Simpel, wenn man sich auf das Konzept mit dem Kampfsimulationsraum auf Kamino stützt: Auf beiden Seiten Einheiten verschiedener Trainingsverbände mit ausgeglichener, aber dennoch leicht unterschiedlicher Bewaffnung als Zusatz-Ära. Die Standard-Auswahl an Einheiten sollte jedoch um jeden Preis ebenfalls unterstützt werden, ausschließlich die Optik dürfte verändert werden. Die Map sollte einem möglichst breiten Publikum zugänglich sein, dazu zählen auch Spieler, die nichts für diesen "Jedi gegen..."-Kinderkram übrig haben. Meinetwegen kann man dies als zusätzlichen Spielmodus integrieren, jedoch sollte das Hauptaugenmerk auf der "Shooter-Komponente", d. h. Truppen mit Schusswaffen liegen, da dies die Mehrheit der Spieler anspricht. Die Map sollte die Möglichkeit haben, sie einfach nur als zusätzliche Map zu spielen (deshalb die Standardtruppen), was sie theoretisch "turniertauglich" machen würde, also sollte ebenfalls ein entwicklungstechnischer Schwerpunkt auf der Map und dem Kampfgebiet an sich liegen. Helden würde ich in diesem Modus entweder keine oder authentische (Achtung: authentisch =/= realistisch) hinzufügen, meinetwegen einen "Revolverhelden", wie es Jango Fett oder Han Solo sind. Ein "Jedi gegen Truppler"-Modus sollte nicht überzogen sein, also kein komischer Kauz, welcher mit zwei Doppellichtschwertern rumfuchtelt. Das sieht bei schlechter technischer Umsetzung einfach nur affig aus (und ich sage euch: Da keiner von uns in der Lage sein wird, schnell neue Animationen zu liefern, wird es eine schwache technische Umsetzung)... Der "eigentliche" Modus könnte aus verschiedenen Trainingseinheiten der Ausbildungkompanie auf Kamino bestehen. Dies kann sowohl in CW als auch in GCW der Fall sein!
So, das wäre erstma mein Gedankengang... Ausgearbeitet ist er noch nicht an allen Stellen, aber es ist mehr als der Rest hier bis jetzt bringen konnte...