SWTOR - Wer ist dabei?

  • Ja, die Videos hab ich schon gesehen, zumindest die meißten. Ich meinte Videos von "richtigen Zockern"(wenn ihr versteht was ich meine, so mit deren Meinung etc.) Das bringt -->mir<-- (nciht das ich wieder n krieg entfache) mehr als diese Videos von Producern und so.
    Das mit dem Geld, wäre jetzt in dem sinne nicht das Problem, aber wie ReeN schon sagte, das wäre alle 4-5 Monate ein 50-60€ Spiel, welches mir meißt mehr Spaß machen würde. Mir fehlts bei son Games immer die Langzeitmotivation. Das wird immer so schnell zu eintönig. Ich muss eben gucken, was der Aspekt einer richtigen Story bringt.

  • Du meinst Gameplay Videos. Oder Walkthroughs. Oder Let's play.


    Also ich kauf mir einmal im Jahr ein Spiel. Aber nur, wenn es nicht mehr als 30 Euro kostet. Und selbst das ist bei mir die alleralleralleroberste Grenze. Battlefront habe ich mir 2006 für 20 Euro geholt und spiele es nach 5 Jahren immer noch. So viel zum Thema Langzeitmotivation.

  • Genau die meinte ich :D
    Ich kann sowas nciht, mir reicht es, wenn ich 3 tage Battlefront spiele, danach kann es wieder für n Jahr in den Schrank. Anders als z.B. Mass Effect 2, das kann ich wieder und wieder uuuund wieder durchspielen, ohne das es LW wird. Ich find das weniger eintönig als andere Games.

  • naja ich mag nich so besonders spiele, wo man immer langweilige aufgaben (Quests) machen muss, z.B. von da nach dort laufen, da was hinbringen, 10 von den umlegen usw. dies ist für rollenspiele typisch daher denke ich nicht, dass mich The Old Rebublik so sehr intersessiert...


    und simple "klick-kämpfe" gegen gegner, die man auch per maus betreiten kann, sind auf die dauer zu öde...




    :stard: :stard: :stard:
    :stard: :awing:
    :falcon:
    :xwing: :dstar:

  • Ich brauch nur 2 Stöcke und einen Stein. Damit beschäftige ich mich locker 2 Jahrzehnte.


    Danke, dass du sagst, was ich mir auch gedacht habe.


    Es mag gut hinkommen, dass einige von euch nicht so viele Computerspiele kaufen, aber das liegt daran, dass ihr entweder nicht viel zockt oder nur im Clan unterwegs seid. Wenn ihr Battlefront ohne Clan spielen würdet, wäre es genauso langweilig, wie jedes andere Game. Auch wenn es, genauso wie bei Filmen, immer mal ein Spiel gibt, dass man sich immer wieder antun kann (ich sag nur KotOR), wird es nach einiger Zeit langweilig. Ich schau mir auch nicht jeden Abend Star Wars Episode 4 an, sondern ich schau auch mal neue Filme.


    So ists auch, wenn man mal neue Games ausprobiert und wirklich interessiert an der Branche ist. Wenn man nun einen Käufer anguckt, der sich alle ein zwei Monate Spiele kauft (wohlgemerkt Solospiele. Onlinespiele haben durch den Wettbewerbseffekt ne andere Haltbarkeit), kann man das gerne mit nem MMO vergleichen.


    Nicht jeder kann und will sich nen Porsche leisten. Doch das heißt nicht, dass man ihn verschenken muss. Bei Games isses soziemlich das gleiche. ^^
    Sich ständig neue Games zu leisten ist teuer, das seh ich ein (auch ein MMO ist teuer), aber Bücher kaufen und Filme gucken ist ebenso teuer (auch leihen, wenn man es für die gleiche Zeit macht, wie man zockt). Umso besser die Unterhaltung (Games haben mehr Spieldauer als ein Film und ziehen einen tiefer rein), umso höher der Preis.


    Hevy: Mass Effect kommt im März, TOR kommt idealerweise dieses Jahr noch, sonst absoluter Jahresanfang.

  • Ich werds mir nicht kaufen habe keine lust jeden Monat 30 CHF aus dem Fenster werfen. Da kauf ich mir lieber ein DLC oder XBox Live fuer 3 Monate.
    Bin sowiso kein Fan von MMORPG/MMO. Bei WoW kosten 60 Tage 45 CHF! Und wenn man den Dollarkurs sieht weis man wiso die so viel Geld verdienen und der Euro ist auch sau günstig ich gehe mir bald die Games in Deutschland jaufen, da der € nur noch 1.09~~ CHF Wert ist.

    warten, rennen, warten und rennen zum warten
    :ilightning: :sith: :stard:

  • krankie: WoW z.B. ist aber kein Porsche sondern ein Polo 1.4, der 80.000€ kostet. SWToR ist es mir auch nicht wert. Solospiele kaufe ich mir auch keine, vor allem nicht ständig, ich kauf mir nur jedes Schaltjahr mal ein Spiel. So hab ich das letzte mal 2008 GTA IV gekauft, seitdem nichts mehr, zumindest nichts teureres.



    Ich müsste schon wesentlich mehr suchten als ich es im Moment tue um auf den Gedanken zu kommen, monatlich für ein Spiel zu bezahlen.

  • Ich werde mir SWTOR auch nicht kaufen da ich nicht jeden Monat zahlen will. Da Spiel ich lieber Mass Effect 1 und 2 denn das sind wirklich die einzigen Spiele die ich immer Spiele und auch die einzigen die ich länger als ein paar Wochen und Monaten spiele.

  • krankie: WoW z.B. ist aber kein Porsche sondern ein Polo 1.4, der 80.000€ kostet.


    Ansichtssache. Als mich WoW anfänglich noch gefesselt hat, war ich so begeistert von dem Spiel, wie ich's selten bin. (Bisher waren das nur KotOR und Mass Effect 1, die mich so reingezogen haben.) Auf Dauer wird das Game einfach nur langweilig, weil dann der MMO Charme weg ist, geb ich zu.


    Gerade bei TOR mit der Storyerzählung (die recht gut funktionieren soll, natürlich net Mass Effect Niveau, aber dennoch), reizt mich einfach die Welt von KotOR. Selbst wenn es zu Anfang kein Pazaak und keine Swoop Rennen geben sollte, werden die huntert prozentig diese Feinheiten nachreichen. Das alles führt halt zu ner großartigen Atmosphäre, was auch das eher klobige KotOR (die Steuerung mein ich speziell), sehr geil gemacht hat und auch heute noch macht.


    Wenn du jetzt bedenkst, dass der Begriff Abonnement wirklich zutrifft und du halt wirklich häufig neuen Inhalt kriegst, wenn du denn das Spielprinzip eines MMOs magst, würd ich schon so weit gehen das Game als einen Porsche zu bezeichnen. Auch wenn es vom Gamedesign und von der Grafik kein Crysis ist, hast du bei einem MMO halt wirklich ne ausgereifte Spielzeit (wenn du denn das Spielprinzip net total langweilig findest). Mass Effect ist in 2 Wochen durchgespielt und direkt danach das gleiche Game nochmal reinwerfen ist auch nicht das wahre, weil man die Storytwists alle schon kennt. Da geht nur ein anderes Geschlecht, ein anderer Weg, doch auch die sind alle irgendwann abgearbeitet.


    EInzige Lösung für dieses Problem sind DLCs, die dem Abo einnes MMOs in nichts nachstehen, außer dass sie meistens keine gute Qualität haben. Durch die monatliche Bindung bei MMOs sind die Entwickler jedoch gezwungen ihre Zielgruppe zufrieden zu stellen. Wenn sie jetzt die Storyleute anpeilen und die ihr Game zocken, werden sie auch Content für eben diese Leute bringen müssen. Den Weg haben sie sich ausgesucht.


    Ich glaube das Problem, das viele mit den Gebühren haben, ist einfach, dass sich viele daran gewöhnt haben Filme und Musik nachgeschmissen zu kriegen und dafür nichts zahlen zu müssen. Games hingegen sind eine Unterhaltungsform, die nicht eben mal gratis gezogen werden kann (ganz besonders MMOs), weshalb diese Form der Unterhaltung natürlich besonders teuer erscheint. Ich behaupte mal, dass es für einige auch schockierend wäre sich die gleiche Zeit, die man sich mit 15€ bei MMOs unterhalten kann, mal mit legalen werbefreien Filmen zu unterhalten. Da werden selbst Durchschnittsspieler bei MMOs billiger wegkommen, selbst wenn man mit Leihgebüren bei iTunes oder der Videothek rechnet.


  • Ich glaube das Problem, das viele mit den Gebühren haben, ist einfach, dass sich viele daran gewöhnt haben Filme und Musik nachgeschmissen zu kriegen und dafür nichts zahlen zu müssen. Games hingegen sind eine Unterhaltungsform, die nicht eben mal gratis gezogen werden kann (ganz besonders MMOs), weshalb diese Form der Unterhaltung natürlich besonders teuer erscheint. Ich behaupte mal, dass es für einige auch schockierend wäre sich die gleiche Zeit, die man sich mit 15€ bei MMOs unterhalten kann, mal mit legalen werbefreien Filmen zu unterhalten. Da werden selbst Durchschnittsspieler bei MMOs billiger wegkommen, selbst wenn man mit Leihgebüren bei iTunes oder der Videothek rechnet.


    Damit hast du vollkommen Recht.
    Gekauft hab ich auch schon länger kein Spiel mehr. Das einzige was man Ansatzweise als kaufen eines Spiels ansehen könnte is das Isengart Addon für Lotro. Nicht zu erwähnen die monatlichen Kosten. Und ich zahl die Kosten gerne denn das Spiel ist klasse und an ToR bin ich wie du an der Story interessiert. Grafik oder Animationen interessieren mich da weniger.
    Ich weiß was auf mich zukommt und gut is.

  • Ich versteh echt nicht was für ein Problem manche hier mit den monatlichen Kosten haben. Ihr kauft SWTOR für z.b. Knapp 55 Euro. Ist mit anderen neuen spielen durchaus vergleichbar. Da sind dann wahrscheinlich schon 30 Tage Spielzeit inklusive. Mehr Zeit als man manche anderen Games überhaupt spielt. Kenn da selber Spiele die ich 1 mal durchgezockt habe, was ein paar Tage lang ein paar Std gefüllt hat und dann ggf noch den Multiplayer, der nochmal 1 - 3 Wochen Spielspaß bringt. Dann reicht es bei vielen (natürlich nicht allen) Spielen auch schon.


    Und nach den ersten 30 Tagen, kann man jederzeit für 12 Euro nochmal 30 Tage weiter spielen und zwar eine noch nicht gespielte Story etc. Sozusagen nochmal ein halbes Spiel. Und da ist 12 Euro echt günstig. Es ist ja auch nicht so dass man gezwungen wäre ein Abo über 12 Monate abzuschließen. Man wird sicher auch einfach für 1 Monat zahlen können und fertig. Wenn man dann paar Monate Pause macht und dann mal wieder Lust hat wär das ja kein Problem.


    Also ich finde den Preis echt ok wenn man halt berücksichtigt, dass man kontinuierlich neuen Content kriegt. Aber das weißt man wohl wirklich erst zu schätzen, wenn man mal ein MMO aktiv gespielt hat. Vor STO war ich da auch eher abgeneigt, aber es hat defnitiv Vorteile immer neuen Content zu kriegen, da das Spiel so wirklich nicht langweilig wird. Da ist das mit den monatlichen Kosten echt ok. Wenn jemand mit MMO's vom Spielprinzip her nichts anfangen kann, ist das natürlich was anderes. Aber die Kosten sollten da keine große Rolle spielen.

  • Damit hast du vollkommen Recht.
    Gekauft hab ich auch schon länger kein Spiel mehr. Das einzige was man Ansatzweise als kaufen eines Spiels ansehen könnte is das Isengart Addon für Lotro. Nicht zu erwähnen die monatlichen Kosten. Und ich zahl die Kosten gerne denn das Spiel ist klasse und an ToR bin ich wie du an der Story interessiert. Grafik oder Animationen interessieren mich da weniger.
    Ich weiß was auf mich zukommt und gut is.


    Großes Lob an Codemasters bezüglich LotRo. Bei diesem Spiel hätte es auch ich als lohnenswert gesehen, monatlich dafür zu zahlen (hab erst damit angefangen als es FTP wurde). Codemasters hat es wie NCsoft und im Gegensatz zu Blizzard nicht als unnötig befunden, die Optik des Spiels zu verbessern. Das erwarte ich nämlich auch, die meisten Entwickler legen darauf aber keinen Wert.



    Bei SWToR bin ich eben noch am Überlegen ob sich das Geld dafür lohnt, vor allem da ich monatlich auch noch andere Kosten habe. Gegen die monatlichen Kosten habe ich nichts, das Spiel an sich hat mich einfach noch nicht zu 100% überzeugt und selbst wenn es das hätte, ich müsste es auch spielen um etwas von meinen Ausgaben zu haben, aber es gibt Wochen in denen ich nicht dazu komme zu zocken, deswegen lohnt sich so ein Abonnement für mich wahrscheinlich nicht.

  • Wie schon gesagt...
    Das Spiel überzeugt mich nicht und monatlich dafür zu zahlen finde ich frech.
    Da verschwende ich mein Geld lieber für andere Spiele, die dieses Jahr noch kommen.
    Ich sag nur: Stronghold 3, The Elder Scrolls V - Skyrim...