Wieviele Slots brauche ich?

  • Ich habe ne spennden für ne gs gefunden und ich frag mich gerade wie viel solt ich dann brachen.
    weße wer wie vviele man bracht um ohne lägges 64 Leute auf ne sever zu bekommen?
    denn das ist ein sever für alles auch wenn wir dem sever per severpitz oder ne andne anbit als puling ankrutzen.
    ich hoffe das darf man.


    lg
    Ich

  • Ich hab mal den Thread Titel von der Rechtschreibung her korrigiert und ich versuch mal deinen Post für den Rest etwas verständlicher zu formulieren (blaue Teile sind korrigiert) und hoffe ich hab es soweit richtig verstanden. Die rot markierten Sachen hab ich allerdings nicht einordnen können und dementsprechend nichts dran geändert.


    Ich habe nen Spender für nen Gameserver gefunden und ich frag mich gerade wie viele Slots ich dann brauche.
    Weiß wer wie viele man braucht um ohne Lags 64 Leute auf nen Sever zu bekommen?
    Denn das ist ein Sever für alle, auch wenn wir dem Sever per severpitz oder nen anderen anbit (vielleicht "Anbieter"?) als puling ankrutzen.
    Ich hoffe das darf man.


    lg
    Ich


    Ich würde dir empfehlen deine Texte ggf erst in Word zu schreiben und anschließend in's Forum zu kopieren, da Word eine Rechtschreibkorrektur besitzt und dir anzeigen würde, welche Wörter so nicht passen bzw wie sie ggf richtig aussehen würden. Das würde den anderen Usern das Lesen deiner Beiträge sehr vereinfachen. Ist nur ein nett gemeinter Rat. ich will hier jetzt keine Rechtschreib Debatte starten. Nur wenn möglich achte in Zukunft etwas mehr darauf, ok?

  • danke ReeN für dem rat und die verbesserungwo alles reichtig ist.
    Ich benutz nciht immer gerne Wword oder ein anden schreibprogamm weil das bei langn texten weh tunwenn ds Progamm nciht weiße was das wort eig. heißen soll.
    also ein Slot heißt ein spieler ok danke schön und und noch zu frage nr 2.
    Darf ich dem anbiter sagen ich nemme ein pulig(wo jeder drauf darf) sever obwohl ich ihn auch als clan sever nemmen?
    denn eig. will ich nicht 2 sever holen lassen.

  • Der unterschied zwischen Public- und Clanservern ist, dass du bei Clanservern immer ein Passwort drin hast und dadurch weniger zahlst, aber dadurch halt keinen wirklich akzeptablen Server für alle hast und bei Publicservern halt die Wahl hast, ob du ein Passwort rein machst oder nicht.


    Du kannst also entscheiden, ob der nur für deine Member ist, oder für alle. Das kannst du bei Publicservern nach belieben wechseln. (Sollte zumindest bei jedem seriösen Anbieter so sein.)
    Natürlich geht beides gleichzeitig nicht. Willst du immer nen Publicserver haben, musst du wohl oder übel 2 Server holen, aber wenn er nur öffentlich sein soll, wenn er nicht in Verwendung ist, dann kannst zum Publicserver greifen.


    Darf ich fragen, wo das sprachliche Problem liegt? Weil wenn es dir leichter fällt, kannst du auch auf Englisch fragen. Dann werden natürlich nicht so viele antworten, aber das spricht, wenn ich mich net irre, nicht gegen unsere Forengrundsätze. (Solang es nur in Maßen ist und halt net gemischt in den Threads.) Berichtigt mich, wenn ich mich irre.

  • genau plan.B.
    danke schon mal Krankie.
    ich weiße nicht ob ihr es denn besser lesen könnte.
    aber ich versuche es geren mal.

  • Ich stimme Rabbit zwar nicht zu, aber er hat recht.


    64 Leute auf einem Server sorgen nur für Chaos und das macht niemandem wirklich Spaß. Erst recht nicht den Spielern. Ich spreche da aus Erfahrung. Ganz zu Schweigen von den massiven Lags, die so viele Spieler bewirken werden. So mancher Server geht da in die Knie. Also lieber weniger Spieler (höchstens 30, aber das ist auch die oberste aller Obergrenzen). Unser letzter Server lief über Serverbiz (hat uns 5 € im Monat gekostet) und hat allen Ansprüchen Genüge getan. Den Server haben wir sowohl public, als auch (bei Bedarf) für Clanmatches zB Funwars oder Turnieren eingesetzt. Also je nach Lust mit oder mit ohne Passwort.

  • Jup kann dem Gamergirl (Oo Frauen und suchten? :D ) nur zustimmen,
    betreibe selber einen 64er, ist nicht so das alle laggen, gibt ein paar Mittel wenn man die selber hostet damit das nicht passiert,
    aber der Spielspaß ist wirklich nur von kurzer Dauer. Ist vielleicht mal ein paar Abendstunden nett.


    Abgesehen davon hat man doch am meisten Spaß mit einem 16-24 Slot Server, in kleinem Kreise machst auch Laune.
    Lg