Beiträge von Kalle

    Also ausarten tut der Thread hier ja noch nicht,nä ;)


    Ich würde an deiner Stelle auch erst einmal andere Dinge in betracht ziehen, und dann härtere Maßnahmen ergreifen ;)



    1. Ist dein Bildschirmkabel noch heile oder hat es vielleicht einen Wackelkontakt?
    2. Fährt denn dein Rechner noch wie gewohnt hoch, also hörst du den Windows Startsound, etc. oder rührt sich 10 Sekunden, nachdem du den Startknopf gedrückt hast, immer noch nichts?
    3. Wie schon gesagt worden ist, entferne doch einmal die externe Grafikkarte. Dazu schraubst du deinen Rechner auf, guckst von außen, wo du dein Kabel bisher angeschlossen hast und entfernst die 1-2 Schrauben an der Innenseite (Bild kann ich machen, wenn gewünscht). Danach den Rechner neustarten, vorher natürlich das Bildschirmkabel an die interne Grafikkarte anschrauben. Das Bios sollte, wenn es nicht kaputt ist (hatte ich noch nie so einen Müll Oo), nun auf die interne Grafikkarte umschalten und du ein Bild erhalten.
    Falls nicht...
    4. Gibt der PC komische Töne von sich? (Matthias, ich habe nämlich nicht einmal mehr einen Startbeepen oder so einen Kram, das kam häufig bei älteren Rechnern natürlich noch dauerhaft vor, nun eig. nur noch im Fehlerfall mit einem rythmischen Beepen, wenn überhaupt). Eventuell einfach mal deine Lautsprecher einschalten, teilweise wird auch darüber gebeept.
    5. Ich würde mich freuen, ein paar Hardware-Details zu wissen:
    - Was für ein Mainboard hast du? (Steht auf dem Mainboard meistens drauf, oder wenn Aldi Rechner, etc. , was für einen?)
    - Was für eine externe Grafikkarte hast du?


    Ohne ein paar Hardware-Details lässt sich dir schlecht helfen, meistens haben dann Leute, die man über Google herausfindet, ähnliche Probleme, wo alles bereits gelöst ist.
    In diesem Sinne einen schönen Mittwoch und bis demnächst ;)

    1. Es war früh Morgens
    2. Ich habe ne Modelleisenbahn :D


    Nein, mal im Ernst (oder Dieter...Oo) ich habe mindestens 7 Aufnahmen gemacht und ein bisschen variiert, bin mit dem noch längst nicht zufrieden, aber ich hatte um diese Uhrzeit einfach keine Lust mehr ^^


    Ich hoffe es gefällt trotzdem ;)

    So, mein Mikro ist zwar ganz gut, nur Atme ich oftmals ziemlich schwer darein :P
    Damit ihr aber auch mal wisst, wie sich meine Stimme anhört und weil ich einfach Spaß an so etwas habe, habt ihr hier eine Stimmenaufnahme von mir, die ihr (lizenzrechtlich gesehen) nur für private Zwecke nutzen dürft und nicht weiter veröffentlichen xD


    Ich könnte in der Stimmlage auch noch variieren und einiges anders betonen, war darin in der Schule immer sehr gut ^^. Betontes Vorlesen ist einfach geil <3
    Lg
    http://dl.dropbox.com/u/5639348/fastdl/stimme.mp3

    Hallo ihr SWBF2ler,
    vielleicht interessiert es keinen, aber für den Fall, das irgendjemand sich das hier durchliest, dem wollte ich nur kurz beiläufig sagen, dass ich keine Battlefront 2 v1.0 Server mehr hosten werde. Ist für viele vielleicht schade (Immerhin waren von Abend zu Abend über 100 Leute drauf, bei 4 Servern schon eine Menge!), aber dennoch notwendig.
    Ich bin schon genug mit meinem Reallife beschäftigt, habe also keine Zeit, von Abend zu Abend 30 Buguser und/oder Cheater von den Servern zu vertreiben. Da sich Battlefront ja nur sehr begrenzt verändern lässt (und das auch nur über den Arbeitsspeicher), werde ich nun den Betrieb einstellen und mich auf unsere Hauptspiele konzentrieren.
    Vielleicht findet sich ja einer, der massig Zeit hat, der unsere Server mag und sich darum kümmern möchte. Jedoch will ich höchstens noch einen Server wenn überhaupt wieder laufen lassen. Vielen Dank für die vielen Stunden, die ihr auf unseren Servern verbracht habt, ich hoffe ihr hattet euren Spaß und werdet auf anderen Servern genauso glücklich - wenn nicht sogar noch glücklicher. Den ganzen Bugusern möchte ich nur auf den Weg geben - lasst den Mist und lernt lieber richtig spielen statt richtig Bugs auszunutzen...
    Ich würde Battlefront Server daher nur noch mit eindeutigen Benutzerkennungen betreiben - wofür man aber selber viel programmieren müsste, und darauf habe ich schlicht und einfach keine lust...
    In diesem Sinne sind alle Server ab spätestens 0 Uhr zur neuen Woche offline und nicht mehr erreichbar!
    Lg
    Kalle

    So, hier müsste nun eig. der Link zur v1.10 sein, korrigiert mich wenn ich mich irre
    Wie meine Vorredner schon sagten... Performance bietet dir ein vServer natürlich nicht, dies hängt auch vom vServer Hoster ab - wie viele "Gäste" er pro "Hostsystem" laufen lässt. Rootserver gibt es schon ab 30€ bei http://webtropia.com, wir bezahlen da zur Zeit ne Menge Asche für einen etwas besseren Rootserver und sind höchst zufrieden. Ansonsten müsstest du wirklich, wie Krankie gesagt hat, bei jemandem "untermieten".

    Heyho, der Servermanager von Battlefront ist sowieso meiner Meinung nach großer Mist und längst nicht ausgereift. Ich selber lasse unter 1.0 meine 64 Slot Kandru Server über einenn Root laufen und habe dort keine Probleme mit "laggen".
    1. Beachte doch mal die Auslastung deiner CPU über den Taskmanager - ist sie voll ausgelastet?
    2. Wie viel Netzwerkbandbreite wurde dir zugesichert, 100mbit/s oder 10mbit/s ?
    3. Hast du in dem Remotemanager von Battlefront auch die Netzwerkeinstellungen gesetzt?


    Lg

    Hallo Der super Pro,
    generell ist es erstmal egal, ob du einen virtuellen Server oder einen Rootserver hast.
    Der wesentliche kasus-knacksus liegt eh an der Anbindung und an der Leistung des entsprechenden Servers.
    Um einen (einzelnen) Gameserver zu hosten, reicht dein virtueller Server vollkommen aus. Auch die meist sehr niedrige Trafficgrenze von 500gb bis 1Tb reicht für einen Gameserver aus.


    Wir serverbiz.de schon geschrieben hat, musst du den Server zu der Ausnahme der Firewall hinzufügen.
    Und in einem Punkt muss ich serverbiz widersprechen - man muss nicht andauernd eine RDP Verbindung aufrecht erhalten, ich selber habe auf meinem Root auch einen virtuellen Windows Server, der Benutzer selbst bleibt, auch beim schließen der Verbindung, angemeldet und die Programme weiterhin ausgeführt. Als Dienst starten lohnt sich nur, wenn der Server neustartet und man dann Battlefront nicht wieder von Hand starten möchte. Da reicht dann auch ein einfacher Eintrag in den Autostart.
    Lg Kalle

    Jup kann dem Gamergirl (Oo Frauen und suchten? :D ) nur zustimmen,
    betreibe selber einen 64er, ist nicht so das alle laggen, gibt ein paar Mittel wenn man die selber hostet damit das nicht passiert,
    aber der Spielspaß ist wirklich nur von kurzer Dauer. Ist vielleicht mal ein paar Abendstunden nett.


    Abgesehen davon hat man doch am meisten Spaß mit einem 16-24 Slot Server, in kleinem Kreise machst auch Laune.
    Lg

    Ach also soll dass heißen dass ich mir die Mühe gemacht hab einen Beitrag zu erstellen und diesen nicht selber verbessern darf? Immerhin kennst du mich ja auch nicht und wenn die anderen Erfahrung haben - dürfen sie es gerne als Kritik anmerken dass ich es vergessen hab und ergänzen, aber ich habe seit mehreren Jahren Linux Server System und auch mal Windows Server Systeme am laufen gehabt und kenne mich durchaus mit der Materie aus.^^
    Deshalb würde auch ich einen kleinen Teil dazu beitragen, meinen eigenen Beitrag zu korrigieren.
    Da setze ich mich übers Wochenende mal hin und tu das so langsam...

    Sorry, es geht mir ja eben nicht um eine Serverseitige Lösung ,sondern um eine Clientseitige.
    Ein Servermanager ist vl. was feines, nur leider läuft dieser auf einem Linux Rootserver halt nicht.
    Darum habe ich kurzerhand eine kleinigkeit entwickelt, die bei genau dem Problem abhilfe schafft.


    Dabei stelle ich ja auch nicht deine Programme in Frage und nutze auch nicht deine Technik mit dem RAM ^^.
    Übrigens hatten wir vor einer Ewigkeit mal Mailkontakt falls du dich noch erinnerst ^^. Nettes Tool was du angeboten hast,
    hat auf meinem Linux Root aber nie zufriedenstellend funktioniert, da ich dann immer 2 Programme am laufen hatte etc.

    Ja Officer,


    so etwas kommt vor, ich rede Windows Server nicht schlecht, jedoch haben sie einen merkbaren Mehrverbrauch und deshalb bin ich ein Linux-Nerd.
    Wenn man genug Geld hat - ist dies alles natürlich nicht das geringste Problem, und ein Upload von 100Mbits würde auch noch locker reichen.


    Es gibt natürlich viele Wege, um eine Verbindung mit dem Internet herzustellen, dazü gehören DFÜ und co. Auch gibt es Router die von selbst erkennen was nach außen geht - und dementsprechend ein Signal zurück lassen. Dass es bei dir so ist, heißt noch lange nicht, dass es woanders genauso ist.
    Du weißt nicht wozu man einen Port freigeben muss? Na dann kann man deinen Server nicht "anpingen", da der Router, der bei vielen Deutschen Haushalten mittlerweile zwischen Internet und Heimnetzwerk vermittelt, schlicht und einfach eine Verbindung verweigert. Deshalb ist es des öfteren Notwendig, den entsprechenden Port freizugeben. Es sei denn, du hättest gar keine Firewall - dann würde alles rein und raus gehen können...

    Hallo Community,


    da hier ja oftmals unklarheit herrscht, wie man einen Battlefront 2 Gameserver aufsetzt, hier ein paar Möglichkeiten:


    1. Möglichkeit: Für Leute mit DSL 6000 oder schneller - der eigene Heimserver


    Meine Einschätzung:

    Zitat

    - Geht nicht mehr sobald dein Rechner aus ist.
    - Bei schlechter Internetverbindung laggen alle
    + Nett um mal eben für 5 oder 6 Leute ein Clan Match zu machen
    + Kostenlos

    Howto:


    # lade dir entweder die v1.1 oder die v1.0 Server files herunter.


    # Installiere den Server mit Hilfe des Setups.


    # Nun brauchst du bloß über die Remotekonsole den Server einstellen + starten.

    Zitat

    Wie das geht, erkläre ich hier nicht, da selbsterklärend und gut beschriftet!

    # Port "3658" UDP (weil standardport) freigeben

    Zitat

    bei der FritzBox sieht das aus wie in screenshot1.jpg (Siehe Anhang in diesem Post)
    Solltest du nicht wissen wie man dahin kommt oder Papi alles gesperrt haben,
    dann bitte ihn doch darum, diesen Port "3658" UDP frei zu geben.

    # Den Server im Reiter "Internet" in Battlefront suchen - drauf connecten und
    Spielen!


    2. Möglichkeit: Einen eigenen Windows Virtual- oder Rootserver mieten
    Meine Einschätzung:

    Zitat

    - Kostet etwas (die meisten 0815 Clans und besser können es sich nicht leisten)
    + Volle Kontrolle über den eigenen Server + 24Std, 7 Tage die Woche Online
    + Alle haben einen guten Ping und laggen nicht (Garantiert nur bis 30 Slots...)
    - Windows selber frisst massig Ressourcen, ist deshalb nicht als Gameserverplattform zu empfehlen
    + Einfachere Verwaltung dank gewohnter Windows Oberfläche.
    - Teurer als Linux vServer...

    # Zur Installation einfach die oberen Schritte befolgen, fertig!


    3. Möglichkeit: Einen eigenen Linux Virtual- oder Rootserver mieten
    Meine Einschätzung:

    # Die Installation

    Zitat

    Diese gestaltet sich unter Linux schwieriger, wie man etwas hochlädt musst
    du dir selbst erarbeiten, hier gebe ich nur eine Anleitung, wie man Battlefront2
    ans Laufen bekommt.

    Ich gehe davon aus das du einen Debian/Ubuntu Root- bzw. vServer hast.


    Öffne deine SSH Konsole in Putty und gebe ein:
    apt-get install screen wine1.3


    Sollte sich wine nicht installieren lassen ist das WineHQ deine erste Anlaufstelle (!Googlen!)
    Anschließend musst du den von dir gewünschten Servertyp(1.0 oder 1.1) lokal
    auf deinem Rechner installieren und nur den Ordner mit dem Server drin hochladen.
    Nachdem du das gemacht hast gehst du in den Ordner, indem sich die BattlefrontII.exe befindet.


    Einen Server startest du, indem du in die Konsole folgendes eingibst:

    Zitat

    DISPLAY=:0.0 WINEDEBUG=-all wine BattlefrontII.exe /win /norender /nosound /nointro /nomovies /resolution 640 420 /autonet dedicated /netregion EUR /voicemode 33 /bootlagger 300 /playercount 0 /pregametime 5 /bots 0 /heroes 0 /playerlimit 32 /adminpw "ADMINPW" /gamename "Mein eigener Linux Gameserver" /heroes /noai /spawn 3 /throttle 6144 /tps 66 tat2g_eli 300 300

    Was die einzelnen Befehle bedeuten kann man googlen, hier trotzdem eine kleine Auflistung:

    Solltet ihr dennoch Linux Neulinge sein, so seid euch bewusst, dass man auch einen Linux Server absichern MUSS, googlet dafür mal nach "debian fail2ban" oder auch "debian permit root login", den sollte man nämlich unterbinden und einen Extra User mit "debian adduser" anlegen.


    Bei Problemen mit dem Einrichten eines Linux Servers stelle ich gerne eine .zip Datei zusammen, die den kompletten, fertigen Linux Gameserver enthält (für 1.0) und sich mithilfe einer Datei starten lässt. Weiteres werde ich dann bei bedarf
    erklären.


    Die einfachste alternative, sofern man die drei Möglichkeiten nicht nutzen kann / möchte wäre das Mieten eines Gameservers bei einem Gameserver Anbieter oder das "leihen" eines Gameservers bei einem bekannten Clan, etc. Wer wirklich meint ein Linux Crack zu sein und annähernd laggfreie Server haben möchte, kann sich gerne an mich wenden, geht aber nur mit Linux Rootservern, und nur bei 32 oder mehr Slots lohnend... aber keine Erfolgsgarantie.


    Meinen Rootserver habe ich von http://webtropia.com , die sind vom Suport her Spitze und haben faire Preise. Achtung: Bei Windows Servern fällt eine monatliche Lizenzgebühr von 20€ - dies lässt sich aber nirgendwo wirklich vermeiden! Ich für meinen Teil habe knapp 16 Gameserver auf dem I7-8 laufen und den Server noch nichtmal voll ausgelastet..
    Mein Root
    Für Lob & Kritik sowie Verbessungsvorschläge bin ich wie immer offen.
    Sollte etwas unklar sein, versuche ich es anders / ausführlicher zu Formulieren.
    Ich hoffe ich habe es ausführlich genug geschildert und mir die Mühe nicht umsonst gemacht,
    falls irgendwo anders schon so ein Thread existiert. ;( :D


    Im Anhang findet ihr ein paar hoffentlich nützliche Screenshots... :love:


    lg
    :dvschild:

    Bilder

    • install1.jpg
    • install2.jpg
    • install3.jpg
    • screenshot1.jpg

    Hallo liebe Community,


    mein erster Beitrag hier, und ich hoffe so schnell nicht mein letzter.
    Ich weiß nicht ob ihr es schon wusstet, mir gehören die Kandru.de Battlefront 1.0 Server,
    nicht gerade für Highskiller sondern eher Server um mal eben ne Runde abwechslung zu haben.
    Da ich die Battlefront 2 Server unter Linux betreibe (extra Optimiert weswegen auch 64 Slot relativ flüssig laufen),
    habe ich keine Remotekonsole - und inGame ziehen die Spieler bei Eingabe des Befehls "/admin /players" immer
    so schnell an einem vorrüber.


    Da habe ich mir gedacht - vielleicht könnte man diese Spieler mal auslesen.
    Klar ging dass, etwas getüftelt, doch ein Programmierfreak hält ja bekanntlich nichts auf.
    So ist also nun folgendes Programm heraus gekommen.
    Einfach ingame als Admin einloggen und "/admin /players" eingeben. Mein Tool speichert die Nicknames + IDs und
    zeigt diese an. Einfach Battlefront 2 minmieren, nachschauen und wieder maximieren und den Spieler kicken / bannen.


    Dieses Tool ist vl. für den ein oder anderen hilfreich habe ich mir gedacht, deshalb veröffentliche ich es hier, wo viele
    Battlefront Spieler und ev. auch Serveradmins aufeinander treffen.


    Lg


    Download von unserer Teamseite
    Im Anhang habe ich ein Screenshot von unserem 64Slot Server.
    Leute ohne Nicknamen banne ich ganz einfach sofort - sind ja dann auch leicht zu erkennen.
    Ansonsten ist diese Liste eher für 32 Slot server und weniger ausgelegt - was in der Tat reichen sollte.
    Dieses Tool kann überdies nur von Leuten verwendet werden, die das Adminpasswort vom Server wissen.


    P.S.
    Damit das Tool funktioniert, brauchst du http://www.winpcap.org/ , denn ohne kann ich die Spieler nicht "mitlesen".
    Außerdem musst du deine Netzwerkkarte + IP auswählen ( Sollte nicht so schwer fallen) und auf "starten" drücken.

    Bilder

    • screenshot.jpg