Seit die ersten Bilder von schwarzen Star Cards auftauchten, wurde spekuliert, wieso diese schwarz und nicht weiß sind. Denn bis dahin kannten und mochten wir unsere Star Cards ausschließlich in weiß. Einige dachten, dass die Farben auf die Fraktion bezogen wäre und sich je nachdem unterscheiden würde, ob man ein Rebell oder ein Imperialer ist. Dies wurde jedoch schnell widerlegt. Die wahrscheinlichere Theorie war, dass man die Farbe der Star Cards im Spiel nach Belieben zwischen weiß und schwarz wechseln können wird, um das HUD an seinen eigenen Geschmack anzupassen. Doch auch das erwies sich als unzutreffend. Aber nun ist das Geheimnis um die schwarzen Star Cards endlich gelüftet.
Anders als in der Beta kann man in der Vollversion von Star Wars Battlefront sämtliche Star Cards upgraden, wodurch sich die Abklingzeit verringert und die Star Cards schneller wieder eingesetzt werden können. Dieses Upgrade kostet pro Karte 7.000 Credits und scheinbar gibt es nur ein einziges Upgrade pro Karte. Letzteres ist jedoch noch nicht hundertprozentig sicher.
Wo nun die schwarze Farbe ins Spiel kommt, könnt ihr euch vermutlich bereits denken. Normale Star Cards sind weiß und nach dem Upgrade wird die Karte schwarz. So lässt sich direkt erkennen, ob eine Karte bereits ein Upgrade hatte oder nicht.
Was haltet ihr davon, dass bei den Star Cards nun Upgrades möglich sind? Und wie gefallen euch die schwarzen Star Cards?
Hier seht ihr die Farbverteilung am Beispiel des Jump Packs, dessen Abklingzeit durch das Upgrade übrigens von 25 Sekunden auf 20 Sekunden reduziert wird.
Ohne Upgrade: Weiß
Mit Upgrade: Schwarz