ich mir irgendwann Zeit und schreibe die weiteren 100 Dinge auf die absolut Falsch gelaufen sind.
    99% Logikfehler und Missachtung der eigenen Star-Wars Welt o.ô


    Für mich ist Episode 7 FAST gleichzusetzen mit der Verfilmung von Avatar, der Herr der Elemente.


    Cheers.

  • @CutEditor Das hast du falsch verstanden. Die sturmis bestehen aus normalen Menschen welche als baby eingezogen wurden. Klone wurden so erwähnt, dass der eine offizier nicht versteht das der Imperator keine Klone einsetzt da diese gehorsamer sein sollen als normale Menschen wie Finn.

    warten, rennen, warten und rennen zum warten
    :ilightning: :sith: :stard:

  • Der Bursche ist übrigens so beliebt, das er jetzt auch nen eigenen Namen bekommt: FN-2199. Der Vorschlag der Fans TR-8R finde ich persönlich aber besser.

    Naja, das liegt jetzt weniger an seiner Beliebtheit. Man hatte ja bereits vorher gemutmaßt, dass es sich bei TR-8R um einen der beiden Überlebenden aus Finns Squad handelt (FN-2199 "Nines" oder FN-2000 "Zeroes"). Sie haben lediglich die Diskussion beendet, um welchen von ihnen es sich handelt. Häufiger habe ich gelesen, dass man eher zu Zeroes tendiere. Aber jetzt isses halt definitiv Nines. ^^


    Wollt ihr mir wirklich erzählen, dass die gesamte Flotte des Widerstands aus 30 X -Flüglern besteht....

    Neee, mein Gott, das wäre ja völlig absurd! Ich meine, kannst du nicht zählen? Es waren 13 X-Flügler... Tztztz...

  • Es gibt hier noch einen interessanten Blogpost, in dem einige Plotholes relativiert werden, um noch mal eine Lanze für den Film zu brechen. (Klick!) Ich hatte ihn in der Premierennacht ja auf Englisch gesehen und gucke ihn mir heute Abend noch Mal auf Deutsch an, weil ich noch nicht dazu gekommen bin.


    Bin gespannt, wie der Film mir gefällt, wenn einfach der Hype schon vorüber ist und man nüchterner an den Film rangehen kann.

  • Oh da möchte ich auch mal was sagen! Da ich überhaupt kein Fan der Ersten 3 Teile bin und ich mich bis heute weigere den Dritten zu sehen hatte ich gar keine Erwartung war aber voller Vorfreude!


    Als ich aus dem Film rauskam war ich etwas sprachlos und nachdenklich! War vorher ein Kylo Fan und war natürlich über das Bubigesicht enttäuscht trotzdem fand ich ihn gut und auch die Rolle war für mich schlüssig! Aber er sollte die Maske auf lassen, bin halt auch ein Mädchen!


    Wenn man im Nachhinein drüber nachdenkt musste der arme JJ die Kritik von den ersten 3 Teilen ernst nehmen die Liebe der letzten 3 Teile mitnehmen um eine neue Geschichte zu beginnen und ich finde er hat es recht ordentlich hin bekommen! Habe ihn jetzt letzte Woche nochmal gesehen und es hat sich bestätigt! Die neuen Charaktere sind bei mir noch nicht so angekommen.


    Top:
    Ganz klar BB8 ( in der Vorschau fand ich ihn doof nu bin ich sein größter Fan)
    Chewie
    Kylo
    Ganz klar Star Wars Feeling


    Schlecht:
    Keine Ewoks
    Die neuen Snowtruppler ( ich liebe die alte Uniform)
    Kylo ohne Maske
    Finn