Releasetermin von Battlefront nicht an Kinostart von Episode 7 gekoppelt

  • Diskussion zum Artikel Releasetermin von Battlefront nicht an Kinostart von Episode 7 gekoppelt:


    Das aktuell im Entwicklerstudio DICE in Arbeit befindliche Star Wars: Battlefront soll im Bezug auf das Releasedatum nicht an den Kinostart von Star Wars Episode VII gekoppelt sein.

    In einem Gespräch mit Investoren soll Patrick Söderlund [Executive Vice President @ EA DICE] angedeutet haben, dass der Release zwar nicht an den Kinostart von Episode VII gekoppelt sei, dennoch wünsche man sich, dass das Spiel in einem Zeitraum unmittelbar vor…


    Weiterlesen

  • Kleiner Nachtrag mit dem Originalzitat...


    Zitat von Patrick Söderlund

    As it relates to Star Wars, we’ve shown parts from the game today, so you know that what we’re building is more rooted in the traditional Star Wars universe and not so much necessarily linked to the movies being made. And that’s just because we wanted to make a game that celebrated the history of Star Wars.
    Obviously there will be things in there that are somewhat tied to the new movie. I wouldn’t say that we have a particular tie to the movie. Now, obviously we would prefer to be close to the movie, but I wouldn’t say that we’re directly tied to it.


    Quelle: http://seekingalpha.com/articl…gs-call-transcript?page=6

  • Klingt auf jeden Fall sehr gut, dass sie das Release nicht krampfhaft zeitgleich mit dem Film durchziehen wollen / müssen. Und dass sie selbst vorhaben, das beste Star Wars Game zu entwickeln klingt natürlich auch nicht schlecht. Bin echt gespannt, ob sie es schaffen werden.


    Übrigens danke für die News ;) Hätte es zeitlich echt nicht geschafft.


    @Pinguin
    Ich hab deinen Post mal editiert und das Bild als Dateianhang eingefügt. Mit externen Bilderhostern hat man immer das Problem, dass das Bild irgendwdann vielleicht nicht mehr existiert. Und das muss ja nicht sein. Als Dateianhang geht es in der Regel auch einfacher als es extra auf nem externen Hoster hochzuladen.

  • Zu großer Zeitdruck führt meistens dazu dass ein Spiel welches sich eigentlich noch in der Beta Phase befindet auf Massen kritischer Blicke von Pro Gamern losgelassen wird und anschließend ein Shitstorm ausbricht (Watch Dogs, BF4, bei GTA IV für PC war es am schlimmsten).


    Ich finde das soweit gut, die sollen sich so viel Zeit nehmen wie sie brauchen damit das Spiel dann auch den Erwartungen gerecht wird. Ist ja immerhin nicht irgendein 0815 Shooter von welchem alle 1-2 Jahre ein Nachfolger erscheint. Ein Kaliber von einem Star Wars BATTLEFRONT verkackt man nicht einfach so, wenn man nicht die gesamte Star Wars Community verärgern will :D
    Vielleicht hat Dice sich ja über die Vergangenheit von SWBF informiert und gesehen wie es 2005 lief, als Pandemic von LucasArts gehetzt wurde SWBF2 gleichzeitig zum Kinostart von Episode 3 fertig zu bekommen. Heraus kam dieses herrlich verbuggte Spiel, welches wir alle so lieben.


    Auf dass es nicht noch einmal so kommen wird! :P

  • EA will Geld einnehmen und wenn Episode 7 erscheint, werden die das natürlich ausnutzen ;) schließlich müssen die dann nicht noch mal extra die Werbetrommel ankurbeln.
    Außerdem wird der Hype zu dem Zeitpunkt am größten sein.


    Also entweder erscheint es kurz vor dem Film um die Leute darauf "heiß" zu machen oder kurz danach um den "ich will mehr Star Wars"-Hype zu nutzen ;)


    Wenn EA sagt sie koppeln es nicht daran, ist das für mich einfache eine Lüge ;)

    "Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. Die Sith und die Jedi, gleichen sich in fast sämtlichen Belangen..."
    Darth Sidious

  • Einerseits ja, andererseits kann ich mir aber nicht vorstellen, dass nach dem Werdegang von Battlefront 3 und auch nach den Problemen mit Battlefield 4 jetzt am Ende ein unfertiges Spiel veröffentlicht wird. Klar wird man das Release Datum des Films anpeilen, aber ich denke nicht, dass man sich da dann auf +-2 Wochen oder so dran festkrallen wird. Die werden sich da schon so viel Zeit lassen, dass das Spiel fertig wird.

  • In der Vergangenheit hat EA schon oft unfertige Spiele herausgebracht um es zB zum Weihnachtsgeschäft auf Teufel komm raus zu veröffentlichen.
    Jetzt da EA eine eindeutige DLC-Politik unterhält, wird SWBF3 sicher spätestens kurz nach Episode 7 rauskommen und sollten noch einige Teile fehlen so werden sie sicher noch als DLC oder Premium Angeboten nachgereicht.


    Nicht falsch verstehen, ich freue mich sehr auf SWBF3, doch EA traue ich alles zu wenn es um Marketing und Geld geht. Denn auch schon oft haben verschiedene Mitarbeite von EA, verschiedene Dinge angedeutet oder gesagt und es ist dann doch nicht so gewesen...

    "Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. Die Sith und die Jedi, gleichen sich in fast sämtlichen Belangen..."
    Darth Sidious

  • Aber ich denke auch nicht, dass das Spiel komplett fertig erscheinen wird, wie wir es von damals, gemeint ist zu Zeiten von Battlefront 1, gewohnt sind...


    Das ist in der heutigen Zeit leider auch utopisch. Heute wird eh auf DLCs etc spekuliert. Battlefront wird 100%ig DLCs haben und dafür muss ja noch Stoff vorhanden sein. Ich befürchte ja z.B. immer noch CloneWars als erstes DLC.


    Aber unter einem fertigen Spiel, stelle ich mir jetzt etwas vor, was keinerlei Bugs hat, was gut spielbar ist und bei dem jetzt beim Spielen nicht auffällt, dass es quasi nur halb fertig ist oder zumindest große Teile aus Zeitgründen fehlen. Wenn es am Anfang nur wenig Maps gibt oder halt noch kein CloneWars, dann ist das eher mit Absicht für später aufgehoben.

  • Schon vor der DLC Zeit war es nicht immer sicher, dass ein Spiel wirklich fertig erschien. (siehe Kotor 2 oder Gothic 3)


    Ich finde es auch sehr utopisch auf ein bug freies Spiel zu hoffen, aber ich habe da auch großes vertrauen in Dice, da sie schon große Erfahrung in dem Setting haben ;)


    Wenn die eine ganze Ära wie Clone Wars nicht einfügen, dann wäre das schon sehr dreist, denn bisher war dies ja in Teil 1 und 2 Standard. Aber es beginnt ja auch mit Episode 7 eine komplett neue Ära und die wird sicher per DLC-Addon dann eingereicht.

    "Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. Die Sith und die Jedi, gleichen sich in fast sämtlichen Belangen..."
    Darth Sidious

  • Wenn die eine ganze Ära wie Clone Wars nicht einfügen, dann wäre das schon sehr dreist, denn bisher war dies ja in Teil 1 und 2 Standard


    Das ist halt der Nachteil, wenn es keine Fortsetzung ist, sondern ein Reboot. Wird ja nicht Battlefront 3, sondern Battlefront als Neustart. Da könnten die durchaus sagen, es wird nur Rebellen vs Imperium und später mal CloneWars als DLC. Ob es denn so kommt weiß ich nicht. Aber dass bisher ausschließlich Dinge vom Galactic Civil War gezeigt wurden, stimmt mich immer noch misstrauisch. Auch wenn dies hier ja als Anzeichen für CloneWars gewertet werden kann. Zumindest werten es viele so.


    Solang die sich die Zeit lassen, dass das Spiel gut spielbar ist, Spaß macht und von dem, was integriert ist, nicht merklich etwas unfertig ist, dann kann ich durchaus mit DLCs leben. Und ich denke das wird schon klappen.

  • Als damals Empire at War rauskam sagte irgendwie auch jeder, das erste Addon wird mit Clone Wars zu tun haben, aber was wurde es? Keine neue Ära sondern eine Verbrecher Fraktion^^


    Gut EA sagt nicht das es Teil 3 ist, doch auch jeder Idiot weiß doch, das man dennoch einen Vergleich mit SWBF 1 und 2 ziehen wird und wenn dann schon das Minimum der Klassen/Fraktionen/Waffen/Fahrzeugen/Helden/Schurken nicht dabei ist, wird die Community aber einen Aufstand proben^^


    Bin kein Freund von: "wir nehmen das, was jeder kennt erst einmal raus"

    "Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. Die Sith und die Jedi, gleichen sich in fast sämtlichen Belangen..."
    Darth Sidious

  • Gut EA sagt nicht das es Teil 3 ist, doch auch jeder Idiot weiß doch, das man dennoch einen Vergleich mit SWBF 1 und 2 ziehen wird und wenn dann schon das Minimum der Klassen/Fraktionen/Waffen/Fahrzeugen/Helden/Schurken nicht dabei ist, wird die Community aber einen Aufstand proben^^


    Die Community wird niemals einen Aufstand proben, außer sie schaffen es, dass sie nur eine Fraktion veröffentlichen und die megamäßig in den Sand setzen. Nach der Geschichte und nach der Flaute an Star Wars Spielen nach der Übernahme durch Disney werden das alle blind kaufen und danach hecheln und danach alles feiern, wie es häufig der Fall ist. Allein weil die Leute wie blöd kaufen werden, ist es ökonomisch sinnvoll die Clonewars-Era als DLC anzubieten und da EA ein börsennotiertes Unternehmen ist, könnt ihr euren Boppes drauf verwetten, dass die das ökonomisch sinnvollste machen werden.

  • Nach der Geschichte und nach der Flaute an Star Wars Spielen nach der Übernahme durch Disney

    Vielleicht macht es Disney jetzt auch richtig und haut nicht am laufenden Band Star Wars Spiele für Kiddies raus (wie LucasArts es am Ende getan hat, Stichwort Star Wars Kinect, LEGO Star Wars, etc.), sondern sieht das riesige Potential, das Star Wars, auch im Bezug auf die Story, für ältere bietet. Wie es zum Beispiel Karen Traviss geschafft hat mit der Republic/Imperial Commando eine sehr gute Roman-Reihe zu schaffen, die auch über 8-jährige fesselt.
    Da Disney jedoch diese 8-jährigen als Hauptzielgruppe hat, bin ich mir da nicht ganz so sicher...