Die Cantina ist eröffnet!

  • Diskussion zum Artikel Die Cantina ist eröffnet!:

    Das neue Star Wars Battlefront wird bekanntlich kein Battlefront 3, sondern ein Reboot. Dies machen DICE und EA immer deutlicher. Doch was bedeutet das nun für uns? SWBF3.de ohne SWBF3? Geht das überhaupt? Ja, das geht! Doch wirkt der Name mittlerweile tatsächlich nicht mehr ganz so treffend. Aus diesem Grund haben wir uns auf die Suche nach einem neuen Namen begeben, welcher uns in Zukunft begleiten wird und welcher bald jedem Battlefront-Spieler bekannt sein soll.


    Weiterlesen

  • Der Name ist gewöhnungsbedürftig aber wohl auch nur weil swbf3.de sich in mein Gedächnis gebrannt. Jedoch das Konzept hinter dwm Namen finde ich super.

    warten, rennen, warten und rennen zum warten
    :ilightning: :sith: :stard:

  • Wurde wohl langsam Zeit für etwas Neues, auch wenn der alte Name nicht gestört hat...
    Trotzdem trauer ich dem swbf3.de ein wenig nach, aber zum Glück bleibt uns ja die Adresse erhalten ^^

  • Sehr adäquat, meine Herrn. Ein Forum indem die neusten Gerüchte(Fakten) auffindbar sind - wie in der Cantina. Das einzige was noch fehlt sind die Drinks! ;)

  • "Mit tief ins Gesicht gezogener Kapuze betrat ich die Cantina und blickte mich um. Es war hell - für eine Cantina - und überall tummelten sich die unterschiedlichsten Gestalten aus allen Winkeln der Galaxis. Langsam schritt ich hinüber zum Tresen, wo ein freundlich wirkender Barkeeper die Getränke ausschenkte. "Was darf es sein?", fragte er, als ich mich lässig auf den Tresen stütze und nur zum Schein die Karte studierte. "Den besten corellianischen Brandy, den du hast...", antwortete ich und ein Lächeln huschte über das Gesicht des Barkeepers. Er nickte und verschwand durch eine Tür hinter dem Tresen. Durch das kleine Fenster in ihr sah ich eine dunkle Gestalt vorbeigehen. Für einen Moment dachte ich, es wäre Batman. Aber das war ja völlig unmöglich... Während ich auf meinen Brandy wartete, ließ ich meinen Blick durch den Raum schweifen. Die Gäste an den Tischen waren in angeregte Gespräche verwickelt, ein paar von ihnen spielten Sabacc oder Pazaak und im Hintergrund spielte leise Musik. Eine Live-Band wäre eine feine Sache gewesen, aber man konnte niemandem einen Vorwurf machen. Die Cantina hatte gerade heute eröffnet, vor einigen Wänden standen große Warnschilder mit der Aufschrift "Achtung, frisch gestrichen!" und es herrschte ein unterschwelliger Geruch nach Desinfektionsmitteln vor. Man konnte sich fast wie zu Hause fühlen. In diesem Moment kehrte der Barkeeper mit einem Glas corellianischen Brandy zurück. "Danke.", sagte ich, als er es vor mir abstellte, und ergänzte: "Gib es irgendwelche Neuigkeiten?". "Allerdings. Ich habe gehört, dass das Imperium aus ungeklärten Gründen nur noch vorgegebene und zuvor planierte Routen für seine AT-ATs nutzen möchte..." "Ist ja ein Ding!", unterbrach ihn ein Gast, welcher neben mir stand. "Sollte man nicht meinen, dass ihre All-Terrain-Walker für jedes Gelände geeignet sind? Verrückt! Und ich habe auch gehört, dass man imperiale Einsatztruppen jetzt auf 20 Mann begrenzen will. Die bekommen anscheinend nicht genug Rekruten und..." Während sich der Redeschwall meines Nebenmannes auf den Barkeeper ergoss, wandte ich mich wieder dem Treiben in der Cantina zu. Es gefiel mir hier. Die Atmosphäre, die Leute, alles wirkte stimmig. In einer Ecke sah ich einige bekannte Gesichter und nickte ihnen zu. Ich hob mein Glas zu einem stillen Toast. Auf die Battlefront Cantina!"

  • Gefällt mir besser als swbf3.de.
    Ich denke, es is auch ein wenig prägnanter und treffender als swbf3.de, einfach weils ein wenig besser passt. Wir haben doch so viel mehr zu bieten, als nur Battlefront. Wär halt auch ausserdem nich up-to-date, es gibt ja kein swbfDREI. :p

  • Finde Namen und Logo gut.


    Und (leider) ist swbf3.de nicht mehr passend.


    Schaun wir mal wie es sich entwickelt.

  • Und (leider) ist swbf3.de nicht mehr passend.

    Wär halt auch ausserdem nich up-to-date, es gibt ja kein swbfDREI. :p


    wenn es ein Zweijahreszyklus wird, haben wir bf3 in 4 Jahren auf dem Tisch ^^ Dann mit revolutionärer Raumschlachten und CW Setting. :whistling:

    warten, rennen, warten und rennen zum warten
    :ilightning: :sith: :stard:

  • Ich hab mich so erschrocken als ich die Seite laden wollte und oben im Tab plötzlich der neue Name auftauchte. Erstmal abgebrochen und nochmal swbf3.de eingetippt und dann gecheckt was los ist :D


    Ich bin zufrieden mit Titel und Logo, aber jetzt muss ein neues YT-Intro her ;)

    Liebe Grüße vom Leader des meistgefakten Clans der SWBF2-Geschichte :thumbup: