Wie findet ihr den Film? 31
-
Sehr gut (16) 52%
-
Gut (6) 19%
-
Geht so (6) 19%
-
Schlecht (2) 6%
-
Enthaltung (1) 3%
Es steht schon im Titel und ich erwähne es hier auch nochmal: Dieser Thread könnte Spoiler zum Film enthalten. Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte also eventuell nicht weiter lesen.
Mich würde mal interessieren, wir ihr den Film so allgemein findet, was euch besonders gefallen hat und was euch eventuell gestört hat.
Ich persönlich war von den Trailern ja allgemein nicht überzeugt, wie hier wohl schon bekannt sein dürfte. Der erste Teaser Trailer war top, aber alles danach ließ mich kalt. Deshalb war ich extrem überrascht, dass mir der Film doch sehr gut gefallen hat. Von ein paar wenigen Störfaktoren abgesehen, die man so nicht unbedingt hätte machen sollen, bin ich wirklich positiv überrascht. Star Wars Feeling ist definitiv vorhanden gewesen und ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte in Episode 8 und 9 weiter gehen wird. Gibt ja durchaus noch Potential für Erklärungen, Rückblenden und natürlich eine Weiterführung der Geschichte.
Ein paar der Dinge, die mich gestört haben:
Die Sprünge mit Lichtgeschwindigkeit 1. aus dem Hangar und 2. direkt an den Planeten ran. Das hätte man nicht so ausreizen sollen. Der Sprung aus dem Hangar wäre noch ok gewesen, wenn es denn sein muss, aber das mit dem Planeten war meiner Meinung nach zu viel.
Captain Phasma. Wozu hat sie so eine besondere Rüstung? Das deutet doch eigentlich an, dass sie eine ganz besondere Position hat und dementsprechend auch was drauf hat. Dafür war sie aber eine ziemliche Witzfigur. Ich hab mich im Vorfeld nicht so wirklich spoilern lassen, also weiß ich nicht, ob zu der Person eine Hintergrundgeschichte bekannt ist. Aber was man im Film sah, war irgendwie daneben.
Rey kam mir viel zu schnell mit der Macht klar. So komplett ohne Unterweisung ging das doch recht zügig. Mag sein, dass sie Geschichten kannte, was Jedi so können, wie Kane zu mir in Skype meinte. Wenn die Macht sehr stark in ihr ist, würde das schon einiges erklären, wenn sie eben weiß, was sie eventuell tun könnte und es dann einfach umsetzen kann. Aber das kam im Film irgendwie nicht so wirklich rüber. Da fehlte mir einfach was. Vielleicht mal das Buch lesen, ob da mehr erwähnt wird.
Die überdimensional langen Flügel der Landungsfähre. Wer hat sich das bitte ausgedacht?
Hans Tod war zu einfach und war zu vorhersehbar. Einfach schade.
Die Mega-Todesstern-Super-Station wirkte mir einerseits zu übertrieben und war andererseits viel zu einfach zu zerstören.
Wieso hat das erste Teilstück der Karte nicht gereicht, um Luke zu finden? Wozu brauchte man noch das zweite Stück? Hätte man das erste Stück nicht mit anderen Karten abgleichen und so das richtige System ermitteln können, wo man hin muss?
Snoke, der Anführer des Imperiums. Der wirkte irgendwie deplatziert. Und vor allem: Wo kommt der plötzlich her? Wer ist das? Aber ich lass mich mal überraschen, was man in den kommenden Filmen noch so von dem erfahren wird. Ich wäre aber nicht allzu geschockt, wenn das plötzlich Darth Plagueis sein soll oder sowas.
Das waren glaub ich die gravierendsten Sachen. Vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten, aber da drücke ich ein Auge zu.
Dafür gab es aber auch sehr viele gute Szenen und insgesamt war es einfach Star Wars. Es hat einfach gepasst. Also trotz der Mankos bin ich von dem Film überzeugt und werde ihn mir auch noch 1 oder 2 mal im Kino anschauen.
Die vielen Zitate waren hart an der Grenze. War nett und war von der Menge noch ok. Sollte in Episode 8 dann aber weniger werden. Zum Auftakt und Einstieg aber durchaus nett.
Von den neuen Charakteren haben mir besonders Rey und BB-8 gefallen. Bei Rey bin ich sehr gespannt auf die weitere Entwicklung. Und ich bin sehr gespannt, wie weit Luke in Episode 8 eine Rolle spielen wird.
Jetzt höre ich erstmal auf und überlasse euch den Thread