DICE Executive Producer Patrick Bach hat gestern verkündet, dass es im neuen Star Wars Battlefront kein Zielen über Kimme und Korn geben wird. Es wird auf einigen Waffen zwar Zielfernrohre geben, doch ein Zielen über Kimme und Korn, welches man bereits aus anderen Spielen kennt, wird nicht möglich sein.
Laut Bach orientiert man sich nicht an dem, was DICE bisher in anderen Spielen gemacht hat, da das den Fans gegenüber nicht fair wäre. Deshalb wird es in Star Wars Battlefront eine Menge Dinge geben, die nichts mit früheren DICE Spielen zu tun haben. Allerdings wird es auch einige Features geben, welche bereits aus ihren anderen Shootern bekannt sind, da DICE das Ziel hat, mit Star Wars Battlefront den bestmöglichen Shooter zu entwickeln. Trotzdem soll das Spiel etwas komplett eigenständiges sein und eben kein bestehendes Spiel kopieren.
Für diejenigen, die in der 3rd Person spielen werden, dürfte das sowieso recht uninteressant sein. Doch was halten die 1st Person Spieler davon? Wie ist eure Meinung?
Wenn man die Filme als Vorlage nimmt, dann scheint die Entscheidung schon recht passend zu sein. Zumindest sieht man selten Sturmtruppen oder Rebellen, die über Kimme und Korn zielen. In Star Wars wird eher aus der Hüfte geschossen, was auch die Zielgenauigkeit der Sturmtruppen erklären dürfte. Deshalb käme mir persönlich das Zielen über Kimme und Korn leicht deplatziert vor.