Mittlerweile habt ihr ja bereits ein paar Tage gespielt und konntet einige Star Cards testen. Mich würde mal interessieren, welche Star Cards ihr für welche Spielmodi und für welche Situationen verwendet. Daraus könnte sich eine schöne Sammlung ergeben, die für neue Spieler sicher hilfreich sein kann
Ich fang einfach mal mit meinen Star Card Händen für ein paar Spielmodi an und ihr könnt dann ja schreiben, ob ihr in diesen Modi vielleicht mit anderen Karten spielt und was für Karten ihr in den übrigen Spielmodi verwendet. Ich bin sehr gespannt.
Drop Zone
Für Dropzone eignet sich hervoragend die Kontaktgranate, der Körperschild und das Jump Pack.
Man fliegt mit dem Jump Pack in Richtung Pod, wirft von oben eine Kontaktgranate auf eventuelle Gegner und aktiviert kurz vor der Landung den Körperschild, um möglichst ungestört den Pod einzunehmen. Und auch abseits vom Pod ist die Kontaktgranate perfekt, um schnell und einfach einen Gegner zu beseitigen.
Gefecht
In Gefecht nutze ich ebenfalls Kontaktgranate, Körperschild und Jump Pack.
Gefecht ist ein schneller Spielmodus und es ist sehr vorteilhaft, wenn man möglichst mobil ist. Deshalb nutze ich das Jump Pack immer, um zu den Gegnern zu fliegen, wenn gerade keine in der Nähe sind. Die Kontaktgranate räumt sehr schön den Weg frei. Auch sehr hilfreich, wenn zwei Gegner im Weg sind. Einen mit der Kontaktgranate ausschalten und parallel den anderen mit der Primärwaffe nerven. Der Körperschild ist eher für den Notfall gedacht, falls man kurz davor ist zu sterben. Dann kann man den Schild aktivieren und entweder in den Nahkampf wechseln oder eine Kontaktgranate werfen.
Fracht
Für Fracht sind Kontaktgranate und Körperschild auch bestens geeignet. Zusätzlich setze ich auch hier auf das Jump Pack, was jedoch kein Muss ist.
Während man die Fracht trägt, kann man jederzeit den Körperschild aktivieren, falls man beschossen wird. Das hat mir schon öfter das Leben gerettet und ermöglicht die Fracht noch abzuliefern. Mit der Kontaktgranate kann man in den engen Gängen sehr schön störende Gegner beseitigen. Sehr schön ist auch, dass die Kontaktgranate geworfen werden kann, während der Körperschild aktiv ist. Das Jump Pack nutze ich, um schneller zur feindlichen Fracht zu kommen. Natürlich kann man das alternativ auch gegen etwas anderes austauschen, wenn man nicht die Fracht stehlen, sondern lieber Gegner ausschalten möchte.
Wenn ihr Bilder der Star Cards einbinden wollt, haben wir übrigens unsere Star Card Smilies. Einfach unter dem Text-Editor den Smilie Tab aktivieren und darunter den Battlefront Tab.