Ihr erinnert euch sicherlich noch an das ewige Hoffen und Bangen, welches kein Ende zu nehmen schien.
Seit ungefähr einem Monat haben die Arbeiten an dem Fan-Remake zu Star Wars Battlefront III begonnen.
Ein russisches Entwicklerteam hat es sich zur Aufgabe gemacht, Star Wars Battlefront III von Free Radical in der Unreal Engine 4 neu aufleben zu lassen.
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Ich persönlich begrüße diesen Schritt, weil nach all dem, was ich von Free Radical gesehen habe, hat mir Free Radicals Battlefront am besten gefallen.
Genauer gesagt, es war das Battlefront, was man sich eigentlich gewünscht hat.
Um den IP Ärger mit Disney zu entgehen, haben die Entwickler das Spiel auch gleich brav in Star Wars Galaxy in Turmoil(also eine Galaxie in Aufruhr) umbenannt.
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"Free Radicals" Coruscant Map
Hier geht es zu den News auf Giga:
Star Wars Battlefront 3: Fans wollen das eingestellte Spiel wiederbeleben
Ihre Website sowie ihre Facebook Seite findet ihr hier:
Facebook:
https://www.facebook.com/frontwirestudios/?fref=nf
Website:
http://commindustries.proboards.com/
(Aktuell ist die Website aber down. Wahrscheinlich wird sie bald wieder online kommen. Stand 21.03.2016 14:17)
Ich habe von den Entwicklern auch schon die Vergewisserung bekommen, dass sie dieses Projekt auch wirklich fertigstellen wollen und dass selbst Disney ihnen wohl eher nichts anhaben wird.
Unter anderem begründen die Entwickler dies mit dem Hinweis, dass das Fan Remake von KOTOR viel bekannter sei und wenn selbst das nicht eingestampft wird, hat man wohl eher nichts zu befürchten.
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Videos zum bisherigen Fortschritt:
Star Wars Battlefront III:Galaxy in Turmoil Project Rebuild by Frontwire Studios
Gameplay Star Wars: Galaxy in Turmoil
Star Wars: Galaxy in Turmoil - Hoth [WIP] [Pre-Alpha]
Project Rebuild Star Wars Battlefront 3
Space Tutorial Mission[WIP](Sehr empfehlenswert. Man sieht unter anderem die Captials Schiffe z.b Venator und das Space-to-Ground feature. Alles natürlich pre Alpha)
Des Weiteren soll das Fan-Projekt kostenlos sein und soll sogar nach der Fertigstellung mit weiteren DLCs versorgt werden.
Zudem nutzen die Entwickler tatsächlich die original Modelle vom ehmaligen Entwickler Free Radical.
Die Entwickler betonen, sie wollen das Spiel so nahe wie nur möglich an das Battlefront von Free Radical ranbringen.
Also möge die Macht mit diesem Fan-Projekt sein.
PS: Darüber hinaus könnt ihr euch von der Website die aktuellen Builds herunterladen und euch den Fortschritt selber angucken.
Jeden Montag soll immer ein neues Build folgen.
Ich sage nur so viel. Die Entwickler machen Dank den Modellen und der Unreal Engine schnelle Fortschritte.
So bald es etwas neues gibt, werde ich es als Fortschritts-Update hier mit dem entsprechenden Datum teilen.
FORTSCHRITT-UPDATE 21.03.2016
Dieses Video fand ich so eben auf Youtube und ist neu:
https://www.youtube.com/watch?v=9mXr2tzoUug
Neu sind Animation in Sachen Kopf, First Person überarbeitet, Laufanimation, HUD, der Sound des Lichtschwertes usw.
Aber schaut selbst.
PS: Die Entwickler machen anscheinend noch schnellere Fortschritte als man denkt.
Selbst eine Wurfanimation für den Thermaldetonator und eine Schlaganimation mit der Waffe steht schon.
Und wen wundert es.
Das alles sieht genau so aus wie von Free Radical.