Grafikkarte gesucht!!!

  • Also in näherer Zukunft möchte ich mir
    diesen Acer: http://www.amazon.de/gp/product/B005G6KL9I/ref=s9_simh_gw_p147_d0_g147_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=133GJHW5WG0FWFV72GT1&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128


    zulegen.


    Bewertungen von Amazonkunden und freunden von mir sind total gut.
    Den nehm ich dagegen könnt ihr nix machen :D
    ABER alle die ich kenne sagen, dass ich ne neue Grafikkarte reinmachen muss.
    Werde ich auch tun, das habe ich beschlossen als ich die grafikkarte (die "vorinstallierte") gesehen hab.
    (grafikkarte is ne
    NVIDIA GT 530)



    Ich kenne mich nich so mit grafikkarten aus, habe bis jetz nur am alten desktop-pc die graka ausgetauscht mit
    der ich zufrieden war (war eine Asus ah4650 mit AGP anschluss')


    Ich habe vor mit dem neuen acer spiele wie battlefield 3 und crysis 2 in vollen zügen zu genießen!!
    Kommen wir nun zu meiner Frage:
    Welche grafikkarte ist am besten is es eine nvidia oder amd oder oder oder. preis is so ziemlich egal.


    Ich brauch da eure empfehlungen. (BIDDE ;( )+ genaue links und so ich hab schon lange nach was gesucht bin aber trotzdem noch skeptisch.

  • ich sag nur hol dir lieber ne nivida den rest kanste in der tone treten in mom hab schon einges von kumpels gehört die mit amd ati und so probleme haten
    und i7 reihe ist mometan find ich das beste auf den markt

  • vorweg: kauf dir unbedingt ne GeForce,, weil die PhysX haben und Radeons nicht. Das hilft auch in anderen spielen.



    Um battlefield 3 usw flüssig und auf ultra zu spielen brauchst du einen highend pc, also ein sehr guter prozessor und ne starke grafikkarte.



    gute grakas sind die gtx570 , gtx580 und gtx590 wenn geld überhaupt keine rolle spielt nimm' die 590 sonst reicht auch ne 570 oder 580



    PS: die gtx 590 kosten ca. 590 € ^^

  • Wenn es unbeding eine AMD sein soll, such dir auch einen mit nem AMD Prozessor, denn AMD GraKa und Intel Prozessor=schlechte Leistung


    Du hast ja Ahnung :thumbdown:


    Was für ein abosoluter Schwachsin von wegen Amd Graka hamoniert nicht mit Intel Prozessor gibt es nicht und wird es nie geben.

  • Du hast ja Ahnung :thumbdown:


    Was für ein abosoluter Schwachsin von wegen Amd Graka hamoniert nicht mit Intel Prozessor gibt es nicht und wird es nie geben.

    Okay, sry, dann streich das :D Ich war ernsthaft der Meinung das würde stimmen ;) Aber egal... Eig ist AMD aber auch keine "Schrottmarke" denn in der letzten Zeit macht sie NVidia ernsthaft konkurrenz. Was man halt beachten sollte ist, dass man evtl. nur eine AMD der unteren Oberklasse mit einer NVidia der Mittelklasse vergleichen sollte. Das ist aber auch nicht immer der Fall. Wenn das Geld egal ist, würde ich dir jedoch eine NVidia raten und einen Intel Prozessor. Ich hab den i7 mit 3,4 GHz drin und bin sehr zufrieden.


    [expander]Wenn das auch falsch ist halt ich mich ab jetzt raus :thumbsup: [/expander]
    [expander]Seid wann sind die Expander wieder freigeschaltet?![/expander]

  • Allso generell gilt Amd is billiger ( gilt dieses mal nicht bei der 7970 mit 500 ocken zu teuer) ich persönlich würde in richtung 6950 tendieren die ist preislich momentan auch heftig 244,88 - 300 Euro da weiß man aber was man hat. Wen es nicht so teuer sein darf empfehle ich 6850 oder 6870 von der Leistung her weitgehend Top, Preisleistung stimmt auch. Zu Geforce karten kan ich generel nicht sagen da ich nie eine besass und auch nie besitzen werde weil die mir einfach zu überteuert sind.

  • PhysX von Nvidia kann man sich sonstwo hinstecken, denn das wird von so gut wie keinem Programm unterstützt. AMD hat seit der 5000er Reihe die besseren Karten, AMD bringt die Karten immer ein halbes Jahr vor Nvidia raus und trotzdem schaffen es die AMD Karten, die neueren Nvidias im Vergleichstest zu schlagen. Nicht dass Nvidia so schlecht wäre, aber besser sind sie nicht.


    Ich würde etweder eine HIS, Gigabyte, XFX oder Sapphire Radeon HD 6950 oder 6970 oder eine der neuen 7000er Reihe nehmen, vorzugsweise HD 7870. Die HD 6950 kriegt man ab 205€ und ist in der magnus/PCgo Rangliste auf Platz 1 der Grafikkarten unter 250€. Wenn man eine bessere Nvidia will, müsste man die GTX 570 nehmen und die kostet gleich nen Batzen, alternativ gäb es die GTX560Ti, aber die ist schlechter als die HD 6950.


    http://www.chip.de/bestenliste…PCIe--index/index/id/733/


    Hier sieht man wo die Karten liegen, zum einen ist eine AMD Karte an der Spitze, zum anderen sind die HD 6950 Modelle sogar zum Teil besser wie die GTX 570 Modelle (obwohl diese viel teurer).

  • Also ich habe ne Zotac Geforce GTX-560Ti und den AMD Phenom II X6 1100t (6x3,3 Ghz) und ich kann Bf3 auf Ultra mit 40 Frames (1920x1080, Antialiasing und sonst alles auf maximum) oder mit 50-60 (1280x720, AA und so auf max.) zocken. Wenn du max. 200€ ausgeben willst kann ich dir diese nur empfehlen.
    Edit: Ich kauf keine Karten mehr von AMD/ATI. Mit meiner letzten gabs nur Probleme, Grafikfehler in diversen Spielen und manchmal körniges Bild. Mit Nvidia hab ich viel bessere Erfahrungen gemacht, deswegen würde ich mir ne Nvidia kaufen.

  • @NoobAss: AMD bringt im Gegensatz zu Nvidia monatlich frische Grafiktreiber für so ziemlich alle Modelle raus, da kommt es gelegentlich vor, dass in der Software Fehler vorhanden sind, welche solche Probleme verursachen, die sind dann aber mit dem nächsten Treiber einen Monat später wieder behoben.


    Ich hab meine HD 3870 jetzt schon seit 4 Jahren und nie Probleme damit gehabt (bin ja auch kein noobass) und ich kann seltsamerweise auch BF3 auf Ultra mit 45fps zocken. Hat vor 4 Jahren 180€ gekostet, die beste Investition die ich in Sachen PC-Teile je gemacht habe.


    So ein paar Jammerlappen hatten mit der HD 5000er Serie angeblich so ein paar Probleme mit körnigem Bild oder Grafikfehlern, aber aus diesem Grund ist die HD 6000er Serie leistungsmäßig nicht wesentlich besser als die Vorgänger, da man sich darauf konzentriert hat, diese Fehler zu beheben.


    Bei uns im Haus läuft jeder PC (bis auf den Laptop) mit einer AMD Grafikkarte (folgende Modelle: X800, X1600 Pro, HD 3870, HD 5670), niemand hier hatte jemals Probleme, also bitte...

  • @NoobAss: AMD bringt im Gegensatz zu Nvidia monatlich frische Grafiktreiber für so ziemlich alle Modelle raus, da kommt es gelegentlich vor, dass in der Software Fehler vorhanden sind, welche solche Probleme verursachen, die sind dann aber mit dem nächsten Treiber einen Monat später wieder behoben.


    Was meinst du wie oft ich versucht habe das Problem mit Treibern zu lösen, ich hab das Teil sogar zu nem Fachmann gebracht, den ich sehr gut kenne und er konnte es sich auch nicht erklären.



    Ich hab meine HD 3870 jetzt schon seit 4 Jahren und nie Probleme damit gehabt (bin ja auch kein noobass)


    Was soll das heißen "ich bin kein noobass". Ich habe hier ledigliche meine Meinung gesagt, und da brauchst du net ausfallend zu werden. Das Niveau sinkt auch immer weiter. Naja was solls.



    So ein paar Jammerlappen hatten mit der HD 5000er Serie angeblich so ein paar Probleme mit körnigem Bild oder Grafikfehlern,


    Nur weil ich mich darüber beschwere, dass meine teure Grafikkarte nicht das leistet, was mir versprochen wurde bin ich noch kein Jammerlappen. Wo bin ich hier gelandet? Kann man nicht mehr vernünftig miteinander reden?



    Bei uns im Haus läuft jeder PC (bis auf den Laptop) mit einer AMD Grafikkarte (folgende Modelle: X800, X1600 Pro, HD 3870, HD 5670), niemand hier hatte jemals Probleme, also bitte...


    Ja schön wenn du keine probleme hast, ich hatte welche und deswegen bleibt es mir überlassen ob ich AMD oder Nvidia kaufe, also bitte... :)

  • Hahaha, also ich bevorzuge ja auch AMD, da nvidia für mich Kommerkacke ist, aber die schenken einem immer Gamekeys, wenn man Karten bei denen bestellt und wieder stoniert. Meine alte AMD würde BF3 wahrscheinlich auch auf mind. high schaffen. Nvidia ist um ehrlich zu sein ziemlich Mainstream, aber was soll's, beide sind gut. Und Newbclit, du bist hier mit Abstand einer der verpöntesten User. ;D Musst dich also nicht über solche Kommentare wundern. Und übrigens, du Idiot bezeichnest dich da selbst als Jammerlappen.

  • War klar, dass du deinen Senf dazugeben musstest. War auch nicht anders zu erwarten. Wie gesagt, ich hab meine Meinung gesagt und gut ist.
    Und dass ich einer der verpöntesten User bin geht mir ehrlich gesagt am Arsch vorbei.
    Und wo bezeichne ich mich als Jammerlappen, und du kannst mich ruhig Idiot nennen, was solche Spasten wie du im Internet über mich sagen ist mir ebenso scheißegal.

  • Der Threadersteller wollte Ratschläge für eine neue Grafikkarte. Von so "kompetenten" Leuten wie dir kommen dann Aussagen wie: "Ich würd mir keine AMD kaufen, hatte Probleme damit". Was soll so etwas denn bitte aussagen? AMD Karten sind scheiße, weil deine körniges Bild hatte? Wozu hat man denn Garantieansprüche?! Ein Kollege hatte einmal eine GeForce 7900GT, die hatte irgendwann aus irgendeinem unbekannten Grund plötzlich keine Leistung mehr, SWBF2 lief bei niedrigsten Grafikeinstellungen auf 1024x768 gerade mal mit 15fps. Betriebssystem neuinstallieren hat nichts genutzt, es war definitiv ein Hardwarefehler. So, sind deswegen jetzt alle Nvidia Karten mist? Dann würde ich mir auch keine Nvidia Karte holen. Welche Wahl hat man dann noch? Keinen PC benutzen! Und darauf wollten wir wohl nicht hinaus.


    Ich erbitte mir etwas konstruktivere Kritik, du schmeißt einfach alles auf einen Haufen. Wenn du dir meinen ersten Beitrag in diesem Thread ansiehst, wirst du bemerken, dass ich einzelne Modelle herausgesucht und verglichen habe. Was hast du getan? Deine Grafikkarte gepriesen (obwohl 40fps auf Full HD in BF3 definitiv zu wenig ist) und die Konkurrenz in den Dreck gezogen.