Beiträge von Kalle

    @_DeltaForce_ ja darauf habe ich geantwortet. So ein Blödsinn zu denken der gesamte Traffic wird darüber geleitet. Aber ich habe für diese spezielle Sorte von Leuten schon einen Server in New York, USA gemietet. Der wird die nächsten Tage funktionieren...null


    Die Masterserver werden nur gebraucht um die Informationen über die verschiedenen Gameserver abzuholen und um den CD-Key zu prüfen sobald man sich zu einem Gameserver verbindet - danach läuft die Kommunikation direkt zwischen Client und Server ab - GameMaster hat dann damit nichts mehr zu tun.


    Edit1:


    Wir haben nun auch einen amerikanischen Masterserver (New York, USA) - die entsprechenden Dateien habe ich schon angepasst (und teilweise getestet). Angepasste Dateien für Star Wars Battlefront 1 werden folgen. Downloads hier: http://gameshare.co/gamemaster
    Falls man sich die Datei selber modifizieren möchte sollte man "d.gameshare.me" benutzen(deutscher Masterserver), falls man in Amerika sesshaft ist "u.gameshare.me".


    Gruß

    Hallo LadyUte74,


    tut mir leid - es liegt an mir. Der Provider hat den Server automatisch neustarten lassen und ich habe vergessen die Programme in den Autostart einzufügen. Ist nun korrigiert und sollte alles funktionieren.


    Gruß

    @engelskrieger du kannst mir gerne eine französische .exe per PN zukommen lassen. Kann diese dann modifizieren. Ich werde demnächst auch (steht ja im Thread auch) eine .hosts Lösung anbieten. Jedoch zählt diese dann global für alle Gamespy-Games - was ja nicht immer gewünscht ist.


    Gruß

    @Luke vielen Dank für dein Lob.


    An die Community: Wir unterstützen jetzt offiziell Star Wars Battlefront 1 und Star Wars Battlefront 2 - GameShare wird Morgen mit offiziellen Client-Dateien an den Start gehen und auch eine Serverliste für Battlefront 1 anbieten.


    Support für Battlefield 2 ist übrigens in Planung und funktioniert schon so halb. Je nachdem wie viel Lust unser K3ks3 hat wird er es wohl noch einbauen.


    In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen angenehmen Abend!

    Die Frage war ja nicht wer, sondern warum... :P


    Aber nein, mach ich morgen, kam die Tage nicht dazu... ^^


    Sorry, habe ich gekonnt überlesen! Schon probiert? Öffentlicher Test ist für Samstag 19Uhr auf meinem Teamspeak angesetzt (ts3.kandru.de) - würde mich freuen wenn so viele wie möglich erscheinen würden.

    Guten Abend,


    der alternative Masterserver steht dank dem K3ks3 nun relativ stabil :) - daher suche ich an diesem Samstag so viele Freiwillige wie möglich die über meinen Teamspeak (ts3.kandru.de) diesen Masterserver mit mir testen (gerne v1.0 und v1.1) sowie anschließend ein paar nette Runden auf v1.0 oder v1.1 zocken.


    Ich bin da für beide Versionen offen. Das testen an sich beschränkt sich auf folgende Punkte:
    - Einfache Handhabung (bekommt ihr es leicht installiert?)
    - Last-Test (schmiert der Masterserver bei zu vielen Anfragen ab oder wird "saulangsam"?)


    Wer Interesse hat möge bitte diesen Samstag 19 Uhr auf ts3.kandru.de connecten, ich werde dann dort in einem entsprechenden Channel anwesend sein. Würde mich über so viel Beteiligung wie möglich freuen.


    ReeN hat ja schon eine schicke Anleitung geschrieben wie man den Patch bezüglich GameMaster installiert, natürlich können wir das auch direkt Samstag machen.


    Anbei noch die Projektseite:
    http://game-share.de/gamemaster


    Gruß,
    Kalle

    Hab jetzt version 1.0 die englische und die deutsche Version getestet. Die Deutsche funktioniert einwandfrei, soweit ich das beurteilen kann.
    Bei der Englischen jedoch kommt nur dieses Fenster.


    Hallo LyRax, die englische Version ist derzeit nur bei Battlefront 1.1 verfügbar. Im Ordern 1.0 befindet sich eine deutsche Battlefront2-Client.EXE (die, die du zum Spielen des Spiels brauchst) und eine englische Battlefront2-Server.EXE (die, die du zum erstellen eines dedizierten Server brauchst). Derzeit gibt es keine englische 1.0 Client Version, wird aber noch kommen - sofern ich die von irgendwo in die Hände bekomme.


    Im 1.1 Ordner befindet sich dagegen nur eine englische Battlefront2-Client.EXE (die, die man eben zum Spielen der 1.1 Version braucht), aber noch keine Battlefront2-Server.EXE(die, die man zum erstellen eines dedizierten Servers braucht).


    @ReeN vielleicht sollte man in deiner Anleitung noch erwähnen dass man bei einem Server, den man Ingame erstellen kann, in der Firewall vom PC und vom Router den Port 3658 UDP freigeben MUSS. Eine Unterstützung für NAT, also die automatische Freigabe der entsprechenden Ports, wird es leider nicht mehr geben.


    Gruß

    Coole Sache,


    vielen Dank. Ich werde mir den Quellcode zur Gemüte führen, anpassen und vielleicht haben wir heute Abend schon eine ganz praktikable Lösung für eine lange Zeit nach Gamespy :)


    Willst du auf meiner GameMaster Projektseite dann zwecks Quellcode genannt werden? Können wir ja im Teamspeak besprechen :)

    Hey cool,


    kannst du mir den Quelltext auch mal zukommen lassen und bei Lust und Zeit gleich Teamspeak kommen? ts3.kandru.de - würde das gerne dann mit dir mal angehen und als eigenständigen Master-Server anbieten - zumindest würde ich mich da gerne dran orientieren. Server-Hardware (derzeit virtualisiert) ist schon vorhanden.


    Gruß,
    Kalle

    Hey ReeN,


    gerne kannst du mal im Teamspeak vorbei schauen wenn du der Informatik-Student bist ;) - ich benötige allerdings Hilfe im Netzwerkbereich mit dem Protokoll von Gamespy. Sollte wohl nichts wirklich schwieriges sein, jedoch fehlt mir da die Erfahrung...


    Das wäre die letzte Schwachstelle -> ich muss den Masterserver nachbilden.


    Gruß
    Kalle

    Hatte in der Shoutbox was von GameRanger gelesen, dass es dort weiter laufen wird. Hatte mich aber noch nicht näher mit befasst. Wollte erst noch abwarten, was sich hier so entwickelt, bevor wir da eine News bringen.^


    Hallo ReeN,


    Game-Ranger kann doch nur p2p - will also heißen kleiner Gruppen die dann zusammen spielen können. Ich möchte den bisherigen Server-Client Betrieb aufrecht erhalten. Am besten sogar ohne dass man etwas merkt. Bisher gibt es da noch einige Probleme die ich ohne fremde Hilfe wohl nicht lösen kann, aber der sich gerade im Studium befindliche Freund (studiert Informatik) ist derzeit ziemlich busy. Muss mal schauen ob ich den zu fassen bekomme.


    Versprechen kann ich dir derzeit leider nichts - und derzeit geht auch nur Battlefield 2 komplett ohne Gamespy - Battlefront 2 verweigert sich derzeit leider noch.


    Gruß