Battlefront von EA - Eure Meinungen?

  • Der Publisher vom neuen Battlefront wird Electronic Arts sein. Ein Publisher, der für sehr gespaltene Meinungen bei den Spielern sorgt. Manche lieben EA, manche hassen EA. Doch woran liegt das? Was zeichnet die Spiele von EA aus, so dass diese gespaltenen Meinungen entstehen?


    1.) Was für Ängste und Befürchtungen hättet ihr in Bezug auf Battlefront? Womit könnte EA euch den Spielspaß verderben?


    2.) Und was erhofft ihr euch im Gegenzug? Was denkt ihr, wird dank EA und DICE Positives in und an Battlefront zu finden sein?


    Hier geht es nicht um allgemeine Wünsche zum Spiel (dafür gibt es ja bereits einen Thread), sondern speziell auf EA bezogene Dinge.


    Schreibt es euch von der Seele und ich bin sicher, das Team von SWBF3.de wird es sammeln und an EA weiter leiten. Ob es etwas bringt, kann ich euch nicht sagen, aber es wäre eine Schande, es nicht wenigstens zu versuchen.

  • Wenns hier nen "LIKE" Button geben würde, würd ichs drücken! :D


    Zu Punkt 1: Wer hätte es wohl erraten? Origin natürlich. ( ;( ) Aber da kann man wohl nix machen, wird man wohl so hinnehmen müssen wie es kommt.
    Und dann die Angst vor dem Sinnlosen DLC-Pack Wahnsinn, zu dem EA neigt (Siehe Die Sims)


    Punkt 2: Ich erhoffe mir auf jeden Fall ein ModTool von DICE für Battlefront 3 (Ja, ich werde es immer Battlefront 3 nennen, wie wahrscheinlich andere auch, weil sonst könnte es hier kompliziert werden, da es Battlefront ja schon gibt)


    Im Moment fällt mir net mehr ein, werde evtl. noch was nachreichen. ^^

  • origin finde ich garnicht mal schlecht grade im vergleich zu steam eigentlich sehr angenehm.
    1.:
    - 12341412394023 erweiterungen wie in bf3. einfach nervig
    - habe bisschen angst das es zu sehr wie bf3 wird. 3rd person ist eigentlich pflicht weil das die swbf reihe ausgemacht hat
    - außerdem könnte das feeling im mehrspielermodus verloren gehn wenn es einfach nur ein 0815 fps wird
    ansonsten wars das auch schon eigentlich.. :D ich mag ea und ich liebe battlefield also alles super


    2.:
    - es wird eine wesentlich bessere multiplayerunterstützung geben als bei den bisherigen swbf teilen. was da bei swbf2 passiert, bzw. nicht passiert ist, ist eine schande
    - das spiel wird größer oder epischer, oder was auch immer das passende wort dafür ist, werden
    -> mehr waffen, umfangreichere möglichkeiten, nicht nur 4 bzw 6 klassen mit festgelegten waffen wie bisher etc.
    - hoffe auch einfach das das starwars universum gut eingefangen wird

  • 1.:
    - Origin wird Pflicht sein, ist jedoch nur ein mittelschweres Übel. Auch wenn mir Steam lieber wäre, da Origin der größte Dreck ist.
    - Modtools sind unwahrscheinlich aufgrund der Engine
    - DLCs
    - Evtl. zu wenig Fokus auf den Singleplayer


    2.:
    - Grafik dürfte hammer werden
    - Große, bessere Schlachten sind wohl zu erwarten


    Alles in allem hat mir die Art des Teasers Hoffnungen gemacht, dass die bei DICE evtl. wissen was sie tun.

    Ein Pinguin der's besser weiß, kühlt sich den Po mit Scholleneis.

    Einmal editiert, zuletzt von Pinguin ()

  • Nabend miteinand'


    1) Da kann DICE viel falsch machen, wenn sie sich nicht genau ansehen, wie die Community im Moment oder auch in den letzten Jahren agiert hat.


    Auch mit viel Technik und Know-How kann man es vermasseln, dieses einzigartige Gameplay wie in SWBF2 zu rekonstruieren, was für mich aus folgendem besteht -> Stimmige Kameraperspektiven (vorallem die der 3rd Person Sicht), ausgewogene Karten(-Größe), eigene Server und Möglichkeit des Editens


    Ich möchte keinen BF3 Klon vorgetischt bekommen, der zwar gut aussieht, aber kein Feeling hat! Da muss DICE wirklich vorsichtig sein.


    2) Ich erhoffe mir vor allem, dass die Stärke der Truppen balanced ist. Wie die jetzige Situation aussieht muss ich ja nicht betonen.
    In BF3, was ich natürlich als Referenz für DICE Produkte hernehme, ist nämlich auch einiges im Argen, was Balancing angeht, siehe Tanks.
    Eine angenehme und nicht überladene HUD wäre zu wünschen.
    Auch im Mapdesign sollten sich die Entwickler an den jetzigen Karten orientieren, bei denen nahezu nie eine Truppe zu starke Vor- oder Nachteile hat.
    Das Thema Lags und Bugs sollte meiner Meinung nach gar kein Problem darstellen :D
    Ich fände es auch gut, wenn die Serveroptionen so gestaltet sind, dass auch FWs / ESL Matches gut organisiert werden können (Übernahme von Warten auf Spieler, ingame Chat während Wartezeiten, Min/Max Spieler etc.)
    Da die BF3 Server ja extrem teuer sind, fände ich eine Serversoftware für Root Server klasse, aber daran glaube ich nicht...
    Zumindest die Infrastruktur für Server sollte gut sein: Vergabe der Software an seriöse Firmen, angemessene Preise, Server Sponsoring / Leihgaben für FWs / CWs / ESL Matches


    Ich erwarte wahrscheinlich zu viel aber im Grunde genommen nur ein SWBF2.1.

  • Ich freue mich auf Battlefront von DICE, weil Battlefront wird endlich so aussehen, wie Battlefront aussehen sollte und damit wird ein Kindheitstraum von mir wahr. Battlefront 1 &2 von Pandemic war zwar auch nicht schlecht, aber sie konnten mir nicht das Battlefront geben, was ich haben wollte. Aber immerhin gab es ein Schlachfeld Shooter im Star Wars Format.
    Jetzt bekomme ich endlich das, was ich will und das in top HD Grafik und mit den modernsten Physikmechaniken, welche die heutige Spielewelt zu bieten hat. :3 Das Zerstörungsfeature, welches aus der Frostbite Engine bekannt ist, wird dem Spiel sicherlich nur zugutekommen. Man stelle sich die Gänge von Hoth vor, die einstürzen wegen dem Dauerbeschuss der AT-ATs oder man stelle sich ein Capitalschiff vor, welches in die Luft fliegt oder beschädigt wird.
    Vor allem wenn man auf dem Schiff und man ein einem Gang ist und plötzlich wird ein Stück des Schiffes in dem man sich gerade befindet weggeschossen oder ein Stück bricht ab und man wird in den Welttraum gezogen und ist tot. Das wäre doch mal eine Innovation und Revolution für den Shooter.
    Mit Battlefield 4 machen sie im Moment alles Richtig, von daher sehe ich da kein Problem, warum DICE es nicht hinbekommen sollte.
    Ich möchte nur mal an das Hochhaus, welches einstürzt, erinnern. ;)


    Denkt nur mal daran, was wir noch alles bekommen werden oder könnten:


    -Ausgebaute Captilschiffe, welche sich auch bewegen lassen
    -Squads und Commander eventuell? Das könnte ja auch nicht schaden
    -Ausgebaute AT-ATs in dennen man auch starten kann
    - realistischere Cockpits
    - bessere Nachladeanimationen
    - bessere First Person View und Third Person View
    - Mehr details
    - bessere Jedianimationen bzw. in Kämpfen.
    - besseres Balance
    - Space to Ground
    - Mehr Waffen
    - Mehr Fahrzeuge
    - Soldaten, welche man mit mehreren unterschiedlicheren Waffen ausstatten kann
    - stabilere Server
    - 64 Spieler mit 60 Frames pro Sekunde
    Und das ist noch lange nicht alles... ^^


    Und so schlecht finde ich die Idee gar nicht von DLC's, weil wenn es irgendwann nichts mehr neues gibt, kann man sich wieder was neues holen. Dafür erwarte ich dann aber auch, dass das Hauptgame ein fertiges Game ist.
    Der einzige Makel ist Origin. Origin ist so leicht zu hacken... Davon können viele User sicherlich ein Lied von singen.
    Wir können eigentlich jetzt schon sagen, dass alle zukünftigen Star Wars Spiele mit Origin kommen werden...


  • Mit Battlefield 4 machen sie im Moment alles Richtig, von daher sehe ich da kein Problem, warum DICE es nicht hinbekommen sollte.
    Ich möchte nur mal an das Hochhaus, welches einstürzt, erinnern. ;)


    Ist ja auch sowas besonderes. In CoD fallen natürlich nie Häuser ein. :rolleyes:

  • Ich bin weder für CoD noch für Battlefield. Ich finde beides blöd. :b Zerstörbare Umgebung ist natürlich ein pro Argument, auch für mich. Ich werde nur nicht den hier entstehenden Hype unterstützen. Ist doch sonst langweilig wenn alle einer Meinung sind. Nachher wirds doch nicht die erhoffte Erlösung an die alle glauben.

  • DICE als Entwickler-Team ist schon ne nice Sache die Jungs haben ein Jahrzehnt Erfahrung mit Egoshootern.
    Allerdings ist die Tatsache das EA der Publisher ist nicht gerade toll, zu 99% werden die uns ein "Battlefront Premium" andrehen wollen.


    Bin ein Battlefield Veteran und schon seit 2142 dabei, bei Battlefront seit release :D aber auch ich musste nun ( trauriger weise ) feststellen das DICE mit BF4 voll ins Klo gegriffen hat.
    Dieses Game ist der schlechteste Battlefield Teil der je erschienen ist, kein Wunder das die meisten Veteranen die lächerliche Bezeichnung "Battlefield 3.5"
    in jedes Forum schreiben. Nach diesem Flop ( BF3 und BFBC2 sind um längen besser gestartet ) habe ich schon so ein komisches Gefühl das es nicht die Granate wird die sich viele erhoffen.


    Mir persönlich würde ein SWBF2 Klon mit nem Klassen-Editor, ner suuuuper Optik und nen paar neuen Features schon reichen, leider erwarten die meisten viel zu viel. Die Frostbite 3 kreiert uns bestimmt nen netten Star Wars Shooter zusammen, aber ne geile Grafik und nen satter Sound sind leider nicht alles wie man in BF4 gesehen hat.

  • @Lupa: Aber vergiss nicht den Druck, der Konkurrenz möglichst viele Kunden abzujagen! Deshalb muss das Spiel in jedem Fall vor allen anderen Shootern in diesem Jahr erscheinen, die auch nur ansatzweise Aussehen wie ein moderner Shooter! Ich meine, realisierst du denn nicht die Tragweite dieses marktwirtschaftlichen Geflechts, in welchem EA gefangen ist? Dargestellt als schlechtestes Unternehmen der Welt sind sie doch eigentlich Wächter des Lichts, die uns vor der dunklen Seite der Spielekonkurrenz bewahren wollen! EA ist nur Opfer eines tragischen Missverständnisses, erkennt ihr das denn nicht? Sie sind quasi Volkshelden, die auf ihrem Weg zum Paradies der Spielerschaft nur einige Kollateralschäden zu verbuchen haben! Ich meine, das kann doch mal vorkommen, ist in der Geschichte doch auch schon das ein oder andere Mal passiert: Mao Ze Dong, Hitler, Stalin... Am Ende hat sich doch immer alles zum Guten gewendet, oder ni-... Moment mal... :huh:

  • Ich habe eigentlich nur 2 Anforderungen an EA, oder eben DICE:


    1. Das sie sich wirklich die Vorgänger angucken und den Splitscreen Modus auf Konsole drinne lassen, und dazu vielleicht noch ein Offline Modus gegen Bots :D, und die Kamera Ansicht, also ein Frei-Beweglicher 3-Person-Shooter....


    2. Einen Guten Story Modus... ich würde es mir schon cool vorstellen als Klon Soldat neben Anakin, Obi-Wan usw. in den Kampf zu ziehen... und das mit einer noch Besseren Grafik als BF4 *-*


    Aber ich glaube nicht das sie so etwas schaffen, ok vielleicht den Frei Beweglichen 3-Person-Shooter, und einen guten Story Modus habe ich Battlefield noch nie so richtig erlebt.... meine Meinung ;)


    Ich werde es mir dann auch kaufen wenn es raus ist, aber ich erwarte bisher noch nicht so viel... gab es nicht auch mal ein Battlefield in der Zukunft oder liege ich da falsch? o.O


    p.s. Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten ^^
    p.p.s. Habe ich das mit dem 3-Person-Shooter richtig gesagt? war mir nicht ganz sicher XD

  • Ist was alt grabe ich aber mal trotzdem raus =D.



    Ich möchte eigentlich nur eins,ein Land To Space Feature.

  • Ich weiß nicht ob die Frostbite Engine das Gepackt bekommt, ich bin langjähriger Battlefield spieler und finde auch Battlefield 4 großartig, aber die Engine macht nicht den Eindruck als wenn sie sowas wie vom Raum zum Boden fliegen gepackt kriegt, Battlefield hat schon immer mit riesigen Karten begeistert, Aber für so ein Boden Raum feature müsste ja das Areal reichlich größer sein =/.