Morgen, am 22. März, wird ein aufregender Tag für alle Star Wars Battlefront Spieler. Erstens erscheint das kostenlose Outer Rim Update und zweitens startet für die Season Pass Käufer morgen der vorzeitige Zugang zu dem kostenpflichtigen Outer Rim DLC. Um den Spielern diese Erweiterungen verfügbar zu machen, werden die Server morgen vorübergehend nicht erreichbar sein. Die Wartung soll voraussichtlich bis zu einer Stunde dauern. Nachfolgend seht ihr, wann genau ihr morgen eine Auszeit nehmen müsst.
Der zu downloadende Patch wird insgesamt 8 GB groß sein, weshalb ihr sicher gehen solltet, dass ihr ausreichend freien Festplatten Speicher zur Verfügung habt und die nötige Zeit einplant, die es benötigt, den relativ großen Patch herunterzuladen. Die Größe kommt daher zustande, dass der Patch zeitgleich alle DLC Inhalte enthält. Auch falls ihr das DLC nicht erworben habt und die Inhalte nicht nutzen könnt, werden sie dennoch heruntergeladen.
Für Season Pass Besitzer werden die Inhalte des DLCs freigeschaltet, sobald sie eine kleine zusätzliche Datei herunterladen. Diese wird jedoch erst ein paar Stunden später verfügbar sein. Die genauen Zeiten für das generelle Update und die Freischaltung des DLCs findet ihr in den folgenden Tabellen.
Kostenloses Outer Rim Update
Dieses Update, das die Levelgrenze auf Stufe 60 erhöht, fügt nicht nur die Hutt Contracts und ein paar neue Waffen hinzu, sondern dürfte auch ordentlich das Gameplay durcheinander wirbeln. Dies wird durch verschiedene Faktoren verursacht, wie z.B. das Hinzufügen neuer Funktionen, das Überarbeiten einiger Star Cards oder Helden bis hin zu Änderungen an einigen Spielmodi. Aber auch am Menü und Interface wurde geschraubt.
Mehr Details zum kostenfreien Outer Rim Update
Kostenpflichtiges Outer Rim DLC
Das Outer Rim DLC fügt dem Spiel vier neue Maps hinzu, zwei neue Waffen, drei Star Cards, zwei Helden sowie einen neuen Spielmodus. Es gibt also viel neues Spielzeug für alle DLC Käufer, welches die Season Pass Besitzer morgen bereits antesten können.