Star Wars Battlefront Beta und Companion angekündigt

"Ihr Wolltet Eine Star Wars Battlefront™-beta? Ihr Bekommt Sie!" - So äußerte sich EA auf der offiziellen Website. Anfang Oktober wird also endlich eine Beta starten, welche uns die Wartezeit zum Release deutlich versüßen wird. Und wir wären hier nicht in der Cantina, wenn ihr bei uns nicht sämtliche Details zu der anstehenden Beta erfahren würdet.



Beta


Nachdem ihr jetzt etwas jubeln und euch freuen konntet, widmen wir uns also den Details. Starten wird die Beta wie gesagt Anfang Oktober, also über einen Monat vor Release, für PlayStation 4, Xbox One und selbstverständlich für PC. Wie lang die Beta laufen wird, ist leider noch nicht bekannt. Spielbar sein soll der Kampfläufer Angriff auf Hoth, sowie die Überlebensmission auf Tatooine. Doch bevor jetzt erste Ernüchterung aufkommt, da einige von euch diese Modi mittlerweile nicht mehr sehen können, kann Entwarnung gegeben werden. Es wird zusätzlich ein brandneuer Modus enthalten sein, welcher in den nächsten Wochen vorgestellt werden soll: Abwurfzone.


Mehr Details zur Beta sollen in den kommenden Wochen folgen. Dann erfahren wir hoffentlich auch, wie man an dieser teilnimmt oder ob diese einfach für jeden zugänglich sein wird. Also besucht uns weiter regelmäßig in der Cantina, um keine Informationen zu verpassen.


Und auch, wenn es noch etwas dauert, bis wir die Beta spielen können, kann es nicht schaden, bereits auf folgendes hinzuweisen, bevor es später zu Enttäuschungen kommt: Sämtliche Spielfortschritte & Co, welche man sich im Laufe der Beta erspielt, werden nicht in die finale Spielversion übernommen. Theoretisch sollte dies bei einer Beta selbstverständlich sein, doch da es immer einige Leute gibt, die nicht verstehen, was eine Beta ist, weisen wir lieber ausdrücklich darauf hin.


Was haltet ihr von der angekündigten Beta? Und werdet ihr daran teilnehmen?


Star Wars Battlefront Companion


Bei dem Star Wars Battlefront Companion scheint es sich um eine Art Mischung aus Battlelog und einem Minispiel zu handeln. Der Companion bietet die Möglichkeit, die Spielstatistiken und -fortschritte anzuschauen, sich mit Freunden zu verbinden und sich benachrichtigen zu lassen, sobald diese Star Wars Battlefront spielen. Außerdem wird man seine eigenen Statistiken mit denen seiner Freunde vergleichen können.


Zusätzlich beinhaltet der Companion ein Strategie-Kartenspiel namens "Basiskommando", durch welches man sich Ingame-Credits verdienen kann, um in Star Wars Battlefront Sternkarten, Waffen und anderes freizuschalten. Für diejenigen, die sich darüber wundern, was "Sternenkarten" sein sollen: Das sind die Karten, über welche ihr eure Spezialfähigkeiten nutzen könnt. Also Jetpack, Thermal Detonator & Co.


Der Companion wird vor dem Release von Star Wars Battlefront sowohl im Internet auf StarWarsBattlefront.com, als auch im Apple App Store und bei Google Play verfügbar sein.


Wie sind eure Meinungen zum Star Wars Battlefront Commander?