BETA Turnier: Back to Beta

  • Diskussion zum Artikel BETA Turnier: Back to Beta:


    Zwei Monate nach Release haben wir durch den aktuellen Patch und die dadurch hinzugefügten privaten Matches endlich die Möglichkeit anständige Turniere zu spielen. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen am Samstag, den 6. Februar, ab 18:00 Uhr die Zeit zurück zu drehen und ein BETA Turnier zu veranstalten. Also putzt eure Sturmtruppenrüstung, schnappt euch eure Blaster und vergesst nicht euer Jumppack aufzutanken. Denn bald geht es wieder in…


    Weiterlesen

  • Welche Teamgröße würdet ihr euch für das BETA Turnier wünschen? 14

    1. 2 vs 2 (2) 14%
    2. 3 vs 3 (5) 36%
    3. 4 vs 4 (9) 64%
    4. 5 vs 5 (5) 36%
    5. 6 vs 6 (5) 36%
    6. 7 vs 7 (2) 14%
    7. 8 vs 8 (5) 36%

    Welche Teamgröße würdet ihr euch für das BETA Turnier wünschen?


    Bis zu 7 Punkte wählbar


    Es handelt sich um eine öffentliche Umfrage. Die Teilnehmer und ihre abgegebenen Stimmen sind sichtbar.

  • BETAAAAAAA.


    würde beim austesten der Teamgröße helfen

    YU-GI-OH
    What IS the Heart of the Cards?
    I think I may have figured it out
    What're your cards? Your deck
    What's the heart of your deck? Your Spells, Traps, and Monsters.
    Heart of the cards = the cards within your deck
    Therefore,believing in the Heart of the Cards is simply trusting in your partners (your monsters) and your own power (spells and traps)
    To believe in the Heart of the Cards is to believe in yourself as aduelist
    To believe in the Heart of the Cards is to always give it your all

    Edited once, last by RC 1000 Zero ().

  • Eine feste Deadline gab es nicht. Wir wollten einfach schauen, wann sich ein Meinungsbild ergeben hat und das dann mit unseren eigenen Erfahrungen abgleichen. Ich werde das ganze jetzt ab mal beenden:



    Teamgröße


    Da aktuell 4on4 mit vier Stimmen führt und sich daran auch nichts zu ändern scheint, habe ich die Umfrage jetzt mal geschlossen. 4on4 ist meiner Erfahrung nach auch gut spielbar in Abwurfzone. Ich habe mir das ja selbst schon angeschaut. Das passt also ganz gut.


    Teamgröße: 4 Spieler pro Team



    Seitenwechsel


    Die Umfrage zum Seitenwechsel ist mit 9 zu 1 auch recht eindeutig. Deshalb werde ich die auch mal beenden. Es wird also mit Seitenwechsel gespielt. Jedes Team spielt pro Match also Rebell UND Imperium. Sollte in einem Match jedes Team eine Runde gewinnen und es quasi Unentschieden stehen, wird eine dritte Runde gespielt, bei welcher vorher ausgelost sein wird, wer welche Seite spielt. Gespielt wird also BO3 (Best of three).


    Seitenwechsel: Ja
    Modus: BO3 (Best of three)



    Anmeldung


    Ein Thread zur Anmeldung wird im Laufe des Abends oder spätestens morgen folgen.

  • Die Anmeldung ist mit sofortiger Wirkung gestartet. Ebenso gibt es nun einen Thread für die Teamsuche, falls ihr gerne teilnehmen würdet, aber euch noch ein passendes Team dazu fehlt.



    Zusätzlich noch ein kurzes Statement:


    Zeitfenster des Turniers


    Wie lang genau das Turnier laufen wird, hängt von der Anzahl der teilnehmenden Teams ab und davon wie schnell ihr die einzelnen Matches beendet. Aber folgendes dürfte einen groben Überblick liefern:


    Runde 1 - 18:00 - 19:00 Uhr (ab 2 teilnehmenden Teams)
    Runde 2 - 19:00 - 20:00 Uhr (ab 4 teilnehmenden Teams)
    Runde 3 - 20:00 - 21:00 Uhr (ab 8 teilnehmenden Teams)
    Runde 4 - 21:00 - 22:00 Uhr (ab 16 teilnehmenden Teams)
    Runde 5 - 22:00 - 23:00 Uhr (ab 32 teilnehmenden Teams)


    Solltet ihr mit den Matches früher fertig sein, dann könnt ihr die nächste Runde natürlich auch gerne früher beginnen, sofern euer Gegner auch schon bereit ist. Die Zeitfenster der einzelnen Turnier-Runden ergeben sich nur aus der maximal Länge, die 3 Runden Abwurfzone dauern können (3 x 15 Minuten) und 15 Minuten Toilettenpause, sowie Zeit das nächste Match vorzubereiten.



    Auswechselspieler


    Auswechslungen werden erlaubt sein, falls ein Spieler im Laufe des Turniers weg muss oder sonstiges. Die Auswechselspieler müssen bei der Anmeldung aber nicht mit angegeben werden. Dabei sollte es sowieso um notgedrungene Auswechslungen gehen und nicht darum, dass ihr wild euer ganzes Team im Laufe des Turniers auswechselt.


    Eine grobe Richtlinie: Bitte maximal die Hälfte eures Teams auswechseln. Da der Spaß im Vordergrund stehen sollte, werden wir aber nur in Extremfällen einschreiten.



    Disconnect während eines laufenden Spiels


    Sollte ein Spieler während einer laufenden Map disconnecten, kann er dem Spiel nicht erneut beitreten. Das ist bei den privaten Matches leider nicht möglich. Die Map wird dann ganz regulär zuende gespielt und sollte das Match der beiden Teams dann noch nicht beendet sein, wird anschließend die Lobby neu gestartet, damit der fehlende Spieler für die restlichen Runden erneut beitreten kann.