12 Maps, Bots und das Mapdesign

Bisher vertröstete DICE die Fans mit der Aussage, dass es im neuen Star Wars Battlefront insgesamt mehr als 8 Maps und mehr als 2 Maps pro Planet geben würde. In der News über die Entstehung des Planeten Sullust, über die wir bereits berichteten, gibt es nun erstmals konkretere Angaben dazu. Insgesamt soll es beim Release 12 Multiplayer-Maps geben und da es bekanntlich 4 Planeten geben wird, wäre anzunehmen, dass es 3 Maps pro Planet sein werden.


In diesen Zahlen wurde das DLC "Battle of Jakku", welches knapp einen Monat nach Release kostenfrei erscheinen wird, noch nicht mit einbezogen. Der neue Planet Jakku wird dann 2 zusätzliche Maps in das Spiel bringen und so für noch mehr Auswahl sorgen.


Auch die Missionen, welche den Singleplayer-Modus darstellen werden und sowohl alleine als auch im Koop mit einem Freund gespielt werden können, sind in den Zahlen nicht berücksichtigt. Es Klingt also danach, dass für die Missionen nicht einfach die Multiplayer-Maps recycelt, sondern eigene Schauplätze erstellt wurden. Man weiß zusätzlich bereits, dass in den Missionen sowohl offline als auch online mit Bots gespielt werden kann.


Meint ihr, dass es auch im normalen Multiplayer-Modus Bots geben wird? Oder wird DICE das auf die Missionen beschränken?


Außerdem wurde erwähnt, dass es neben Schauplätzen aus den Filmen, wie z.B. den Wald von Endor oder die Eistundra von Hoth, welche den Spielern sofort bekannt vorkommen werden, auch neue Schauplätze geben soll. Man darf also gespannt sein. Mit Sullust wird sogar ein bisher unbekannter Planet in das Spiel integriert. Dieser kam zwar bereits in anderen Spielen vor, aber da diese nicht zum Kanon zählen und der Planet noch nicht offiziell zu sehen war, kann man Sullust wohl getrost als neuen Planeten betrachten, der noch darauf wartet erkundet zu werden.


Das Mapdesign orientiert sich allgemein an den jeweiligen Spielmodi. Neben großen Maps, welche z.B. für den Walker-Assault Modus herhalten, wird es auch kleinere Maps geben, welche eher auf den Nahkampf ausgelegt sind. Luft- oder Boden-Luft Schlachten wurden ebenfalls bereits bestätigt. Es soll alles in allem eine Vielzahl von Kampffantasien zum Leben erweckt werden. Es scheint also auch dort genug Abwechslung zu geben und nicht ausschließlich 0815 Massenschlachten auf riesigen Maps.


Wie steht ihr zu den genannten Informationen? Seid ihr immer noch der Meinung, dass es zu wenig Maps sind oder sind 12 Maps + das DLC "Battle of Jakku" schon ein guter Anfang?