ansonsten geb ich dir recht @CIS4ever :gruebel: :biggrin2:
USK ist sie sinnvoll
-
- Allgemein
- Favorite
-
-
Zitat
"Mann ey geil hier liegen überall Einzelteile rum,cool"
Ja die Stelle kenn ich - aber ich denke es gibt 12-Jährige die kommen damit ohne Probleme klar, aber es gibt auch welche die haben nach 20min FEAR 3 Jahre Alpträume.
Ist eben auch wieder eine Sache der Individualität.
Abschaffen würd ich die USK zwar nicht, aber der USK einen so hohen Wert zuzuweisen wie es der Staat & viele Eltern (die ihre eigene Meinung scheinbar bei ebay verkloppt zu haben) tun ist einfach nur bescheuert.
-
musste ma gesagt werden ja ansonsten find ich wär nich grade n IQ von
nem Toast hat oder dessen Eltern zu dumm dafür sind der sollte seine meinung auch mal den Eltern sagen (vielleicht ne Demo zeigen oder so) :biggrin2: :winken: -
ich sags mal so vor horror spielen hab ich keinen horror :biggrin2: meine eltern wissen das also ich darf mir jedes spiel kaufen das ich will weil ich geistig auf nem guten stand bin. auserdem wenn jetzt ein 12-jähriger sich zb.halo2 usk 16 kaufen will sagt der verkäufe schlicht : "kannst du lesen was da steht !?"der 12-jährige geht zurück stellt es ab und geht ich meine wieso man sollte fragen ob er die eraubniss der eltern hatt ! :spinn: auserdem konnte ich schon beobachten wie ein junge ich denke ca.11,12 mit seinem vater an die kasse ging mit nem spiel namens far cry insticts predator der verkäufer darauf :"das spiel ist nicht für denn jungen geignet also legen sie es wieder zurück !" ich dachte hä was ist den das für ein spast :gucken: :spinn: diese unschöne scene ereignete sich im bautzner kornmarkt center beim medimax ich saß grade auf ner bank und vertilgte nen leckeren chesburger mh! o ich schweife ab jedenfalls sollte keine usk draufstehen sonder bei den etwas härteren spielen nur ab 18 oder der zustimmun eines elternteils die härtesten speile sind aber mit die call of dutys die erzählen aber wenigstens was von der geschichte ich meine mein uropa hatt im zweiten wk ne bombe zerfetzt wassoll man machen aber es gibt einen speziellen punkt wieso kann man keine deutschen in denn spielen spielen eh :gruebel: :spinn: und das war meine meinung :winken:
-
gute meinung alter :winken:
-
danke :biggrin2:
-
Stellt euch mal vor: Ein etwas psychisch labiler (davon gibts viele) spielt mit 12 ein Spiel wie CoD5 (World at War). Der denkt sich dabei erstmal: "Man das is ja gar nich so schlimm, die abzuknallen", bzw es macht ihm Spaß. Irgendwann kommt er dann selber auf die Idee jemanden abzuknallen, sieht zu wie er an ne Waffe drankommt, geht zu Masterchief nach hause, schleicht sich rein und knallt ihm ne Kugel rein. Und DANN, wird euch vllt klar werden, dass USK nicht ganz sinnlos is^^
-
der masterchief (ich) tragen nen helm und ne rüstung wenn der auf mich schiest steh ich auf und breche ihm das genick auserdem wie will der bei mir reinkommen XD
-
ich schieß ihn auch bestimmt eher ab oder ich wehre die schüsse mit meinem laserschwert ab und schmeis ihn mit der mach zum fenster raus (ich wohne im obersten stoch das wird ein roter fleck in der landschaft bzw.auf der straße ^^)
-
Wegen den zwei Etagen.....
Das ist doch nich hoch :spinn: :spinn: :spinn: :spinn: :spinn: :spinn: -
mal davon abgesehen wer kauft nem behinderten ein solches spiel und wer verkauft nem behinderten ne waffe und welcher behinderte will ausgerechnet sich mit nem masterchief alegen :devil:
-
@toto :spinn: :spinn: :spinn: :spinn: :spinn: :spinn: :spinn: :tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock:
-
[red]Ich war ne Zeit lang abwesend, aber ab sofort wir Spam wieder ausgefiltert und gelöscht.
Deshalb bitte beim Thema des jeweiligen Thread bleiben.
Auf diesen Post braucht ihr nicht zu antworten. Einfach Back To Topic[/red]
-
aber jetzt noch mal wie soll ein behinderter an eine waffe kommen :gruebel:
-
Mal zum Thema:
Ich finde die USK sehr sinnvoll, nur leider zu schwach durchgesetzt bzw zu oft von Eltern umgangen. Die Eltern kaufen ihren Kindern oft Spiele, von denen sie gar nicht wissen, was darin alles passiert. So kommen auch 8-jährige an "Killerspiele", was die USK witzlos macht.
In den meisten Spielen geht es nunmal ums "Töten". Auch wenn wir die Spiele nicht spielen, weil wir dort etwas töten können, aber es geht nunmal darum Gegner zu töten. Und sowas ist nichts für Kinder.
-
ja aber siehe the force unleashed es geht dort auch ums töten und es ist ab 12 :schimpf:
-
sogar in dem Spiel von meinem kleinen Bruder schiesst man mit Bienen aus der Ego Sicht is das jetz n 18er Shooter oder was :tocktock: :biggrin2:
-
ja das kenne ich oder wenn mann auf roboter in nem 2-d spiel ballert das ist jetzt extrem :crazy:
-
Zitat
Original geschrieben von masterchief 6000
ja aber siehe the force unleashed es geht dort auch ums töten und es ist ab 12 :schimpf:
Aber nicht mit nem Maschinengewehr oder sonstigem, sondern mit Machtblitzen und Lichtschwert. Da das weit ab von der Realität ist, passt das schon. Das ist eindeutig fiktiv und nicht in die Realität zu übertragen. Oder kannst du Machtblitze schleudern?
Es geht einfach darum, dass Kindern dieses "Ich töte gerne" Gefühl nicht vermittelt werden soll. Denn die meisten 12 Jährigen spielen Ego Shooter (zumindest die brutalen) nur, weil es da ums ermorden und töten geht, was sie cool finden. Bei älteren Spielern sind die Motive dann schon etwas anders.
So seh ich das jedenfalls.
-
Aber es wird die USK ja doch noch geben selbst wenn alle gamer protestieren gibt es mehr naive Eltern also :gruebel: wir können unsere meinungen sagen aber was bringt das schon :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf: