Beiträge von Kalle

    Jop,


    ich wollte es ja eigentlich nochmals überarbeiten, ich denke das werde ich dann irgendwann demnächst auch mal tun, erst einmal aber nicht, habe genug anderes zu tun.


    Lg
    Kalle

    Um mal aller Kritik von diesem hochnäsigen User, dessen Namen ich nicht nennen möchte, dessen Art und Weise ich aber unter aller Sau finde, entgegenzuwirken, verweise ich liebevoll auf ein von mir erstelltes Tutorial, um die Gameserver unter Linux zum laufen zu bekommen. P.S. Es handelt sich bis dato um die Kandru.de 1.0 Battlefront Server, die ich für meinen Teil nun komplett abgestellt habe. Diese liefen unter Linux. Bis auf die langen Map-Ladezeiten war sonst nichts negativ abzugewinnen, wie man an der Menge der User, welche den Server täglich benutzten, gesehen hatte.


    Suche einfach nach Beiträge von mir, da ist das Tutorial dabei.


    Ansonsten - die Teile laufen unter einer virtuellen Maschine nicht so prickelnd, habe ich selber getestet, habe selber auch auf meinem Linux-Rootserver einen Windows vServer am laufen, es geht, aber nicht 64 Slots geeignet. 32 Slots sollten noch gehen.


    Lg
    Kalle

    Naja ohne Namen in den Server reinzujoinen hat wohl eher den Grund, nicht gekickt werden zu können - zumindest nicht per "Ingame" Administration. Hat schon ein paar nette Sachen an sich, aus diesem und aus vielen anderen Gründen habe ich die Kandru Server wieder heruntergenommen. Battlefront2 wird von uns offiziell nicht mehr gehostet werden, da hilft kein bitten und kein betteln. Ich warte auf Battlefront 3, wenn es irgendwann mal erscheinen sollte, und auf sonst gar nichts.


    Außer jemand könnte mir den Quellcode von dem Battlefront2 Server besorgen (Lucasarts anfragen?), dann wäre ich bereit, diese zu überarbeiten, damit es nicht mehr so laggt und Cheater auch nicht mehr so die Chance haben. So könnte man durchaus das Spiel noch länger am Leben erhalten.

    Heyho liebe Community Mitglieder!


    Heute ist der heilige Abend, also hockt nicht so lange vor dem Rechner sondern seid bei eurer Familie/Verwandten und Bekannten!
    In diesem Sinne wünsche ich allen eine frohe Weihnachtszeit, viele schöne Geschenke und vergesst den eigentlichen Sinn von Weihnachten nicht ;)


    Kleine Sache nebenbei: Sind mit unserem Rootserver umgezogen, d.h. wir haben nun auch 2 statt einem Battlefrontserver von Kandru. Vielleicht bringts ja was, wenn wir mehrere Server haben. Solange sie gespielt werden ;) Bräuchten dafür vl. noch vertrauenswürdige Admins. Ich selber habe kaum Zeit und lust dazu ;)



    Lg
    Kalle

    Nein, eine GUI habe ich unter WINE wieder verworfen, damit läuft Battefront2 bei mir nicht ganz so wie es soll, gab da damals Probleme mit. Habe den ganzen Display Input nun einfach sogesehen nach /dev/null umgeleitet, klappt super. Außerdem denke ich, das auf einem Linux Server eine grafische Oberfläche nichts verloren hat, selbst wenns nur ums testen geht.


    Generell könnte ich es später mal aufm Windows Vserver testen, da aber dort die Performance für 64 Slot Server (weil Windows und vServer, obwohl der vServer auf dem Linux Rootserver läuft) sehr schlecht ist, und da sogar 32 Slot Server schon laggen. (Aber das erst zum neuen Jahr, wir ziehen mit unserem Rootserver am 25. um...


    Lg
    Kalle

    Moin Moin,
    wir vom Team Kandru haben ja nur Linux Rootserver, dementsprechend wäre ich ja für eine Linux-Variante, welche unter Wine läuft (Im Prinzip über dein Programm den Server starten, damit es die PID weiß, und alles andere Remote). Sollte etwas WINE lauffähiges für Linux kommen, was halt im Prinzip nur ein "starter" mit den Funktionen ist, wäre ich bestimmt gewillt, einen Testserver damit aufzusetzen.
    Lg
    Kalle

    Ein Gamergirl, ein Wort ;) Weil ich grad Langeweile habe tu ich dir auch mal den Gefallen..
    Dein Spielplatz hat aktuell 44% der Stimmen und ist wohl dem Siege nahe.

    I don't think that you've understand me right... (because it's not easy for me to write everything in english that i want)
    i know how that is a very hard work to understand an engine and make changes to it, because i make changes to an open source game with my team. I only want you to give some ideas what you could make with your game - server side and client side. If you want to use the UDK, its okay and i don't have a problem with this engine, but i wish you to notice that i think that a nice graphic is important for a modern game. It would be nice if you could upload a high quality video so that we can see the n1 graphic at all.
    Just have fun with your project, i hope you will release a alpha/beta version soon ;) and don't misunderstand me, i enjoy your project, too.
    Have a nice day

    Beleuchte die Szene doch einfach mal etwas mehr, ich finde der dunkle blaue Hintergrund macht das Erkennen von Details schwer, und deswegen fällt das auf meinem eh schon schwach beleuchtetem Laptop hier halt blöd aus ;)

    But you're @ off-topic talk, babe ;)
    I don't think that the unreal engine would be the best engine for this game, if i could make swbf3, i would use a good engine like frostbite2 or something similiar. But for now i wait for the statement from our thread author =)

    Zu den Waffen:
    Pechschwarz ist schonmal schlecht, die Waffen haben ja verschiedene Bereiche, ich würde da zwischen diversen Grautönen variieren, das gibt einem mehr das Gefühl, das die Waffe "3D" ist und, sofern die Waffe detailiert ist, sieht man dies dann auch besser. Ansonsten orientiere dich doch mal ein bisschen an anderen Games, entwerfe verschiedene Texturen, die ein Muster haben (gefleckt wie bei einer Kuh, etc.) oder probiere, einige Sachen vorzuheben.

    Mhhh, i would think that this game still needs a better graphic, or its just bad youtube streaming with all it's trouble. Why did you not use the cry-engine from crytek? I thought this engine is free to use for not commercial projects like yours. And a very important step would be a anti cheat protection and much less bugs like in battlefront 2.
    I don't know how do you make your server engine, but please make a good rcon control, for me as server admin is this very important ;) In battlefront 2 i just use some memory "cheats" to get what i wan't, but i don't believe in that, if you are understand what i mean, because my english is not the best, only school like :>
    See you later, alligator :D
    Maybe the force is with you and your game

    Das einzige, was mich stört momentan noch stört, ist das schnelle sterben. Da schaue ich einmal nicht nach links und eine halbe Sekunde später bin ich tot. Naja ist auch relativ realistisch muss ich sagen, immerhin stirbt man im RL auch nach ein paar Schüssen, selbst mit Rüstung :P, das mit den Lags kann ich aber nicht nachvollziehen - vielleicht spielt ihr auf irgendwelchen Servern am anderen Ende der Welt? Leider wird ja der eigene Ping zum Server nicht mehr in der Spielerliste angezeigt, das finde ich persönlich schlecht. Ich möchte ja schon wissen, ob ich lagge oder der Server...

    Also ich muss sagen das Spiel ist ganz geil...
    Bis auf:
    1. Ich komme nicht ins Hauptmenü wenns ans respawnen geht (Displayeinstellungen mittem im Gefecht = GEIL!, oder grad am drücken vom Disconnect des Games - bum tot, warten bis respawn, dann endlich disconnecten können, sofern man nicht erneut umgebracht wird - die wolln einen nicht ausm Spiel haben xD)
    2. Es kommt mir so vor, das ich ein ganzes Magazin von der Pistole sinnlos auf einen Gegner abfeuer (Trefferfadenkreuz bekomm ich angezeigt, Gegner hat nach meinem Tod aber noch 100% Leben)
    3. Ich dachte in Bad Company 2 wären Sniper schon gut getarnt - aber in so nem doofen Busch sieht man keinen, hab ich gleich auch mal ausprobiert und sofort 4 Leute umbringen können.
    4. Verziehen die Waffen so doll, ich schaff da kaum ein headshot, aber andere können damit wie in bc2 snipern, jay!!


    Naja, alles in allem, bis auf die oben genannten Sachen ist es aber sehr gut gelungen. Ich denke ich werde das den nächsten Monat bis zum endgültigen Release nur noch zocken xD