[Spoiler] Eure Meinung zu Episode VII: Das Erwachen der Macht

  • Wie findet ihr den Film? 31

    1. Sehr gut (16) 52%
    2. Gut (6) 19%
    3. Geht so (6) 19%
    4. Schlecht (2) 6%
    5. Enthaltung (1) 3%

    Es steht schon im Titel und ich erwähne es hier auch nochmal: Dieser Thread könnte Spoiler zum Film enthalten. Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte also eventuell nicht weiter lesen.



    Mich würde mal interessieren, wir ihr den Film so allgemein findet, was euch besonders gefallen hat und was euch eventuell gestört hat.


    Ich persönlich war von den Trailern ja allgemein nicht überzeugt, wie hier wohl schon bekannt sein dürfte. Der erste Teaser Trailer war top, aber alles danach ließ mich kalt. Deshalb war ich extrem überrascht, dass mir der Film doch sehr gut gefallen hat. Von ein paar wenigen Störfaktoren abgesehen, die man so nicht unbedingt hätte machen sollen, bin ich wirklich positiv überrascht. Star Wars Feeling ist definitiv vorhanden gewesen und ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte in Episode 8 und 9 weiter gehen wird. Gibt ja durchaus noch Potential für Erklärungen, Rückblenden und natürlich eine Weiterführung der Geschichte.


    Ein paar der Dinge, die mich gestört haben:



    Das waren glaub ich die gravierendsten Sachen. Vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten, aber da drücke ich ein Auge zu.


    Dafür gab es aber auch sehr viele gute Szenen und insgesamt war es einfach Star Wars. Es hat einfach gepasst. Also trotz der Mankos bin ich von dem Film überzeugt und werde ihn mir auch noch 1 oder 2 mal im Kino anschauen.


    Die vielen Zitate waren hart an der Grenze. War nett und war von der Menge noch ok. Sollte in Episode 8 dann aber weniger werden. Zum Auftakt und Einstieg aber durchaus nett.


    Von den neuen Charakteren haben mir besonders Rey und BB-8 gefallen. Bei Rey bin ich sehr gespannt auf die weitere Entwicklung. Und ich bin sehr gespannt, wie weit Luke in Episode 8 eine Rolle spielen wird.


    Jetzt höre ich erstmal auf und überlasse euch den Thread ;)

  • Mei, mei, mei. Ich bin ja schon stets deine kritische Meinung gewöhnt, du nimmst den Film aber ja regelrecht auseinander.


    Ich fand den Film nicht atemberaubend, aber auf jeden Fall war er eine schöne neue Star Wars Episode. Das Gefühl kam gut rüber und mir hat's gefallen. Klar, da gibt es ein paar Ungereimtheiten, aber für mich war's trotzdem Star Wars. Zur Schnelligkeit des Films (Charaktere, Handlungsverlauf etc.): Für mich passt's in die heutige Filmkultur, man darf nicht außer Acht lassen, das der Film 32 Jahre nach Episode 6 in die Kinos kam.

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • Sag Mal, ReeN, etwa 20% deiner Kritik kam doch von mir, oder nicht? :D


    Ich hab nichts gesagt bisher, weil ich oben in ReeNs Beitag meine eigene Meinung doch recht abgedeckt finde, aber mein persönliches Fazit hier Mal ausdrücklich: Trotz kleiner Ecken und Kanten ein toller Film, der einfach Spaß macht. Ich bin gespannt auf die Fortsetzungen, denn Episode 7 sieht sich mehr als Teil einer Trilogie als jeder bisherige Film des Franchises (funktioniert trotzdem, aber verbirgt es nicht). Eventuell können einige der schwächeren Punkte in der Rückschau dann ausgemerzt werden, womit sich der Film wunderbar in die Original-Trilogie einreiht: Er wird besser, je häufiger man ihn sieht.


    In diesem Sinne freue ich mich auf meine zweite Runde Episode 7 am Sonntag. ;)

  • Sag Mal, ReeN, etwa 20% deiner Kritik kam doch von mir, oder nicht?

    Ja, es gab da durchaus Übereinstimmungen ;)



    Mei, mei, mei. Ich bin ja schon stets deine kritische Meinung gewöhnt, du nimmst den Film aber ja regelrecht auseinander.

    Ich bin nunmal in der Regel niemand, der alles in den Himmel lobt. Mir gefällt der Film ja wie gesagt sehr gut. Dennoch hat er "meiner Meinung nach" ein paar Schwächen. Und mich interessiert einfach, wie die restlichen Leute hier dazu stehen. Ob andere Leute die selben Sachen gestört haben, was die anderen besonders mochten, etc blabla.

  • Als der Film vorbei war - ich kann mich noch gut erinnern - am liebsten hätte ich sitzen bleiben wollen und auf die nächste Vorstellungen warten wollen. Der Film war sehr gut, jedoch hab ich nichts verstanden, aber irgendwie auch alles. Kennt ihr das Gefühl? Man sieht einen Film und ist hin und weg. Ich dachte ich wäre auch dabei. War ein gelungener 3D Film. Gleich gehe ich ins Digital.


    @ReeN deine Fragen bewegen mich auch. Ich hatte nach dem Film zu viel Gesprächsbedarf, dass meine Freundin ziemlich genervt war. Meiner Meinung nach hat der Film zu wenig Infos geliefert. Wie du schon sagtest - wo kam auf einmal dieser Snoke her? Allgemein wo kam die erste Ordnung aufeinmal her? Entstehung etc.? Was ich auch kacke fand, wo der Starkiller einfach mal 4 Planten platt gemacht hat. War echt voll uncool...das ging so schnell - welche Planeten waren das überhaupt, da die Rede von Republik war?


    Der Film lässt viele Fragen offen, aber das ist auch irgendwie das Geile daran, denn man will unbedingt nochmal rein. Fakt ist:
    Eine neue Ära hat begonnen!

  • Also meine Lieben, auch ich werde hier mal meine Worte in die Runde werfen.
    Meiner Meinung nach ist der Film ein wahres Meisterwerk! Die Musik ist grandios, John Williams hat wieder einmal sein großes Genie bewiesen.
    Die Story ist perfekt umgesetzt!
    Und fast alle Fragen die bisher von euch gestellt wurden, finden im Film eine Antwort. Einige sind schon im Vorspann zu sehen.
    @ReeN die Karte die BB-8 erhalten hatte reicht nicht aus, da diese mit keinen Karten des Widerstandes kompatiebel ist. Diese Feststellung wird relativ in der Mitte des Films von C3-PO bekannt gegeben.
    Warum war der Starkiller so leicht zu zerstören ?
    Nun das macht die erste Ordnung doch aus. Sie scheint stark, mächtig und unzerstörbar, wie Fin (John Boyega) in der Cantina von Maz feststellt, jedoch ist es ein einfaches System, welchem das Fundament fehlt.
    So kommen wir auch gleich zur nächsten Frage: Woher kommt die erste Ordnung?
    Auch dies ist im Vorspann zu sehen.
    Sie ist quasi das Überbleibsel des Imperiums, was auch das fehlende Fundament erklären könnte.
    Warum diese riesigen Flügel des Schiffes Kylo Ren's ?
    Ganz einfach: die “Bösen“ haben immer die “coolen“, riesigen, neuesten und disignerischsten “Spielzeuge“!
    Han Solos Tod.. erst als Kylo Ren die Worte sagte “Ich bin innerlich zerrissen.. ich weiß was meine Aufgabe ist, doch weiß ich nicht ob ich sie ausführen kann. Wirst du mir helfen ?“, ab diesem Moment ich dieses schreckliche Gefühl, dass Han Solo nicht mehr lange zu leben hat.
    Sein Tod war in so fern voraussichtlich, dass Harrison Ford schon in den Filmen zuvor Han Solo sterben sehen wollte. Ich glaube er soll George Lucas gesagt haben, dass Solo nicht wirklich in die Geschichte passe, aber am besten schaut ihr das selbst noch mal nach.
    Nun und warum kann Rey sich so schnell mit der Macht identifizieren ?
    Meiner Meinung nach ist es möglich, dass Rey die Auserwählte ist, die Frieden und das Gleichgewicht der Macht der Galaxis bringen soll. Anakin ist gescheitert, also muss die Prophezeiung falsch verstanden worden sein, oder sie wird noch Wirklichkeit. Jeden Falls könnte das Rey's rapides Verständnis zur Macht erklären.
    Ich habe den Film heute zum 3. Mal gesehen und ich bin durch und durch begeistert!
    Die einzige Frage, die sich mir stellt ist:
    Was passiert als nächstes ?


    Ich warte voller Vorfreude und Spannung auf den nächsten Teil, denn dies ist der Anfang einer weiteren, grandiosen, spannenden Geschichte!

  • Was ich auch kacke fand, wo der Starkiller einfach mal 4 Planten platt gemacht hat. War echt voll uncool...das ging so schnell - welche Planeten waren das überhaupt, da die Rede von Republik war?

    Da hatte ich ein leichtes Déjà-vu bezüglich des ersten Star Trek Films von Abrahms. Da mussten auch direkt zwei Planeten dran glauben. Und das waren zwei der bekanntesten und wichtigsten Planeten im Star Trek Universum. Und zeitgleich wurden damit zwei der wichtigsten Völker quasi ausgelöscht.


    Welche Planeten das jetzt in Episode VII waren, würde mich aber auch interessieren. Waren das irgendwelche bekannte Planeten? Wäre schön zu wissen. Generell weiß man ja nicht, welche Planeten zur Republik gehören. Oder weiß da jemand was?



    @ReeN die Karte die BB-8 erhalten hatte reicht nicht aus, da diese mit keinen Karten des Widerstandes kompatiebel ist. Diese Feststellung wird relativ in der Mitte des Films von C3-PO bekannt gegeben.

    Naja, etwas zu simpel für meinen Geschmack. Wenn etwas nicht kompatibel ist, dann macht man es kompatibel oder findet einen anderen Weg, die Karte mit anderen Karten abzugleichen. Oder zur Not vergleicht man die Karten eben manuell. Ein paar Leute schauen sich alle möglichen Karten an und suchen nach dem Planetensystem von der Karte, die BB-8 hat. Wenn die Luke unbedingt finden wollen, dann wäre das durchaus einen Versuch wert.


    Es mag dort als Grund genannt worden sein, dass es nicht kompatibel ist. Weiß ich aus dem Kopf gerade nicht mehr. Aber Sinn macht das meiner Meinung nach nicht wirklich.


    Da hätten sie es lieber so machen können, dass das Kartenstück, welches BB-8 hatte, alleine nicht geöffnet werden kann, da es unvollständig ist und man es erst öffnen kann, wenn die Karte komplett ist. Das hätte ich plausibler gefunden. Aber ich werde mir den Film ja noch 1 oder 2 mal anschauen und das nochmal auf mich wirken lassen. Dann werde ich auch mal genauer drauf achten, was man auf der Karte so sehen kann.



    Warum war der Starkiller so leicht zu zerstören ?
    Nun das macht die erste Ordnung doch aus. Sie scheint stark, mächtig und unzerstörbar, wie Fin (John Boyega) in der Cantina von Maas feststellt, jedoch ist es ein einfaches System, welchem das Fundament fehlt.

    Ich hab ja kein Problem damit, dass die Station einfach zu Zerstören war. Das war beim Todesstern ja quasi auch so. Die Station ist nur irgendwie viel zu übertrieben (eine komplette Sonne einsaugen und 4 Planeten gleichzeitig in riesiger Entfernung zerstören) und im Vergleich dazu viel viel viel zu leicht zu zerstören. Ca 10 X-Wings und 3 Bodentruppen ^^ Es mag durchaus Sinn machen, dass die Station leicht zu zerstören war, aber es wirkte für mich im Film einfach unpassend. Etwas mehr Gegenwehr hätte ich schon erwartet bei so einer Monster-Station.



    So kommen wir auch gleich zur nächsten Frage: Woher kommt die erste Ordnung?
    Auch dies ist im Vorspann zu sehen.
    Sie ist quasi das Überbleibsel des Imperiums, was auch das fehlende Fundament erklären könnte.

    Dennoch wäre es schön, wenn man erfahren würde, wie genau und wieso aus dem Imperium die erste Ordnung wurde und wieso sie sich überhaupt erste Ordnung nennen und nicht mehr Imperium. Ich hoffe mal, dass man dazu in den kommenden Filmen noch was erfahren wird. Wahrscheinlich wird das irgendwie mit Snoke zusammenhängen, aber das ist auch nur geraten.



    Warum diese riesigen Flügel des Schiffes Kylo Ren's ?
    Ganz einfach: die “Bösen“ haben immer die “coolen“, riesigen, neuesten und disignerischsten “Spielzeuge“!

    Sinn machen diese riesen Flügel trotzdem nicht und sehen nur deplatziert aus. Lange Flügel wären ja ok, aber die waren wirklich EXTREM lang. Da fragt man sich einfach: Wieso? ^^ Damit das Ding irgendwo landen kann, muss der Hangar immer eine gewisse Mindesthöhe haben. Praktisch ist das sicher nicht. Interessanter Weise haben mich diese Flügel im Film mehr gestört als das Lichtschwert von Kylo Ren ^^ Das ist mir im Film dann gar nicht so negativ aufgegallen, wie ich erwartet hatte.



    Han Solos Tod.. erst als Kylo Ren die Worte sagte “Ich bin innerlich zerrissen.. ich weiß was meine Aufgabe ist, doch weiß ich nicht ob ich sie ausführen kann. Wirst du mir helfen ?“, ab diesem Moment ich dieses schreckliche Gefühl, dass Han Solo nicht mehr lange zu leben hat.

    Ich hatte die Vermutung leider schon früher. Es wäre schön gewesen, wenn sie da nochmal eine unerwartete Wendung eingebaut hätten, dass man erstmal doch denkt, dass alles gut geht und dann geht es eben doch schief. Das war für mich aber leider nicht so. Dass es so absehbar war, ist schade. Ich fand es für Han Solo einfach einen zu einfachen und unspektakulären Tod. Aber vielleicht kommt er ja als Machtgeist zurück *hust* Vielleicht hat Luke ihm da ja was beigebracht ^^



    Nun und warum kann Rey sich so schnell mit der Macht identifizieren ?
    Meiner Meinung nach ist es möglich, dass Rey die Auserwählte ist, die Frieden und das Gleichgewicht der Macht der Galaxis bringen soll. Anakin ist gescheitert, also muss die Prophezeiung falsch verstanden worden sein, oder sie wird noch Wirklichkeit. Jeden Falls könnte das Rey's rapides Verständnis zur Macht erklären.

    Wäre möglich, fände ich aber eigentlich Schade. Anakin Skywalker bzw Darth Vader hat die Prophezeiung ja quasi durchaus erfüllt. Aber mal schauen, ob die da wirklich irgendwas mit der Prophezeiung geplant haben. Wenn ja, dann wird man es ja sicher im nächsten Film erfahren, da sie jetzt bei Luke ist und der vielleicht mehr weiß.


    Wahrscheinlich wollten sie nur einfach nicht mehrere Filme mit der Ausbildung von Rey verschwenden, bevor sie irgendwas mit der Macht anstellen kann und haben es deshalb etwas schneller durchgezogen. Wenn sie sehr stark in der Macht sein sollte und sie zusätzlich noch Erzählungen kennt, was Jedi so drauf haben, dann könnte ich damit schon als Erklärung leben. Dass sie eben instinktiv diese Dinge anwenden kann.


    Auch wenn das Luke ja schon etwas degradieren würde. Der hatte dagegen ja schon ordentlich zu kämpfen und kam nicht so locker damit klar. Wenn ich mir Rey auf Dagobah bei Yoda vorstelle, würde die kurz staunen, wenn sie sieht, was Yoda kann und dann würde sie in der nächsten Szene problemlos den X-Wing durch die Luft schweben lassen ^^ Wäre aktuell zumindest mein Eindruck.

  • Generell weiß man ja nicht, welche Planeten zur Republik gehören. Oder weiß da jemand was?

    Job für den Captain: Erster Hauptplanet der Neuen Republik war Chandrila, Heimatplanet der ehemaligen Senatorin und späteren Kanzlerin Mon Mothma. Zum Zeitpunkt von Episode 7 ist jedoch Hosnian Prime Sitz der Republik, es ist also das Hosnian-System, welches im Film vernichtet wird.


    Bitte, gern geschehen. ^^

  • Also noch mal zur Karte:
    Ich habe wohl die falschen Worte gewählt.
    Das Kartenstück, welches BB-8 bei sich trägt wurde mit allen Karten des Widerstandes verglichen und C3-PO sagt, dass das abgebildete System zu keinen der Karten passen würde.

  • Macht halt trotzdem wenig Sinn, fand ich auch komisch. So kompliziert war das Hinreisen ja augenscheinlich nicht, da hat sich wer in der Rebellen-Basis wohl nicht genug Mühe gegeben.

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • [...]
    Meiner Meinung nach ist der Film ein wahres Meisterwerk! Die Musik ist grandios, John Williams hat wieder einmal sein großes Genie bewiesen.
    [...]

    Echt? Die Musik war natürlich gut und hat super gepasst, aber kannst du mir einen Theme von einem der Charaktere vorsummen? Erinnerst du dich an ein Musikstück, das richtig hängen geblieben ist, was nicht aus der alten Trilogie stammte?


    Ich leider nicht. Keine Frage, die Musik war gut, aber so ein Gänsehautmoment wie in Episode IV, wenn Luke in die 2 Sonnen schaut, braucht ein wiedererkennbares Theme. Das hat meiner Meinung nach nur mit alten Melodien geklappt. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren, wenn ich mir den Soundtrack mal gesondert angehört habe.


    SPOILER AB HIER:

    [..]
    Welche Planeten das jetzt in Episode VII waren, würde mich aber auch interessieren. Waren das irgendwelche bekannte Planeten? Wäre schön zu wissen. Generell weiß man ja nicht, welche Planeten zur Republik gehören. Oder weiß da jemand was?
    [...]

    Das fand ich fast einen der gravierensten Logikfehler. Ein Sternensystem mit 6 (oder waren's 7) Planeten, mit 5 die zerstörenswert wären (also von der Resistance, vielleicht?)? Da hat keiner gemerkt, dass der Planet ein Loch hat und von der Sonne abzapft? Warum haben die Truppen denn so lange gebraucht? Okay, vielleicht war die Waffe in einem anderen System, aber 5-6 bewohnbare Planeten. Find ich schon gewagt.


    Aber logisch, die Szene war gänsehautwürdig.


    Das mit dem Sprung aus und in die Lichtgeschwindigkeit fand ich gar nicht so schlimm.


    Der Tod von Han Solo war find ich ein guter Schritt. Verleiht der Story mehr Tiefe und der Hass gegenüber Kylo Ren
    war endlich tief genug. Davor war er mir zu 'möchtegern Sithlord'. Leider war der Tod so dermaße vorhersehbar. In dem Moment wo er auf die Brücke steigt, weiß man, dass er stirbt. Fand ich leider schwach. Bisschen mehr Überraschung wär cool gewesen.


    EDIT. Was mich richtig gestört hat, war, wie schnell sie eine 'Sicherheitslücke' in der Superwaffe gefunden haben. Da kommt die Putzfrau (sanitation duty) und erzählt ein bisschen was über das Ding und dann haben sie die Probelemstellen gefunden. In den alten Filme wurden die Pläne für den Todesstern quer über Tattooine gejagt und hier war wohl jeder Storm Trooper in dem sicherheitsrelevanten Teil informiert? Ahja.


    EDIT2: Warum haben Leia und Han ihren Sohn eigentlich Ben genannt? Eine Ehrung von Ben Kenobi? Die Leia die Ben nur kurz beim Sterben gesehen hat und Han der ihn für eine Reise gekannt hat? Lukes Kind okay, aber von Han und Leia?


    ABER:
    Ich fand den Film alles in allem gelungen. Er wird niemals den Kult der alten Filme erreichen. Aber es ist nunmal der Start in die Trilogie und Abrams musste Fanpflege betreiben. Klar hat er viel Symbolik recyclet, aber alles andere hätte man ihn abgestraft. Also von daher gelungen.


    Ich fand die Charaktertiefe einfach super. Ich hab zwar die Befürchtung, dass Rey die Tochter von Luke in irgendeiner Weise wird und wenn der Satz "I am your father." kommt, dann ist Episode VIII gelaufen.
    Aber ansonten war ich positiv überrascht. Der Film hat Lust auf mehr gemacht und ich freu mich die neuen Charaktere in weiteren Geschichten zu sehen.


    Jetzt wo die Fanpflege erledigt ist, hoffe ich, dass die neuen Filme einige Überraschungen aufweisen und mal andere Storywege gehen.


    By the way: Bin ich der einzige der sich bei Rey an Bastilla erinnert gefühlt hat aus Kotor? Außerdem war die Resistance-Basis stark von Dantooine inspriert, hatte ich das Gefühl (Bild). Das fand ich als Kotor Fan natürlich super.


    Die Tatsache dass Luke nach dem ersten Jedi-Tempel gesucht hat, find ich auch großartig. Das wurde im alten Canon nur teilweise thematisiert. Wenn jetzt die Anfänge der Jedi (wenigstens in den Romanen) etwas beleuchtet werden, fänd ich das ja mal genial. Das wär mein Traum. Alles vor Tython ist nämlich nur in einer Comicreihe ein bisschen angeschnitten worden, aber nicht richtig, soweit ich weiß.


    Wenn mich einer Berichtigen möchte, nur zu.


    Ich bin einfach gespannt, was im nächsten Film kommt. Summa sumarum ist es ein würdiger Nachfolger, macht Lust auf mehr und ich geh definitiv nochmal ins Kino.


    Ich fand auch die 3D Vorstellung gut, weil ich mich bei vielen szenen richtig reingezogen gefühlt habe. Die englische Fassung ist natürlich auch genial, wobei ich den Film noch nicht auf Deutsch gesehen habe. Wie war die Übersetzung? Was ich zum Abschluss noch sagen muss ist: Mitternachtsvorstellungen am ersten Tag sind Bombe. Vielleicht krieg ich zum nächsten Film noch eine Jedi-Robe organisiert, damit ich mich in die hardcore-Fans einreihen kann.. Hehe.

  • Hallo zusammen, ich bin neu in euren Kreisen und durch eine herzliche Empfehlung von prometheus hier. :yxmas:
    Und auch ich würde gern noch meinen Senf dazu geben..
    Ganz kurz zu mir: Ich bin leidenschaftlicher Star Wars Fan und auch (zumindest was das Star Wars Universum angeht) eine echte Leseratte. Und ich war zwar misstrauisch aber doch auch Feuer und Flamme bei der Nachricht es gäbe eine neue Trilogie.
    Zum Film: Das Erwachen der Macht.
    Also was mich betrifft ist es ein Satz der meine Stimmung zum Film besonders beschreibt: Er war besser als gedacht, schlechter als erhofft.


    Zwar hat J.J. Abrahms den Übergang von der 6. zur 7. Episode und die zwischenliegenden 30 Jahre gut hinbekommen, aber es bleiben, wie viele von euch anmerkten, sehr sehr viele Fragen offen.
    Die neuen, wie alten Schauspieler werden super in Szene gesetzt und alleine die Musik war ein Gänsehautgarant!! John Williams ist einfach ein Gott!!Allerdings waren leider sehr viele Fehlgriffe dabei! Ich versuche nicht so viel zu wiederholen und habe deshalb meinen Beitrag auch etwas gekürzt (besonders die offenen Fragen)..
    Also ab einer halben Stunde hatte ich das Gefühl ich sitze in einem Marvel Film...
    Ich find die Marvel Filme super, aber für Star Wars hätte ich mir was anderes gewünscht..!


    Doch jetzt nochmal eingehender zu den Fehlgriffen:


    Aber nach aller Kritik konnte ich den Film über weite Strecken auch genießen und werde ihn auch noch öfters sehen.. Es ist ein guter Star Wars, allerdings mit Makeln, lässt aber hohes Potential für Episode 8 erhoffen.
    Solange im Achten nicht auf einmal Thor um die Ecke kommt.


    Ich bin gespannt, wie ihr meine Sicht bewertet und hoffe ich darf noch bleiben.. :thumbsup:
    Liebe Grüße!

  • Das Kartenstück, welches BB-8 bei sich trägt wurde mit allen Karten des Widerstandes verglichen und C3-PO sagt, dass das abgebildete System zu keinen der Karten passen würde.

    Gut, das wär dann schon was anderes. Hatte ich im Film so nicht mitbekommen oder wieder vergessen. Muss ich mir echt nochmal anschauen.



    Ich hab zwar die Befürchtung, dass Rey die Tochter von Luke in irgendeiner Weise wird und wenn der Satz "I am your father." kommt, dann ist Episode VIII gelaufen.

    Da bist du nicht der einzige. Das ging mir auch schon durch den Kopf. Eigentlich fände ich es sogar ganz passend, da es so halt "in der Familie" bleiben würde. Ging in Star Wars ja halt primär um die Skywalkers. Also in den Filmen. Und dass Luke seine Tochter ggf aussetzt, weil er schlimmes befürchtet und sie davor schützen möchte, könnte ich mir durchaus vorstellen. Ich bin gespannt, ob die da wirklich was in dieser Richtung geplant haben.



    By the way: Bin ich der einzige der sich bei Rey an Bastilla erinnert gefühlt hat aus Kotor?

    Ging mir auch so ^^



    Ein Sternensystem mit 6 (oder waren's 7) Planeten, mit 5 die zerstörenswert wären (also von der Resistance, vielleicht?)? Da hat keiner gemerkt, dass der Planet ein Loch hat und von der Sonne abzapft? Warum haben die Truppen denn so lange gebraucht? Okay, vielleicht war die Waffe in einem anderen System, aber 5-6 bewohnbare Planeten. Find ich schon gewagt.

    könntest du das ggf nochmal etwas aufdröseln? ^^ Ich versuch trotzdem mal darauf einzugehen.


    Waren es nicht nur 4 Planeten oder so? Dadurch wird es zwar auch nicht wirklich viel wahrscheinlicher, aber an mehr als 4 kann ich mich grad wirklich nicht erinnern. Und welcher Planet hatte ein Loch? der Planet mit der Super-Station? Der saugt die Sonne ein, das ist korrekt. Aber welche Truppen haben wann wie lange für was gebraucht? Und ja, die Waffe war in einem anderen System als die Planeten, die zerstört wurden. Oder verstehe ich etwas falsch?


    P.s. Welcome back, @osome ;)

  • könntest du das ggf nochmal etwas aufdröseln? ^^ Ich versuch trotzdem mal darauf einzugehen.

    Um aufzuklären, @ReeN:
    Osome hält es für merkwürdig, dass die Starkiller-Basis etliche Planeten in seiner (beinahen) unmittelbaren Nähe zerstören konnte, die Planeten aber nie etwas von seiner Existenz wussten.
    Deshalb wirft er die Frage auf, weshalb die Rebellen solch eine Lange Zeit benötigt haben, um die Basis ausfindig zu machen und sie zu zerstören.



    Ich leider nicht. Keine Frage, die Musik war gut, aber so ein Gänsehautmoment wie in Episode IV, wenn Luke in die 2 Sonnen schaut, braucht ein wiedererkennbares Theme. Das hat meiner Meinung nach nur mit alten Melodien geklappt. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren, wenn ich mir den Soundtrack mal gesondert angehört habe.

    Ich habe mir den Soundtrack auch nochmals bei ITunes gekauft und es gibt wirklich tolle Stücke auf dem Album! Da kann man nichts gegen sagen, John William hat da meines Erachtens wieder einmal klasse Arbeit hingelegt.
    Zu deinen fehlenden Gänsehautmomenten sei nur so viel gesagt: Zu aller erst sind die alten Episoden absolute Kultfilme und demnach ist die dort verwendete Musik natürlich schwierig nachzuahmen. Außerdem hören wir diesen Soundtrack nun schon seit über 30 Jahren. Da ist es ganz normal, das bei dir bestimmte Tracks Gänsehautmomente erzeugen, während die neueren Lieder keine Emotionen bei dir auslösen.
    Außerdem ist dies der Soundtrack der erste von insgesamt drei neuen Filmen, ich bin mir sicher, es wird noch genügend Charakter-Themen geben, die musikalisch umgesetzt werden.
    In diesem Film war vollem das Augenmerk darauf gelegt, die alten Episoden musikalisch mit den neuen zu verbinden. Und das ist in jedem Falle gelungen, @osome!

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • Boah ich weiss nicht wo anfangen. Zuerst muss ich klarstellen das die Filme niemals (jedenfalls nicht demnächst ^^ ) den Stellenwert einnehmen wird wie das alte EU. Des weiteren kenn ich vom neuen Kanon nichts ausser Rebels.
    Nun zu meiner Kritik
    Die Republik ist gescheitert. Da taucht diese grosse fette "Nazi"-Armee genannt Neue Ordnung (Wolfenstein TNO lässt grüssen) auf. Leias Sektion 31 versucht, nachdem Ben der dunkeln Seite verfallen ist, die NO aufzuhalten. Die Republik nicht. Die Widerständler sind ohne die Republik nichts. WTF? Ich bin verwirrt. Die Suche nach Luke ist irgendwie wie soll ich sagen... Sie erinnert mich an Guardians of the Galaxy weiss nicht wieso sie tut es.
    Der Starkiller. Was soll man dazu sagen. Galaxisgeschütz der Superlative. Verschiesst teile eines Stars, beschleunigt es auf ÜLG und das Zeug bremst wie von alleine vor dem Aufschlag ab. Wenn der Stern leer ist hat man viele Ressourcen verbraten und dann baut man sich wohl einen neuen. Ich halte viele :dstar: für eine bessere Lösung.
    Zu den Charakteren:
    Rey ist zu 99,999999% Lukes Tochter. Wenn nicht bin ich überrascht.
    Finn: Naja Sturmtruppler halt.
    Captain Phasma: Wirkt wie die Anführerin der Sturmtruppen ist sie aber nicht. Kann eigenmächtig den Schild des ganzen Planeten herunterfahren.
    Snoke: Irgend ein Sithlord
    Kylo Ren: sah ja noch ganz cool aus mit Maske.


    SW 7 gehört für mich in die gleiche Kategorie wie ST 2009+. Der Film ist für sich genommen und wenn man nur die Filme kennt, gut. Es gehört jedoch nicht zu dem Teil des Universum den ich liebe. Der Film ist jedoch um einiges besser als Into Darkness.


    Live Long and Prosper. FOR THE EMPIRE!


    Macht wohl alles kein Sinn was ich da schreibe aber egal. Bin zu müde ^^.

    warten, rennen, warten und rennen zum warten
    :ilightning: :sith: :stard:

  • Die Widerständler sind ohne die Republik nichts.

    Da ich bin verwirrt gewesen, wieso ist der Widerstand nicht die Republik und warum sind das jetzt 3 Fraktionen?
    Was mich auch gestört hat ist, es wurde nie ein Name von einem Planeten genannt, außer Jakku, who cares about Jakku?. Ich hab mich ein bisschen verloren gefüllt in dieser Galaxys ;(

  • Ich komme gerade aus der zweiten Runde: Es werden Ilenium, Hosnian und Jakku als Planetensysteme genannt. Muss man nur Mal hinhören. ;)


    Allgemein sind mir noch ein paar Sachen aufgefallen, die ich später noch loswerden will.

  • Der Starkiller. Was soll man dazu sagen. Galaxisgeschütz der Superlative. Verschiesst teile eines Stars, beschleunigt es auf ÜLG und das Zeug bremst wie von alleine vor dem Aufschlag ab. Wenn der Stern leer ist hat man viele Ressourcen verbraten und dann baut man sich wohl einen neuen. Ich halte viele für eine bessere Lösung.

    Das ist ein Punkt, der wohl wirklich fragwürdig ist.


    Ich mein, über Physik sollte man sich sowieso bei Star Wars nur begrenzt Gedanken machen, aber was passiert denn, wenn der Stern weg ist? Kommt ein Neuer? Woher denn? Hab noch nicht gehört, dass man bei Star Wars aus dem Nichts Sterne erzeugen könnte.


    Osome hält es für merkwürdig, dass die Starkiller-Basis etliche Planeten in seiner (beinahen) unmittelbaren Nähe zerstören konnte, die Planeten aber nie etwas von seiner Existenz wussten.
    Deshalb wirft er die Frage auf, weshalb die Rebellen solch eine Lange Zeit benötigt haben, um die Basis ausfindig zu machen und sie zu zerstören.

    Exactly. Wobei ich mich damit abfinden kann. Finds außerdem ein bisschen seltsam dass das eine Sternensystem so viele Planeten hat. Aber damit kann man sich abfinden.


    Ich glaube ich warte einfach mal die neuen Filme ab und schaue, was sich so an Romanen ergibt in der kommenden Zeit. Diese topdown-Regelung bei der Story könnte da mit Sicherheit dafür Sorgen, dass die nächsten Romane in der Zeit zwischen alter und neuer Trilogie interessant werden könnten.


    Aber ich fand's gut, dass man sich immerhin an der alten und nicht der 1-3 Trilogie orientiert hat (auch wenn das nicht jeder so sieht). :D