USK ist sie sinnvoll

  • Wenn es nur ein Wegweiser wäre, würde sich sowieso niemand daran halten. Wie gesagt wäre ich eher dafür die USK zu verschärfen ^^ Aber das sehen die jüngeren Spieler natürlich etwas anders ;)


    Ich denke nur, dass man seine Kindheit auch ohne "Killerspiele" überleben kann (zu meiner Zeit gab es sowas noch nicht und ich habs auch überlebt ^^) und solche Spiele auf zu junge Spieler doch einen negativen Einfluss haben. Wobei ich Filme & Co da auch zu zähle und nicht nur Spiele.

  • Zitat

    Stellt euch mal vor: Ein etwas psychisch labiler (davon gibts viele) spielt mit 12 ein Spiel wie CoD5 (World at War). Der denkt sich dabei erstmal: "Man das is ja gar nich so schlimm, die abzuknallen", bzw es macht ihm Spaß. Irgendwann kommt er dann selber auf die Idee jemanden abzuknallen, sieht zu wie er an ne Waffe drankommt, geht zu Masterchief nach hause, schleicht sich rein und knallt ihm ne Kugel rein. Und DANN, wird euch vllt klar werden, dass USK nicht ganz sinnlos is^^


    Bei der Aussage bekomm ich Pilze auf dem Rücken.


    Von unseren 82mill. Einwohnern sind nicht mal 200 so kritisch gefährdet. Nur wegen den 200 sollen die restlichen paar Millionen Jugendlichen also den Arsch abägern? (oder das Verbot umgehen -> viele Eltern erlauben es eh udn außerdem gibts ja noch das Internet)


    Nur wegen den Amokläufen wollen jetzt alle Waffengesetz-Verschärfung oder mehr Einschränkung bei den bösen Killerspielen. Es gibt bis heute KEINE EINZIGE Statistik/Studie/Experiment, welches beweist, dass ein durchschnittlicher Mensch nicht in der Lage ist, zwischen Pixelmännchen und der Realität zu unterscheiden (es gibt aber Studien die das Gegenteil beweisen). Wegen dem 1% gefährdeter Amokläufer müssen jetzt viele auf harmlose Softaits etc. verzichten?


    DAS IST SCHWACHSINN.


    Nichts ist ohne Risiko.


    Das ist wie wenn man Flugzeuge wegen der Absturzgefahr abschafft oder wegen Entführungsgefahr, oder Autos/Motorräder. (Motorräder würden sogar sinn machen, denn die ziehen Unfälle magisch an.)


    Schaut auch mal die Todesstatistik von Autounfällen an. Alle Amokläufe der Welt zusammengerechnet kommen da nicht ran.


    Da kann man gleich das ganze Leben verbieten, wegen der Verletzungs und Todesgefahr :spinn:


    Es macht viel mehr sinn, solche psychisch labile Leute zu finden und zu "entschärfen". Dann sind die geheilt und 99% der Menscheit nicht wieder grundlos bestraft - abger das würde ja Arbeit machen :rolleyes2:


    Und wie wir alle wissen ist unserer Regierung Straßenbau und unnütze, teure Militäreinsätze wichtiger als die Jugend :schimpf:


    :schimpf: Boa ich bin auf 180 :schimpf:


    ReeN

    Zitat

    sowas ist nichts für Kinder.


    Gewalt ist sehr wohl was für Kinder. Hört sich jetzt sicher blöd an, aber schon mal aufgewallen warum gerade Kinder im alter ab 6 sehr angressiv werden (vorallem bei Geschwistern). Gewalt ist überall gegenwärtig, in der Natur und auch im Menschen. Wir leben in der Gesellschaft mit einem Gewalt-Tabu. Kinder müssen sich aber manchmal prügeln - das ist sogar wissenschaftlich bewiesen. Ich verweise hier mal auf das Buch von Thomas Hartmann, es heißt "Schluss mit dem Gewalt-Tabu! - Warum Kinder ballern und sich prügeln müssen". Das heißt nicht, dass sich alle jetzt prügeln sollen, sondern das Kinder vernünftig an das Thema herangeführt werden, anstatt die ganze Welt in eine riesige Gummizelle zu verwandeln.


    - Übrigens ist Thomas Hartmann ein Pfarrer :) -


    (Ich weiß nicht ob ich an der Stelle einen Link zu einer Seite mit dem Buch reinsetzen kann, ich lasse es ma lieber :biggrin2: )


    PS: Die Auswirkungen des Gewalt-Tabu bekommt man heute vorallem bei dem Verhalten von Jugendlichen zu spüren. Sie haben eben auch nie ordentlich gelernt, damit umzugehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Älex2509


    ich musste meine Softairs abgeben und meinen Bogen darf ich nur noch
    beim Training einsetzen


    Wow, die ham dir die Softairs weggenommen??? Soweit ich weiß dürfen die die nur einziehen, wenn du damit in der öffentlichkeit rumresnnst bzw. vorgibst, es wären echte. Soweit ich jedenfalls weiß aber unsere Justiz ist ja unberechenbar :-)

  • Ja wenn ich ienmal loslege gehts ab wie Zäpfchen lol. So hab ich meine Eltern immer früher fertig gemacht, ich hab bei fast allem Diskutiert und fast immer gewonnen weil ich oft mehr und bessere Argumente hatte, oder überhaupt Argumente.


    Also wenn mir Leute die Softairs abziehen wollen, schleif ich die vor Gericht und stampf die in Grund und Boden. Denn der Besitz und die Verwendung der Softairs ist ja direkt nicht verboten.

  • Ich wollt grad fragen ob die dauerhaft eingezogen wurde :rofl: - und sonst war nix (Geldstrafe oder ähnliches)?