USK ist sie sinnvoll

  • Ich hab 2x M4, 2x 9mm SMG, 1x G36c und noch ein paar Knarren.


    Ah und Pfefferspray :biggrin2:


    20€ gehn ja noch :cool: - für ein "Verbrechen" wie es nur unsere Regierung bestrafen kann :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von CIS4Ever


    Gewalt ist überall gegenwärtig [...]


    Genau das ist das Problem (meiner Meinung nach). Wenn Kinder überall Gewallt sehen (Filme, Serien, Spiele), ist es für sie völlig normal selbst auch zur Gewalt zu greifen.



    Zitat

    Original geschrieben von CIS4Ever


    Das heißt nicht, dass sich alle jetzt prügeln sollen, sondern das Kinder vernünftig an das Thema herangeführt werden, anstatt die ganze Welt in eine riesige Gummizelle zu verwandeln.


    Ich denke aber zwischen "vernünftig an das Thema herangführen" und "sinnlosem Geballer in Ego Shootern" besteht noch ein kleiner Unterschied. Da müssten die Eltern eingreifen und nicht die Spiele.


    Und dass die Kinder heutzutage so aggressiv sind kann man genauso auch auf die Filme, Serien, und Spiele zurück führen, welche sie konsumieren. Man kann es alles drehen und wenden, wie man möchte. Ich denke sie kriegen einfach zuviel Gewalt zu sehen und werden deshalb so aggressiv. Das ist meine Meinung.


    Ist stimme dir jedoch zu, dass sie vernünftig an das Thema Gewalt herangeführt werden sollten, aber das kann kein Film und kein Spiel erledigen, das muss in Gesprächen passieren.


    Ansonsten: Jedem das seine ;)

  • Zitat

    Genau das ist das Problem (meiner Meinung nach). Wenn Kinder überall Gewallt sehen (Filme, Serien, Spiele), ist es für sie völlig normal selbst auch zur Gewalt zu greifen.


    Hast du meinen Text nicht gelesen? GEWALT IST NORMAL


    Zitat

    Ich denke aber zwischen "vernünftig an das Thema herangführen" und "sinnlosem Geballer in Ego Shootern" besteht noch ein kleiner Unterschied.


    Sinnloses Geballer in Ego-Shootern - das haste aber schön aus den Medien nachgeplappert.


    Zitat

    Und dass die Kinder heutzutage so aggressiv sind kann man genauso auch auf die Filme, Serien, und Spiele zurück führen,


    Man kann es auch auf Brot zurückführen :rolleyes2:


    Zitat

    Ich denke sie kriegen einfach zuviel Gewalt zu sehen und werden deshalb so aggressiv. Das ist meine Meinung.


    Die Meinung ist falsch und ich finde, sie ist nachgeplappert aus den Medien. Wie erklärst du dir übrigens die Gewaltberetischaft von Tiren wie z.B. Löwen? Haben die auch zu viel Ego-Shooter gespielt? Gewalt ist was völlig natürliches!!!


    Zitat

    Ist stimme dir jedoch zu, dass sie vernünftig an das Thema Gewalt herangeführt werden sollten, aber das kann kein Film und kein Spiel erledigen, das muss in Gesprächen passieren.


    Im Gespräch? loool? Das ist wie wenn man jmd. den Geschmack von Alkohol beschreibt, und dann kann er damit vernünftig umgehen. Ich denke weitere Erläuerungen dazu entfallen man kann es sich denken was ich damit meine.


    Pass auf, es gibt Beweise dafür das Gewalt in Maßen (so wie Alkohol) gesund ist. Es gibt auch Beweise, dass ein totales Gewalt-Tabu negativ ist. Es ist ebanfalls Bewiesen das Ego-Shooter keinen Einfluss auf den Menschen üben (jedenfalls nicht der, das die Hämmschwälle zum töten sinkt).


    Kauf dir das Buch von Hartmann, ich denke es wird dir ein bisschen weiterhelfen.

  • Zitat

    Es geht einfach darum, dass Kindern dieses "Ich töte gerne" Gefühl nicht vermittelt werden soll. Denn die meisten 12 Jährigen spielen Ego Shooter (zumindest die brutalen) nur, weil es da ums ermorden und töten geht, was sie cool finden. Bei älteren Spielern sind die Motive dann schon etwas anders.


    Das ist, was ich die ganze Zeit auch ausdrücken will. Damit meine ich NICHT diverse Ego-Shooter, in denen es nur darum geht, gleich aussehende Gegner in Mengen zu töten. Nein, es geht mir eher um Spiele, in denen man gezielt einzelne Personen auf eine sehr brutale Weise umlegen muss. Wenn das den 12-jährigen dann auch noch Spass macht, dann kann man bestimmt damit rechnen, dass sie derartige Gewalt für selbstverständlich halten und möglicherweise auch selbst einmal darauf zurückgreifen werden!

  • Zitat

    Das ist, was ich die ganze Zeit auch ausdrücken will. Damit meine ich NICHT diverse Ego-Shooter, in denen es nur darum geht, gleich aussehende Gegner in Mengen zu töten. Nein, es geht mir eher um Spiele, in denen man gezielt einzelne Personen auf eine sehr brutale Weise umlegen muss. Wenn das den 12-jährigen dann auch noch Spass macht, dann kann man bestimmt damit rechnen, dass sie derartige Gewalt für selbstverständlich halten und möglicherweise auch selbst einmal darauf zurückgreifen werden!


    Von Beweisen wird hier wohl nichts gehalten? :crazy:


    Nochmal ganz langsam:


    Es ist mehrfach bewiesen, dass Spiele KEINEN EINFLUSS, ich wiederhole, KEINEN EINFLUSS auf die Psyche und damit Gewaltbereitschaft haben.


    Ich zähle mich selbst auch zu den Beweisen: Wie gesagt ich hab schon mit 10 Spiele ab 18 gezockt und bin ich ein Massenmörder? NEIN! Und ich bin nicht der einzige, der mit deutlichem Altersunterschied zur USK-Marke solche Spiele gespielt hat (ich denke auch in dem Forum gibt es genug Leute die nicht gerade die USK-Grenze immer brav eingehalten haben). Und naja irgendwie wirkt hier keiner wie ein sardistischer Massenmörder :biggrin2:


    Und anstatt mit Sätzen wie "dann kann man bestimmt damit rechnen, dass sie derartige Gewalt für selbstverständlich halten" zu kommen, sollte man sich mal nach Beweisen umsehen - da wird man nämlich merken, dass es keine gibt, und die die es dann doch gibt sind vom Staat angefertigt, und den Rest kann man sich ja denken!


    Und zum 3.mal GEWALT IST NORMAL, und ein Gewalt-Tabu wirkt sich wirklich negativ auf das Verhalten aus - ebenfalls bewiesen!


    Bevor jmd. nach den Beweisen fragt, erstmal googlen, denn das ganze Buch von Hartman hier ins Forum zu übertragen wird ein bissl lang :)


    (Ich musste jetzt einige Dinge zum 3. Mal schreiben, aber offenbar kommt manches erst seeehr spät an :rolleyes2: )



  • Das wär auch irgendwie seltsam :spinn: aber ja du hast recht wenn ich die USK
    immer einhalten würde dann :gruebel: wär ich wohl nich hier Beispiel: Turok
    Resident Evil 5 Halo 1-3 usw.

  • naja, wenn da son 8jähriga dieses spiel hat und da überal blut,gedärme etc sieht, da wird der bestimmt noch durchdrehen XD
    auf jedenfal sind se wichtig, aba wenns erst ab 18 is is es och doof
    bin doch erst 16 :(