Beiträge von Kalle

    Hallo Community,


    der ein oder andere kennt mich vielleicht: Ich bin der Gründer von GameShare.co und Leiter/Programmierer von GameMaster, eine Alternative zu Gamespy, welche ich zusammen mit LeKeks programmiere. Da ich die nächsten zwei Wochen Urlaub habe möchte ich einiges verbessern - und teilweise werde ich dazu eure Hilfe benötigen!


    Neue GameShare Website
    Ich werde GameShare grundlegend überarbeiten. Die neue Seite enthält natürlich auch eine überarbeitete GameMaster-Seite, mit Tutorialvideos und weiteren Informationen über GameMaster - damit der Einstieg für euch so leicht wie möglich ist. Genauso sollen angepasste Serverdateien zum Download angeboten werden, damit ohne patchen alles sofort funktioniert.


    Neues Forum
    In Zukunft werde ich das Forum effizienter gestalten damit Supportanfragen bezüglich GameMaster noch besser zu finden und beantworten sind. Das Design wird natürlich auch überarbeitet.


    Bessere GameMaster Server
    Die Masterserver werden für ein paar Stunden nicht erreichbar sein, danach werden diese aber stabiler laufen und es wird die Möglichkeit geben Statistiken abzurufen (registrierte Accounts u.a.) um diese auf unserer GameShare Hauptseite darzustellen.



    Ich brauche Deine Hilfe!
    Bitte stellt mir Dateien für die Battlefront-Reihe zur Verfügung die ich bisher nicht habe (coole Maps, Mods, etc) damit ich neuen Spielern alles nötige mit auf den Weg geben kann. Ich würde mich außerdem über gute Wallpaper/Screenshots freuen. Diese benötige ich um GameMaster vorzustellen. Ein neuer Server wurde geordert um Gameserver für alle unterstützten Spiele bereit zu stellen. Falls ihr Ideen für gute Maps habt - gebt mir gerne Bescheid! Zum Schluss bitte ich euch noch: eine kleine Paypal-Spende hilft uns die Server zu refinanzieren. Bisher werden die Gesamtkosten von mittlerweile ca. 50€/Monat von mir allein getragen - zusätzlich der Zeit die ich für Support, Administration und Programmierung investiere.


    Vielen Dank und möge die Macht mit euch sein!

    Moin Chilli,


    ich bin im Battlefront-Forum nicht sehr aktiv, allerdings hast du doch meine E-Mail Adresse sowie Teamspeak-Daten um mich auf dem kurzen Weg zu kontaktieren. Ich selber spiele SWBF2 so gut wie gar nicht mehr und bin deshalb auf schnelle Kontaktaufnahme angewiesen. Gerne könnt ihr auf meinem Teamspeak ts3.kandru.de bei Problemen vorbei schauen. Allerdings nur Probleme die den Masterserver direkt betreffen.


    Gerade ist der deutsche Masterserver übrigens auch nicht zu erreichen, da der vServer derzeit vom Hoster offline genommen wurde. Derzeit müssen viele Anbieter ihre Server aktualisieren weil eine Sicherheitslücke kursiert.


    Gruß


    Edit: Es liegt ein Dateisystemfehler auf dem Host vor. Der Hoster bemüht sich um schnelle Problemlösung.


    Edit2: Schnelle Infos und Hilfe (Englisch) gibt es in meinem offiziellen Forum...

    Hey [Rebels-RST]HD,


    wie meine Vorredner schon gesagt haben:


    Es gibt genügend leere Server die erst einmal gefüllt werden wollen. Einfach einen suchen und drauf spielen - es gibt Server in allen möglichen Varianten. Auch 3 offizielle GameMaster-Server finden sich darunter - auf denen man nach dem GameMaster-Login (ehemals Gamespy) sogar Statistiken bekommt.


    Gruß
    Kalle

    Nein, das ist total egal... wichtig ist: gültige Mail-Adresse (zumindest das Format test@test.com) oder was auch immer - und keine Doppel-Registrierungen. Danach ist es bei mir problemlos möglich.


    Aber: Du benötigst aktuelle gepatchte Dateien... Die findest du auch im Forum. Ansonsten geht die Anfrage immer noch zu Gamespy. Das habe ich aber im Forum offen kommuniziert. Es war damals während Gamespy noch lief und unsere Login-Implementation noch nicht fertig war.


    Link zu den neuen Dateien: http://gameshare.co/gamemaster

    Hallo Rene,


    nein es lagt nicht wenn man den amerikanischen Masterserver benutzt. Ich könnte den amerikanischen Masterserver sogar auf einem Windows95-PC mit 300Mhz-Prozessor und ISDN-Internetverbindung hosten - wäre kein Problem. Das einzige was sich verzögert ist die Antwort vom Masterserver zum Spiel. Das bedeutet: Es gibt eine Verzögerung bis die Serverliste bei dir im Spiel angezeigt wird oder du dich mit deinem Gamespy-Account angemeldet hast. Der Unterschied liegt aber im Bereich von unter einer Sekunde und ist damit irrelevant.


    Kleine Status-Meldung zum GameMaster:


    Mittlerweile habe ich Zeit gefunden die Website etwas zu erweitern. Unter http://gameshare.co/gamemaster findet man jetzt allgemeine Statistiken und unter dem Menüpunkt "GameMaster" findet man jetzt alle Spiele und Plattformen für die wir bisher offiziell Server unterstützen.


    Für einige ist vielleicht auch interessant was wir wann und wo geändert haben, dafür haben wir ein eigenes Thema angelegt, wo wir quasi unsere Changelogs offenlegen: http://gameshare.co/forum/viewtopic.php?f=4&t=74


    Über Wartungsarbeiten informieren wir regelmäßig und meistens auch rechtzeitig vorher, dafür sollte man mindestens 1x am Tag (bevor man spielt, etc.) in unserem Announcement-Forum vorbeischauen: http://gameshare.co/forum/viewforum.php?f=4


    Nicht zu vergessen: Bei Problemen mit dem GameMaster zuerst das Forum abklappern -> http://gameshare.co/forum (Suche gibt es natürlich auch) und dann anmelden + Beitrag verfassen. Das Forum wird komplett in Englisch gehalten, daher sind deutsche Beiträge nicht gern gesehen. Wert partout kein Englisch kann darf natürlich auch in diesem Thema antworten und seine Frage(n) stellen.


    Insgesamt kann ich behaupten ist unser Projekt erfolgreich angelaufen, dennoch würde ich euch bitten weiterhin kräftig für uns zu werben - auf deutsch, auf englisch und welche Sprachen ihr sonst noch so beherrscht. Es wird noch genügend Spieler geben, die unsere Lösung bisher nicht kennen und nutzen. Das möchte ich gerne ändern.


    Vielleicht ist auch nicht schlecht Nutzer von anderen Alternativen (Gameranger, Tunngle) mal darauf aufmerksam zu machen dass es eine viel einfachere Methode mit besserem Ping gibt - und das sowohl für Battlefront I wie auch für Battlefront II - wohlgemerkt für den PC und für die PS2.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und hoffe wir sehen uns mal auf eine Partie im Spiel!

    Hallo Serverbiz,


    vielen Dank für diese Option! Aber vielleicht sollte man das auf der Seite bei der Vermietung noch erwähnen - da es durchaus mehrere Projekte gibt, die versucht haben eine Alternative auf die Beine zu stellen, da es sonst zu etwaigen Verwirrungen kommen könnte wieso man mit der normalen Installation von Battlefront 2 keine Server im Multiplayer sieht.


    Gruß
    Kalle

    Ja, letztendlich ist es egal - man muss auf einer Seite die IP-Adressen nur händisch pflegen. Ist für Serverbetreiber ein wenig Aufwand, aber zumindest wenn sich die Serverbetreiber (warum auch immer) für ein anderes Projekt entscheiden, wäre das möglich.


    Wegen des Kooperationsangebotes hat sich bisher niemand mehr gemeldet - ich habe bisher immer alles in unseren PN-Chat veröffentlicht, was da so anstand :) Entweder scheinen sie keine Kooperation zu wollen (lustigerweise haben sie angefragt) oder es fehlt ihnen einfach die Zeit sich um das Projekt zu kümmern.


    Ich bin nach wie vor für eine Kooperation, wenn man sich nicht auf ein Projekt einigen kann :) - gerne teile ich meine Serverliste mit anderen wenn ich im Gegenzug dazu deren Serverliste bekomme - dann hätte im Endeffekt jeder etwas davon.

    Die dunkle Seite der Macht ist aber auch sehr verlockend. Aber ich denke das unsere Chancen gar nicht so schlecht stehen. Seit Monaten bemühe ich mich um Hilfe für das Projekt, mache Werbung hier und da, habe eine lange Testphase, mit Community-Membern gesprochen, unterstützen SWBF1 und 2 für PC und PS2, haben zwei Server (die sich gegenseitig aktuell halten) und haben mittlerweile knapp 100 aktive Benutzer unseres Masterservers (anhand von Spielern die auf Server von unserem Masterserver connecten).


    Wir bieten Support und versuchen so transparent wie möglich zu sein.


    Was kann man noch tun? :)


    Gruß
    Kalle

    Hey and welcome to the swbf3 forum!


    Stuff related to our Gamespy Alternative called GameMaster could asked in our little developer forum (http://gameshare.co/forum).


    As @Pinguin already said: we do not have the source of the game (It would be fantastic to have this source) - we did some kind of reverse engineering and a little bit magic with an hex editor. Nothing more / nothing less.


    Greetings from Germany!

    Hallo LyRaX,


    vielen Dank! Wir sind noch längst nicht fertig aber in aktiver Entwicklung. Features wie das Loginsystem werden über kurz oder lang noch hinzukommen. Ich rechne mit einem Public-Test spätestens Montag-Abend. Mal schauen :)

    Naja ich habe halt meine Hobbys :D


    Derzeit stellen sich nur unsere amerikanischen Freunde etwas quer. Aber das wird sich hoffentlich auch noch geben... K3ks3 arbeitet ja derzeit noch an der Unterstützung weiterer Games und ich möchte mich demnächst mal dem Loginsystem widmen. Mal schauen ob man etwas vernünftiges hinbekommt.


    Aber an sich funktioniert die Masterserver-Liste super - zumal es jetzt ja einen Server für Europa und einen für Amerika gibt :)


    Gruß

    @_DeltaForce_null
    Ja, die Kompatibilität ist gegeben, die Server synchronisieren ihre Serverlisten quasi Instant (MySQL-Master-Master-Replikation genannt) - damit ist auch im Falle eines Ausfalls von einem Server der andere arbeitsfähig und bekommt die Liste von aktuellen Gameservern nach dem Ausfall wieder mitgeteilt. Müsste das zwar nochmal testen - also bewusst einen "worst case" simulieren, aber erst dann wenn nicht so viel auf unseren Servern los ist.


    Derzeit kosten mich die beiden Server rund 10€ im Monat - ist also derzeit relativ moderat. Ich habe aber noch über 6 weitere virtuelle Server und 5 dedizierte Server - irgendwann läppert sich das als Azubi schon ;)