Beiträge von krankie

Das Voting geht in die finale Runde!

In 2 Tagen isses vorbei, am Sonntag 17:00 Uhr steht der neue Admin fest.

Also: Macht mit solange ihr noch könnt, es geht um den RPG Bereich in dem ihr posten werdet!

Wobei du dir Harry Potter auch in deinem Kopf formst und nicht anhand des Covers oder Daniel Redcliff wenn du die FIlme nicht kennst.

Ich persönlich finde da ein Bild eher störend, aber das is sowieso recht optional alles.

Herzlich Wilkommen!

Nun ich bezweifle eher dass sie von 0 Anfangen müssen, da wie du bereits richtig erwähnt hast FRD die Anteile hat, ABER Lucas Arts Geldgeber ist und Crytek nicht riskieren würde verklagt zu werden wenn sie den Code nicht rausrücken. Die Technologie Boden <=> Raum ist allerdings ein Patent von FRD und wird/wurde deshalb wohl nicht verkauft.

Wenn du dich etwas genauer mit der Geschichte von SWBF3 beschäftigen willst wurd ich dir das hier empfehlen und dass du dir vllt mal die News von 2009 durchliest. Das sind alle Infos aus dem Netz die wirklich auch halbwegs vertrauenswürdig waren und die wir gefunden haben.

Aufjedenfall wünsch ich dir viel Spaß auf unserer Seite ;)

[Blockierte Grafik: http://nh-gaming.eu/_swbf3de/swbg3.rpg.png]
    Hallo liebe RPG'ler!

Wie ihr bereits wisst versuchen wir einen RPG Teil in diesem Forum auf und auszubauen und haben deshalb bereits nach Mods gesucht.

Die Anmeldephase ging damals bis zum 30.10. und da ja wie ich und der Rest des SWBF3.de-Teams bereits wussten die Page an dem Tag offline ging um den Relaunch vorzubereiten, meldet sich der RPG Bereich nun gleich wieder zum Start bereit!

Wie einige bereits bemerkt haben, ist der "Charaktervorstellung"s Teil bereits eröffnet und kann rege genutzt werden und da es offensichtlich keine Einsprüche bei der Gestaltung des RPGs gab ist diese Hürde ebenfalls genommen.

Nun fehlen nur noch 2 Dinge, explizite Regeln damit jeder Neuankömmling weiß wie es hier abläuft und Mods! ;)

Wir bedanken uns bei allen die sich nominiert haben:
    DarkPro0xy
    CC-2224
    masterchief 6000
    Älex2509
    Trooper
    und: darth toto

Wir freuen uns mitteilen zu können dass Trooper bereits zum Mod ernannt wurde da das ganze ohne sein Engagement und die Arbeit nicht möglich gewesen wäre (wenn es auch nicht 100% seine Idee war ;) )
    Wir suchen aber noch EINEN Mod für disen Bereich und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit.

Nun bitten wir euch ALLE abzustimmen wer unser neuer RPG Admin werden soll!
    Jeder von euch hat 2 Stimmen und eigenwahl ist natürlich erlaubt.
    Der Vote wird bis zum 8.11. (17:00 Uhr) laufen.

Viel Glück an alle Teilnehmer!

Hehe, man gewöhnt sich an die Anordnung, mich wurmt nur dass ich auf der Page dauernd meine Profile und PWs ändern musste da ReeN andauernd iwas abgeändert hat, aber zum Glück hört das ersmal auf ^^

Ich muss aber auch noch einmal ein großes Lob an ReeN und den Rest des Teams aussprechen. Ich weiß was das für eine Arbeit war (habs ja selber auch gemacht) und freu mich extrem dass ihr alle so begeistert seid.

Ich close hier mal, da wir ja jetzt sowieso wo anders diskutieren, lass aber noch offen damit ihr eure Charaktäre später ggf. kopieren könnt ;)

Und erneut Hallo!

Wir wollen eure Meinung und Ideen hören wie wir diesen Bereich aufbauen sollen!
    Wie wir alles genau regeln steht nicht fest und ihr könnt diesen Bereich so gestalten wie ihr wollt, ob mit verschiedenen Storylines oder nicht.

Wichtig: Wir müssen hier etwas strenger sein als im Rest der Page, was Titel angeht z.B.

Meine Idee wäre als Titel sowas in der Art: "Die Sith Ruinen: Kapitel 1"

Aufbau so:

Zitat

Vielleicht sollten wir Anfangs klären wie wir das genau Handhaben werden, am Praktikabelsten wäre wie ich finde dass jeder einfach in Romanform ne Storyline schreibt, in Kapitel teilt und wenn sich Personen treffen sollen, dass dann halt zusammen ein Text verfasst wird.
    Man könnte dann alle aktuellen Storylines in nem Thread sammeln und halt wenn einer neu einsteigen will kann er dann mithelfen und seinen Charakter als ein Spin-Off zu diesem Text in ne eigene Story einführen.

Ich hätte da ja so meine Bedenken dass wir zu große Gruppen machen, weil sowas fast immer schief geht, vorallem wenn es wie RP nunmal ein riesiges Ausmaß erreicht.

Ich glaub aber Schreibergruppen werden nach den Lead Ins sowieso von alleine kommen wenn die ersten Leute die Abenteuer ihrer Einzelgänger in richtiger Star Wars Manier in Gruppe ausleben wollen.

Find ich schön passend, ist aber so ne Sache der Community, wenn sie net gefallen dann suchen wir Alternativen, aber zu Star Wars RPG (Star Wars sollte auch in der Kategorie sein, is ja Star Wars RP) passen sie.

OC Treffpunkt?

Da wäre wie ich finde (ja ich weiß das gibts schon mal) Cantina oder sowas in der Art am besten.

RPG Action wäre vllt sowas wie Die Abenteuer am besten und sonst seh ich auch nichts was jetzt noch fehlt.

Zitat

Original geschrieben von ReeN

@ Trooper:
    Danke, danke ^^ Da du mir dankst, danke ich in deinem Namen auch mal dem restlichen SWBF3.de Team ;) Neben mir fand besonders Krankie euer Projekt sehr interessant und war sofort dafür euch zu unterstützen.

Es war mir schon immer klar dass ich die Welt bewegen würde ^^

ReeN wann denkste sind die Foren da, weil wir müssen ja ersma mit Votes etc. anfangen wie das laufen wird und wer Mod wird.

Naja Aktivität hat die Sache aufjedenfall gebracht ^^

Vielleicht sollten wir Anfangs klären wie wir das genau Handhaben werden, am Praktikabelsten wäre wie ich finde dass jeder einfach in Romanform ne Storyline schreibt, in Kapitel teilt und wenn sich Personen treffen sollen, dass dann halt zusammen ein Text verfasst wird.
    Man könnte dann alle aktuellen Storylines in nem Thread sammeln und halt wenn einer neu einsteigen will kann er dann mithelfen und seinen Charakter als ein Spin-Off zu diesem Text in ne eigene Story einführen.

Ich hätte da ja so meine Bedenken dass wir zu große Gruppen machen, weil sowas fast immer schief geht, vorallem wenn es wie RP nunmal ein riesiges Ausmaß erreicht.

Ich glaub aber Schreibergruppen werden nach den Lead Ins sowieso von alleine kommen wenn die ersten Leute die Abenteuer ihrer Einzelgänger in richtiger Star Wars Manier in Gruppe ausleben wollen.

EDIT: Ich werd in der Anfangsphase aufjedenfall mithelfen wo es nur geht. Wenn es dann läuft dann wirds hauptsächlich an euch liegen wen ihr als Mods wollt, wir sind da ja wirklich der Meinung dass ihr da mitbestimmen sollt, solange es halt geregelt und vorallem net zu spamy läuft, weil sonst greifen wir natürlich ein. ;)

Grafik, also quasi in Comicform?

Mhh glaube nicht dass wir Leute mit solchen Fähigkeiten da haben, aber da muss man mal erfragen ob da einer Lust hat wenigstens ein Bild für so ein Kapitel oder so zu machen.

Aja:

ALLE VORSCHLÄGE FÜR MODS ETC:

==> HIER HIN

So liebe Leute, ReeN hat grünes Licht für das Projekt gegeben und wir werden es jetzt auch unterstützen.

Eins wäre allerdings noch wichtig.. Lasst euch bitte Zeit und fangt bloß nicht an!

Wir werden den Thread natürlich übertragen, aber es wäre um einiges Übersichtlicher wenn ihr für jede mögliche Storyline (Charakterstory oder wie ihr es dann löst) einen extra Thread macht und dann den Thread "Die Ruinen der Sith Kapitel 1" nennt. Wie es dann aussieht, so von wegen vereinigung von Autoren/Charakteren zu Gruppen müsst ihr dann unter euch klären, aber ich würde nur wirklich ungern alles was ihr schreibt verloren gehen sehen weil sich das verwäscht..

Und natürlich mache ich mit!!
    Ich werd wohl iwann auch einen Schreiberpartner suchen der dann mit meinem Charakter ne Gruppe bildet. Was wäre denn ne Einzelstory? ^^ (P.S. Interesse an der Kotorzeit ist verpflichtend :D )

Aja: Wir werden wohl Mods suchen die diesen Teil beaufsichtigen werden (also:
    LOL-IHR-HABT-KEINE-HOBBIES-Beiträge löschen, wenn ihr versteht ^^)

Also verhaltet euch gut und wenn ihr wollt könnt ihr euch mal bei mir melden (ich sag ich koordiniere das ersmal inoffiziell, da ReeN sowieso ne Menge zu tun hat (warte da war dich son Countdown :) ) und ich das grad sowieso manage was die technische Umsetzung angeht ^^) und einfach ma bescheid sagen, dass ihr vielleicht Interesse hättet.

So Leute, ich hab ReeN ma ne Anfrage erstellt ob ihr nicht ein "Charakter" und ein "Action" (Name is änderbar) Forum in nem RP Teil bekommt, weil ich die Idee um ehrlich zu sein richtig gut finde!

Wenn dies der Fall ist machen wir die Threads zu, bis auf den ersten von Trooper (KLICK!), der dann wohl als Übersicht dienen wird.

Ihr müsstet dann allerdings für jeden Charakter nochmal neue Threads erstellen, aber so könnt ihr die wenigstens noch diskutieren und im "Actions"-Teil könnt ihr dann das eigentliche RP betreiben.

Diskussion zum Artikel Battlefront Releasedatum?:

Schon seit langem quält uns die Frage ob ein dritter Ableger von Battlefront kommen wird und während einige auf die Videos und Renderscreens zeigen, verweisen einige auf die Tatsache dass wir was Battlefront III angeht, nie ein Lebenszeichen von Lucas Arts gehört haben.

Nun ist allerdings auf der Seite "www.spieleradar.de" plötzlich ein Releasedatum aufgetaucht.Quellenangaben gab es nicht, jedoch lagen auch keinerlei Informationen vor die uns…

Weiterlesen

Zitat

Original geschrieben von Meister Rog

krankie hast du von mir ich habe es erwähnt und nun stehet es hier drine lol XD :winken:

Tut mir leid aber leider nicht ganz.

Ich check ja grundsätzlich als erstes den Twitterchannel und dabei bin ich halt auf diese Simulation gekommen.
    Hab denen Post leider erst danach gesehen, aber du warst eindeutig schneller als ich ;)