Hallo liebe Community der Battlefront-Cantina!
Das am 19. November veröffentlichte Remake der Star Wars: Battlefront-Reihe ist hoch umstritten. Nicht nur die DLC-Politik seitens des Publishers Electronic Arts wird hart kritisiert, vor allem wird ein fehlender Spielumfang bemängelt, der eine geringe Vielfalt von Karten, Planeten, Waffen und Spielmodi nach sich ziehe. Aus diesem Grund liegt das Augenmerk der Community zur Zeit auch auf den DLC's, die mit dem neuen Jahr erscheinen und neuen Content in das Spiel implementieren sollen.
In den vergangen Tagen hat sich EA zwar geäußert, was die kommenden DLC's nicht beinhalten, welcher Inhalt uns aber tatsächlich erwartet, wird nicht thematisiert.
Wir sollten die Fakten auf den Tisch legen:
- Es wird in diesem Spiel keine Weltraumschlachten geben.
- Ein DLC zur aktuellen Star Wars Episode wird nicht erscheinen.
- DICE konzentriert sich ausschließlich auf die originale Trilogie, die DLC's werden keine Klonkriege aus den Prequels beinhalten.
- Der Season Pass, der alle kommenden DLC's enthält, wird ca. 50,- Euro kosten.
Wer sich nicht gleich zu Beginn die Ultimate-Edition von Star Wars: Battlefront gekauft hat, wird sich vor die Frage stellen müssen, in Zukunft jeden DLC einzeln nachzukaufen oder für den Season Pass zu bezahlen. Vielmehr steht zur Zeit die unbeantwortete Frage im Raum, was uns DICE in den kommenden Erweiterungen bieten will.
Welche Planeten wird das Studio in Star Wars: Battlefront implementieren? Welche Waffen und Sternenkarten werden das Arsenal erweitern? Wie viele neue Maps und Planeten wird es geben? Kommen klassischen Spielmodi wie Conquest zurück? Und vor allen Dingen: Wird der Inhalt seine fünfzig Euro wert sein?
Das sind Fragen, die mich und vermutlich auch euch beschäftigen. Viele Spieler sehen im neuen Battlefront wenig Langzeitmotivation - neue Karten, Spielmodi oder Waffen könnten dem Spiel mehr Tiefe verleihen und mehr Motivation geben auch in Zukunft die Fronten von Star Wars zu verteidigen.
Ich bin an eurer Meinung interessiert: Werdet ihr die kommenden DLC's kaufen? Welche Inhalte sollte Star Wars: Battlefront hinzugefügt werden, um euer Interesse an dem Spiel zu halten oder neu zu entfachen? Vielleicht hilft es dabei auch im Forenbereich zum angekündigten Battlefront 3 zu stöbern.
Ähnlich der alten Threads zu Battlefront 3 möchte ich eure Wünsche und eure Sorgen zu den kommenden DLC's erfahren.
Auf eure Ideen und Ansichten bin ich sehr gespannt!
Viele Grüße,
prometheus mit der Gitarre