Welche Star Cards für welche Spielmodi?

  • Mittlerweile habt ihr ja bereits ein paar Tage gespielt und konntet einige Star Cards testen. Mich würde mal interessieren, welche Star Cards ihr für welche Spielmodi und für welche Situationen verwendet. Daraus könnte sich eine schöne Sammlung ergeben, die für neue Spieler sicher hilfreich sein kann ;)


    Ich fang einfach mal mit meinen Star Card Händen für ein paar Spielmodi an und ihr könnt dann ja schreiben, ob ihr in diesen Modi vielleicht mit anderen Karten spielt und was für Karten ihr in den übrigen Spielmodi verwendet. Ich bin sehr gespannt.



    Drop Zone


    Für Dropzone eignet sich hervoragend die Kontaktgranate, der Körperschild und das Jump Pack.


    :swbf_starcard_impact_grenade::swbf_starcard_personal_shield::swbf_starcard_jump_pack:


    Man fliegt mit dem Jump Pack in Richtung Pod, wirft von oben eine Kontaktgranate auf eventuelle Gegner und aktiviert kurz vor der Landung den Körperschild, um möglichst ungestört den Pod einzunehmen. Und auch abseits vom Pod ist die Kontaktgranate perfekt, um schnell und einfach einen Gegner zu beseitigen.



    Gefecht


    In Gefecht nutze ich ebenfalls Kontaktgranate, Körperschild und Jump Pack.


    :swbf_starcard_impact_grenade::swbf_starcard_personal_shield::swbf_starcard_jump_pack:


    Gefecht ist ein schneller Spielmodus und es ist sehr vorteilhaft, wenn man möglichst mobil ist. Deshalb nutze ich das Jump Pack immer, um zu den Gegnern zu fliegen, wenn gerade keine in der Nähe sind. Die Kontaktgranate räumt sehr schön den Weg frei. Auch sehr hilfreich, wenn zwei Gegner im Weg sind. Einen mit der Kontaktgranate ausschalten und parallel den anderen mit der Primärwaffe nerven. Der Körperschild ist eher für den Notfall gedacht, falls man kurz davor ist zu sterben. Dann kann man den Schild aktivieren und entweder in den Nahkampf wechseln oder eine Kontaktgranate werfen.



    Fracht


    Für Fracht sind Kontaktgranate und Körperschild auch bestens geeignet. Zusätzlich setze ich auch hier auf das Jump Pack, was jedoch kein Muss ist.


    :swbf_starcard_impact_grenade::swbf_starcard_personal_shield::swbf_starcard_jump_pack:


    Während man die Fracht trägt, kann man jederzeit den Körperschild aktivieren, falls man beschossen wird. Das hat mir schon öfter das Leben gerettet und ermöglicht die Fracht noch abzuliefern. Mit der Kontaktgranate kann man in den engen Gängen sehr schön störende Gegner beseitigen. Sehr schön ist auch, dass die Kontaktgranate geworfen werden kann, während der Körperschild aktiv ist. Das Jump Pack nutze ich, um schneller zur feindlichen Fracht zu kommen. Natürlich kann man das alternativ auch gegen etwas anderes austauschen, wenn man nicht die Fracht stehlen, sondern lieber Gegner ausschalten möchte.




    Wenn ihr Bilder der Star Cards einbinden wollt, haben wir übrigens unsere Star Card Smilies. Einfach unter dem Text-Editor den Smilie Tab aktivieren und darunter den Battlefront Tab.

  • Meistens nutze ich die Karten von @ReeN.
    Walker Assault
    :swbf_starcard_dlt20a::swbf_starcard_jump_pack_upgraded:
    Dies weil das Puls Gewehr macht guten schaden gegenüber dem ATAT. Man kann gut zwischen Primärwaffe und star card wechseln und den dauerhaften Beschuss aufrecht erhalten.


    Andere Spielmodi
    :swbf_starcard_impact_grenade::swbf_starcard_jump_pack_upgraded:
    Da gibts wohl nicht viel dazu sagen. ^^

    warten, rennen, warten und rennen zum warten
    :ilightning: :sith: :stard:

  • Wie schauts mit euren Traits aus?


    Drop Zone
    :swbf_starcard_impact_grenade::swbf_starcard_jump_pack_upgraded::swbf_trait_hunter: wenn verfügbar dann mit folgendem Trait :swbf_trait_defender:


    Gefecht
    :swbf_starcard_impact_grenade: :swbf_starcard_thermal_detonator::swbf_trait_hunter: wenn verfügbar dann mit folgendem Trait :swbf_trait_predator:


    Walker Assault
    :swbf_starcard_dlt20a: :swbf_starcard_jump_pack_upgraded::swbf_trait_hunter: wenn verfügbar dann mit folgendem Trait :swbf_trait_scavenger: oder :swbf_trait_sharpshooter:


    Vorherrschaft
    :swbf_starcard_thermal_detonator: :swbf_starcard_impact_grenade::swbf_trait_hunter:oder :swbf_starcard_thermal_detonator::swbf_starcard_jump_pack_upgraded::swbf_trait_hunter: oder :swbf_starcard_dlt20a::swbf_starcard_jump_pack_upgraded::swbf_trait_hunter: wenn verfügbar dann mit folgendem Trait smiley96.gif oder smiley95.gif

  • Ich mag vielleicht der Einzige sein, der das :swbf_starcard_jump_pack: nicht benutzt (ich mag es nicht!!1), aber meine Lieblingskarte ist die Scout Pistole in Verbindung mit meinem (momentanen) Lieblingsblaster ergibt sich folgende Aufstellung:


    Normal: :swbf_weapon_se14c: + :swbf_starcard_thermal_detonator::swbf_starcard_focused::swbf_starcard_scout_trooper_pistol: +- :swbf_trait_predator: (bisher hab ich nur diese)
    Walker Assault bzw. Anti-Tank: :swbf_weapon_ee3: + :swbf_starcard_mpl_ion_torpedo::swbf_starcard_ion_charge::swbf_starcard_dlt20a:


    Was ich gerne mal Ausprobieren würde: :swbf_weapon_dl44: + :swbf_starcard_flash_grenade::swbf_starcard_personal_shield::swbf_starcard_wookie_bowcaaster:


    Irgendwann hab ich für all das genug Geld ;(

  • Ich mag vielleicht der Einzige sein, der das :swbf_starcard_jump_pack: nicht benutzt (ich mag es nicht!!1), aber meine Lieblingskarte ist die Scout Pistole in Verbindung mit meinem (momentanen) Lieblingsblaster ergibt sich folgende Aufstellung:

    Nein, bist Du nicht. ;)


    Irgendwann hab ich für all das genug Geld

    Ja, ich auch irgendwann. ;)


    Bei Bodenspielen liege ich meist am Boden. Aber zum Hochleveln sind Bodenspiele gut. Ich fliege aber lieber.
    Na ok, meine Hand ist meist das: :swbf_starcard_thermal_detonator::swbf_starcard_focus_fire::swbf_starcard_homing_shot: + :swbf_weapon_t21:
    Die Zielschuss ist in Ordnung, wenn man nicht grad auf Endor ist. Aber man bietet damit auch ein Ziel.

  • Meine Hand sieht ja momentan so aus :swbf_starcard_jump_pack_upgraded::swbf_starcard_thermal_detonator::swbf_starcard_scan_pulse::swbf_trait_bounty_hunter: mit je ach Map/Modus variierenden Waffen häufig :swbf_weapon_dl44: oder :swbf_weapon_e11: / :swbf_weapon_a280c:
    und ich hasse alle Spieler die mit dieser Kontakt granate Spielen. die Nervt teils so richtig

    YU-GI-OH
    What IS the Heart of the Cards?
    I think I may have figured it out
    What're your cards? Your deck
    What's the heart of your deck? Your Spells, Traps, and Monsters.
    Heart of the cards = the cards within your deck
    Therefore,believing in the Heart of the Cards is simply trusting in your partners (your monsters) and your own power (spells and traps)
    To believe in the Heart of the Cards is to believe in yourself as aduelist
    To believe in the Heart of the Cards is to always give it your all

  • Wenn man von den :swbf_starcard_impact_grenade: getroffen wird, können die wirklich nerven. Passiert mir aber auch erstaunlich selten, wenn ich so drüber nachdenke. Dafür fluche ich umso lauter, wenn mich dann tatsächlich mal eine Kontaktgranate trifft ^^ Ich persönlich werfe die Dinger aber bei jeder Gelegenheit.


    Nervig ist nur, dass Granaten nicht mehr explodieren, wenn man stirbt, kurz nachdem man sie geworfen hat. Ich hinterlasse allgemein gerne noch ein Abschiedsgeschenk, wenn ich schon sterbe. Das geht im neuen Battlefront leider nicht wirklich. Betrifft aber alle Granaten und auch den Thermal Imploder.

  • Granaten im Allgeimeinen sind extrem nervig, daher lauf ich auch mit Leibwächter rum... hat mich schon x-mal gerettet.

  • Meine Hand sieht momentan zwecks zu niedrigem Level in allen Modi außer "Vorherrschaft" und "Kampfläuferangriff" wie folgt aus:


    :swbf_starcard_impact_grenade_upgraded::swbf_starcard_scan_pulse::swbf_starcard_jump_pack_upgraded:


    Daneben nutze ich bei den beiden großen Modi statt des Scan-Impuls den Ionenschuss. Der Scan-Impuls wird bei höherem Level dann gegen den Körperschild ausgetauscht werden, da dieser vor allem bei "Fracht" und "Abwurfzone" einen unersetzbaren Wert hat. Ich erwäge - bei ebenfalls höherem Level - statt der Kontaktgranate auch das Sperrfeuer in mein Deck zu integrieren. Als Trait halte ich momentan noch den Scout für die sinnvollste Karte, die wird dann aber später gegen den Kopfgeldjäger ausgetauscht.


    :swbf_trait_scout: ----> :swbf_trait_bounty_hunter:


    Da ich mit Scout auf der Merkmalstufe 2 quasi unsichtbar für den Gegner bin (die Minimap bestimmt das Geschehen der Map), ist diese Karte vor allem auf "Fracht" eine wertvolle Karte. Auf den kleinen, verschnörkelten Maps des Spielmodus umgehe ich schnell die Reihen der gegnerischen Fraktion und kann so sehr effizient für mein Team sein. Außer wenn ich entdeckt werde - dann würde höchstens ein Körperschild noch helfen. Gerade in Fracht ist es deshalb vermutlich sehr effektiv, Scout und Körperschild gleichzeitig auf der Hand zu haben.
    Natürlich empfiehlt es sich, die Karten je nach Spielmodus anzupassen um das Team maximal unterstützen zu können. Ich bin bisher aber recht faul gewesen und habe stets mit einer ähnlichen Ausrüstung gekämpft, worin ich auch in beschränktem Rahmen meinem Level (20) die Schuld gebe.


    Sehr krass empfinde ich momentan den Trait Kopfgeldjäger, da es mit dieser Karte quasi unmöglich ist, nicht mit Power-Ups ausgestattet zu werden. Prinzipiell ist diese Karte ein Allrounder, macht aber vor allem in Power-Up armen Szenarien Sinn, etwa im Spielmodus "Abwurfzone".


    :swbf_weapon_dlt19::swbf_weapon_a280c:


    Zum Thema Waffen: Ich habe mich schon an allen möglichen Blastern probiert, mein absoluter Favorit ist seit der Beta gleichgeblieben. Mit der DLT-19 mache ich bisher immer noch die meisten Kills. Die Feuerrate ist enorm und gleicht damit meinen nicht vorhandenen Skill aus. Die Chance Gegner zu treffen ist damit deutlich höher als bei ähnlichen schweren Blastern, was mir zumindest meine Erfahrung gezeigt hat. Alternativ zum DLT-19 nutze ich zeitweise auch den A280C, der mir auch gut gefällt. Im Grunde kann ich aber einfach besser mit schweren Blastern umgehen, als mit gängigen Ein-Hand-Blastern oder leichteren Waffen, wie dem E-11 oder dem EE-3.

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.