Als ich heute das Spiel gestartet hatte und in den Onlinemultiplayer gewechselt bin, sah ich keinen einzigen Server mehr in meiner Liste. Das Problem tritt nicht nur bei mir auf, sondern bei ALLEN Spielern, die ich bis dato gefragt hatte, ganz gleich in welchem Land sie leben. Demnach scheint das Problem wohl entweder bei Gamespy zu liegen (Rauswurf aus der Datenbank) oder der Publisher hat den Onlineplayer abstellen lassen, weil er keine Zukunft für das Spiel mehr sieht. Ich bin grad emotional etwas sehr aufgewühlt und weiß nicht, was los ist. Geschweigedenn, was das soll. Die Foren von Gamespy bzw IGN lieferten noch keine Antwort. Weiß jemand etwas? Haben wir SWBF1 auf ewig verloren?
Keine Server mehr bei SWBF1
-
- Allgemein
- Gamergirl
-
-
Ja ok es ist auch sau alt wird wohl auch ein argument dazu sein ,und ja ich denke mal weil das wirklich sau wenig leute noch gespielt haben hat es für die kein sin gemacht die noch online zu halten kundenfreundlich ist es aber dan trotzdem nicht.
-
Ich halte das eigentlich eher für eine Sauerei. Es gibt weitaus ältere und weniger gespielte Spiele, deren Onlinemodus immer noch aktiv ist. Des Weiteren zahlen die Spieler für die benötigten Server, die jetzt ohne Vorwarnung für den Arsch sind (um das mal so zu sagen). Wenn Disney irgendwas damit zu tun hat, trainier ich meinen Hamster zur Mickeyfressenden Katze um, das kann man mir aber mal glauben...
-
Meine Terrorkatze des Bösen wird dir helfen. Dass gerade SWBF1 gekickt werden musste (wenn es denn wirklich so sein sollte), ist echt beschissen. SWBF1 hab ich immer nochmal gerne ne Runde gezockt. Der 2. Teil interessiert mich dagegen eher nicht mehr so, weil er mir schon lange zu buggy war. Aber, dass es nach der Übernahme von Disney Änderungen geben würde, war ja abzusehen.
Ich persönlich denke ja, das schreit nach einer Petition zur Rettung von SWBF1 oder was meint ihr?
-
Jap, die Server sind down, bzw. die Serverfiles sind nutzlos. Aber gut, Battlefront 1 war für die Allgemeinheit sowieso genauso tot wie die gesamte Battlefront-Reihe. Ich hab's auch seit Jahren nicht mehr gespielt.
-
Wow! Das ist heftig, zumal SWBf1 ja das meiner Meinung nach bessere von beiden war... Müssen die dann nicht auch den Verkauf stoppen, wenn die Server down sind?
Außerdem ist es ja wohl vermutlich so, dass die Server zu wenig genutzt wurden, denn wenn ihr mal bei Battlefield 1942 (2002) schaut, sind die Server immer noch online, da einfach immer noch recht viele das Game online spielen, und es sogar noch gekauft wird. Also war es wohl Zeit.
R.I.P SWBF1
-
Es wundert mich ja ehrlich gesagt, dass immer noch von irgendwelchen Leuten Server für SWBF1 gesponsort wurden. Als ich SWBF1 das letzte mal gespielt habe (und das ist schon ewig her) traf man bereits auf leere Server oder eben welche mit 2-3 Spielern eines Clans, welche sich nach Absprache auf einem Server getroffen haben.
Naja, nichts desto trotz muss man sagen: Die Online Modi von MB World Racing (2001), Race Driver 1 (2001), beide Gamespy wenn ich mich recht entsinne, und diversen anderen alten (oft auch ungespielten) Spielen sind noch am laufen. Von daher kann ich nicht verstehen warum dieser bei SWBF1 abgeschaltet wurde, aber man müsste ja noch über Hamachi oder ähnliches online spielen können.
-
haste recht aber für mich is das pure nostalgie
ich hab swbf 1 stundenlang im mp gesuchtet und nun
es ist einfach nicht mehr früher -
Nostalgie ist gar kein Ausdruck für das, was ich für das Spiel empfinde. Die größten und wichtigsten Ereignisse und Entscheidungen meines Lebens habe ich diesem Spiel zu verdanken. Und jetzt ist es ... weg. Einfach nicht mehr spielbar mit den Leuten, die mir im Laufe der letzten 7 bis 8 Jahre fast schon ans Herz gewachsen sind. Das ist schrecklich. Und irgendwie trifft mich das mehr als irgendwas sonst in meinem bisherigen Leben. Dass der Singlespieler-Modus logischerweise noch nutzbar ist, tröstet mich darüber kein bisschen hinweg. Und über Hamachi kann man nicht gegen unbekannte Neue spielen. Das fand ich immer sehr spannend. Ach man, ist doch überscheiße. Wo bleibt die Petition?
-
Da es mir ja wieder untersagt wurde, kann ich leider keine starten. Sorry.
-
Ja anscheinedn sind die server wirklich down und den multiplayer von swbf2 zokkt keiner mehr ...schade um die guten spiele
-
Times change, deal with it.
x7_KFazcb3w
Dass eure SWBF1 Zeit schön war, kann ich ja nachvollziehen, war bei mir mit meiner Gaming-Phase und Clan-Phase auch so.
Aber mal ehrlich: Irgendwann geht das Leben auch weiter.
Das Game ist tot, lasst es in Frieden ruhen. -
Und wie wir damit dealen.
Die ersten Server stellen schon auf Lan um und diverse Spieler benutzen Tunngle. Habe eben wieder eine Stunde Battlefront gespielt. Und es fühlt sich gut an. Zwar müssen wir uns jetzt über "Lan" statt "Internet" verbinden, aber das ist verkraftbar. Wenn jemand ebenfalls spielen will, darf die Person mich gerne PNen. Unser Root zieht wohl morgen oder so nach. -
Ja anscheinedn sind die server wirklich down und den multiplayer von swbf2 zokkt keiner mehr ...schade um die guten spiele
Du darfst nur kein 1.1 swbf2 spielen, die meisten spielen auf 1.0 -
Soll doch jeder machen worauf er bock hat.
-
wahre Worte
-
Du darfst nur kein 1.1 swbf2 spielen, die meisten spielen auf 1.0Aso ok dann war das mein Fehler Weil ich hab noch diverse maps und mods drin und die laufen eben nur mit 1.1
Aber dann werde ich mal noch einen 1.0 Ordner machen.
Danke das du mich darauf hingewiesen hast -
Da ich schon des Öfteren gefragt wurde, wie man SWBF1 auch ohne Gamespy online spielen kann, hier die Kurzfassung:
- Tunngle laden und registrieren
- Tunngle starten und einloggen
- (eventuelle Fehlermeldungen beim Start wegklicken)
- Auf der linken Seite öffnet sich nach kurzer Zeit ein Bereich, bei dem man nach einem Spiel suchen kann. Hier dann bitte "battlefront" eingeben und den Raum für Star Wars Battlefront betreten.
- Danach kannst du das Tool einfach mimieren und Star Wars Battlefront starten.
- Statt auf "Internet" gehst du auf "Lan" und dort solltest du eine mittlerweile beachtliche Serverliste vorfinden.Ich werde nachher mal ein ausführlicheres Tutorial schreiben, sowohl für Spieler als auch für Serverhoster.
-
Findet man auch alles bei dem Kollegen Google. Und siehste? Ist doch gar nicht so schlimm.
-
Nach dem Motto bräuchte man SWBF3.de ja nicht mehr. Gibt ja eh alle Informationen zu jedem Thema bei Google *hust*