Beiträge von krankie

Diskussion zum Artikel Ex FR Mitarbeiter packt aus:

Wir berichteten ja bereits dass Lucas Arts am 12.12. auf den amerikanischen Video Game Awards ein neues Star Wars Spiel ankündigen wollte.

Da bereits seit anfang 2007 Gerüchte kursieren dass ein Battlefront 3 in Entwicklung ist und vor kurzem neue Renderscreens im Internet entdeckt wurden, (wobei ihr sie vor allen anderen Spieleseiten gefunden habt) spekulierten viele darauf dass dieser neue Titel Battlefront 3 werden würde.

Doch nun ist auf…

Weiterlesen

Hoffentlich ist jetzt soweit!
    Wäre jetzt echt schade,wenn die jetzt mit einem neuen Star Wars Spiel herkommen wos noch keine Vorgänger gibt!Wie z.B.:The Old Republic
    Es hat noch keine Vorgänger und die Freude über das Spiel ist auch nicht unbedingt riesig!

Bei dir vllt nicht, aber es gibt einige Fans, insbesondere Kotor und MMO Fans, die sich auf das Spiel freuen. (moi)
    Außerdem kann man das als Nachfolger von Kotor sehen.

Wobei ich deinen Punkt verstehe. Ich fand so ein Spiel wie Clonewars ziemlich unnötig, aber es ist alles Ansichtssache und vorallem denke ich, wäre ein SWBF3 wohl das, was wir alle wollen...

So back to topic..

Wir schreiben wie ich glaube grade in der Zeit in/nach den letzten 3 Star Wars Filmen.

Aktuell schreiben wir Präsenz wobei wir uns überlegen sollten ob wir das nicht freistellen, weil ich find da nen Sprung eher weniger nervig und ich persönlich kann nicht wirklich außerhalb der Vergangenheit geschichten schreiben.. ^^

Was meint ihr?

Eigentlich wollte ich bei "Das Abenteuer beginnt..." erst gar nicht mitschreiben, aber da sich da die perfekte Möglichkeit dafür angeboten hat, habe ich mir kurzerhand einen Charakter ausgedacht (Aien Dryell werd ich wohl in ner anderen Geschichte benutzen) und habe gleich mitgeschrieben.

Hier kommt die dazugehörige Charakterinfo:

Name:................... Nooald'orr
    Heimat:................. auf der Flucht
    Rasse:................... Twi'Lek
    Hautfarbe:............. grün
    Augenfarbe:........... blau
    Eigenschaften:....... Betrüger,
    .......................... seit einem Unfall eher ungeschickt,
    .......................... Probleme im Umgang mit Geld
    Tätigkeit/Beruf:..... Pazaakspieler
    Ausrüstung:........... ein Blaster und ein Schockstab, allerdings eher für die Flucht angesetzt
    Größe:................. 1,90m

Geschichte:
    Nooald'orr (Name vom Galaxies Name Generator) ist ein Twi'Lek der bis kurz vor seinem Unfall ein bequemes Leben geführt hat. Er war der beste Pazaakspieler Tatooines und seine Kartentricks waren nicht durchschaubar, obwohl natürlich jeder wusste dass er ein Betrüger war. Auf den ganzen Turnieren hat er regelmäßig abgeräumt, bis er wohl seinen härtesten Gegner bis dato getroffen hat.
    Das Spielergebnis war jedoch unerheblich, weil das Spiel, als es 2:2 stand, in einer Schießerei endete, die ihm einen Blasterschuss in den Kopf verpasste, welcher glücklicherweise sein Gehirn nur streifte. Die Medidruiden haben ihn aufgepeppelt und es ging ihm wieder gut, bis auf die Ungeschicktheit, die er seit diesem Vorfall hatte.
    Als er sich dann in eine Wette mit Jabba the Hutt einließ, die er nicht bezahlen konnte und natürlich verlor, schrieb er ein neues Lebenskapitel Namens "Flucht".

Wie es dann weiter geht, könnt ihr ihn "Das Abenteuer beginnt.." nachlesen

Er solle Nooald'orr einen bekannten Twi'lek Pazaakspieler, der laut Jabbas Aussagen eine Menge Geld bei Wetten bezüglich der Swooprennen gestohlen hat, finden und eliminieren. Dass dieser Pazaakspieler jedoch schwer zu finden sein würde, konnte keiner von beiden ahnen.

[Eigentlich dürfen wir DEINE Geschichte NICHT weiterschreiben, weil es ja nicht erlaubt ist, einen anderen Charakter als den eigenen hier zu spielen.
    Wenn du das nächste mal wieder so schreibst dass wir deine weiter schreiben MÜSSEN, dann lösch ich den Post.. Schreib bitte solange bis du vllt in nem Konflikt mit nem anderen bist, dann kann die andere Seite des Kampfes von dem anderen Spieler übernommen werden, vorallem kann der dann seinen eigenen Namen einfach nennen. Wenn du vorher keinen anderen Namen erwähnst, ist es dann ja in dem Sinne recht flexibel]

Nooald'orr befindet sich unterdessen in den Slums eines Planeten, welches Planeten hat sogar er vergessen. Er öffnet die Augen und sieht nichts weiter als eine grüne verschimmelte Wand und einen Blaster auf dem Nachttisch. Es scheint als wäre die gestrige Nacht extrem wild geworden und nachdem er sich auf seinem Bett hinsetzt kommt langsam seine Errinerung zurück. Es gab eine schöne Runde Pazaak, es scheint ihm als ob es ein Turnier gegeben hätte, und er hatte natürlich wieder seine Kartentricks angewandt. Das Ergebnis war ein Streit mit dem Turnierveranstalter und eine Schießerei bei der ihm ein Loch in seine Hose geschossen wurde. Alles in allem eine übliche Nacht.. Außer.. Er steht ruckartig auf und ist sich plötzlich seiner Lage bewusst. Der Veranstalter, welcher natürlich ein Hutte ist, Gott er hasst Hutten, hat ihm jegliche Papiere weggenommen, solange er nicht genug Geld auftreiben würde, um sich bei ihm frei zu kaufen. Natürlich muss dies gerade jetzt geschehen, nachdem er Jabba den Hutten, nicht noch einer denkt er, um eine Menge Credits gebracht hatte.
    Er setzt sich wieder hin, er kann nicht klar denken und ist in Panik. Er bekommt eine Idee. Er nimmt seinen Blaster vom Nachttisch und die restlichen 20 Credits aus der Schublade und macht sich auf den Weg.. Er hasst es, jedesmal fast tot zu enden, weil er Pazaak spielt...

[Ich schreib die Geschichte weiter, aber ich glaube es ist sinnvoller wenn du deinen Charakter erstmal ein WENIG weiterschreibst, damit wir uns nach 3/4 Texten dann treffen.
    Also musst du die Geschichte ein wenig ausschmücken ;)]

EDIT: Charakterbeschreibung von Nooald'orr

Das ist größtenteils nur Gewöhnungssache ob man auch in Foren groß oder klein schreibt, aber das Problem ist, dass keiner sich das was er postet durchliest und dann passieren halt so Tippfehler wie "Txet". Ich geh nicht davon aus dass hier jeder perfekt die deutsche Sprache beherrscht, sogar ich nicht... *g*
    Aber so Tippfehler sind wirklich unnötig und eigentlich sogar eher störend.

Wegen Godmodding hoff ich, dass ihr es euch vornehmt und halt wenn es geht bissl ausführlicher schreibt (so wie von Älex war recht schön), damit das Lesen genausoviel Spaß macht, wie das schreiben ;)

Aja Kommasetzung: Es darf nur ein konjugiertes Verb pro Satz geben! (außer mit "und" verbunden) Wenn ihr das halbwegs beachtet kriegt ihr die meisten Fehler raus.

Seid ihr euch sicher dass es läuft wie es laufen soll?

Also wenns euch so gefällt dann isses kein Ding, aber ich bin davon ausgegangen das ihr die Charaktere selber integriert..

Zitat von "Person 1"

Lee war auf Tatooine in Mos Eisley unterwegs, um nach einen neuen Auftrag zu suchen. Er wird nach 21 Tagen endlich fündig und nimmt diesen Auftrag an. Dieser auftrag führt ihn nach Mon-Calamari, wo er einen Schiffs-Ingeneur, der Mon-Calamari Schiffswerften arbeitet Eliminieren. Er Fliegt mit seinen Raumjäger nach Mon-Calamari, wo er schließlich den Mon-Calamair nach einer woche findet. Er Eleminiert diesen mit seiner Vibro-Klinge der diesen von hinten in seinen Rücken Rammt. Der Mon-Calamari stirbt darrauf hin innerhlab weniger Minuten. Er kehrt nach Mos Eisley zurrück zu seinem auftraggeber um sein Geld abzuholen.

Er betritt den Raum, in welchem er seinen Auftrag aufgenommen hat und sieht seinen Auftraggeber.

Zitat von "Person2"

Als der Auftraggeber ihn erspäht, zieht er seine Waffe und ist schockiert. Er hatte nicht mehr mit ihm gerechnet, da der Auftrag bereits 2 Monate alt ist und Lee dazu neigt Aufträge nicht richtig auszuführen.

Weil sonst endet das im Godmodding

Das geht gar nicht:

* Ihr könnt keinen anderen Charakter töten oder sogar spielen! Das so genannte"Godmoding" ist in diesem Rollenspiel-Forum tabu. Ihr fragt euch was "Godmoding" ist? Godmoding (wortwörtlich: Gott-modus, unbesiegbar) ist eine Spielart wobei man mit seinem Charakter etwas tut, wodurch die Charaktere eurer Mistspieler zwingend nur auf einen Art reagieren können. "Godmoding" ist NIE ok, mit den Aktionen eures Charakters solltet ihr euren Mitspielern noch genügend "Interpretationsspielraum" lassen , damit er selbst entscheiden kann wie sein Charakter reagiert. Natürlich könnt ihr im Kampf versuchen euren Gegenspieler zu besiegen. Ihr solltet dies aber nur andeuten, denn die Entscheidung liegt bei eurem Mitspieler.

Im Grunde genommen war vorgesehen, dass jeder seinen EIGENEN Charakter und NUR diesen spielt und man so zusammen schreibt dass es da auch Möglichkeiten für Aktionen gibt. das setzt aber vorraus dass wenn sich Charaktere wieder "trennen" in den anderen Threads weitergepostet werden muss. Also hat man seinen eigenen Post und trifft mit "Lee" zusammen. Man schreibt den Kampf im Thread von "Lee", postet aber gleichzeitig alle Beiträge die dazugehören in den Thread von "John". Wenn man fertig ist geht jeder die eigenen Wege und wenn man zusammen posten will dann macht man halt zusammen in Lee's Thread weiter, ABER dabei spielt ihr NUR EUREN Charakter.

Allgemein:

* Vollständige, grammatikalische Sätze erfreuen nicht nur die Leser des Rollenspiels, sondern auch die Mitspieler.
    * Rechtschreibfehler passieren, jedoch ist das Durchlesen vor dem Abschicken tatsächlich sehr hilfreich.

Es ist in den Regeln verankert und ich bitte euch (alle!) die Sachen die ihr schreibt vor dem Abschicken zu lesen.
    Glaubt mir, soviel Arbeit ist es nicht, die meisten Fehler findet man schon beim ersten drüberlesen und es ist wesentlich angenehmer wenn man einen

Zitat

Tetx nihct ertsmla enztifefrn msus

Text nicht erstmal entziffern muss, oder?

Wenn es wirklich arg mit Fehlern überhäuft ist, dass sich einige beschweren, (*Zaunpfahl ;)*) dann werden wir wohl in Zukunft die Beiträge solang deaktivieren bis sie fehlerfrei sind.
    Also: Einmal drüber lesen, Fehler ausmerzen, vielleicht auch Vorschau benutzen ;)

Schade, wohl größte Hoffnung was SWBF3 angeht und ne gute Firma. Haben Pech gehabt bei SWBF so ein Druck gehabt zu haben und sich an sowas wie HDR Conquest zu probieren, weil sowas nur in die Hose gehen kann.

Naja eine weitere Firma die im Jahr 2009 gescheitert ist..

EDIT:

[...] die Überbleibsel des Teams werden wohl bei EALA eingegliedert. Der Name Pandemic solle aber weiter bestehen bleiben, auch die Serien, die dort bisher entwickelt wurden, werden nicht aufs Abstellgleis geschoben - schon in den kommenden Monaten würde es Neuankündigungen geben.

Das wollte ich nur nochmal erwähnen, da es letztenendes extrem wichtig für Battlefront 3 sein könnte

Name : Aien Dryell
    Heimat : Nal Hutta
    Rasse : Human (Mensch)
    Haarfarbe : dunkelbraun
    Augenfarbe : grün/blau
    Eigenschaften : stark, gebildet, spielsüchtig
    Tätigkeit/Beruf : Kopfgeldjäger
    Ausrüstung : Vibroklinge, Mandalorianisches Sturmgewehr, Ionengewehr
    Größe : 1,80 Meter

Aien Dryells Leben wurde von Qualen heimgesucht. Gefühle gibt es nicht, Frieden gibt es, oder so ähnlich beschreiben es die Jedis in ihrem Kodex. Er hällt nichts von solchen Kodizes. Wenn man sieht wie die Mutter von einem Vibroschwert getötet wurde, dann gibt es Gefühle, ja dann gibt es Narben und diese reichen tief.
    Er mag seinen Job, sicherlich ist es harte Arbeit, aber warum sollte es leicht sein, nichts ist leicht. Seine Spielsucht ist beispielsweise alles andere als leicht, doch was gibt es schöneres als eine Runde Pazaak zu spielen, ein Glas Alkohol zu trinken und zu gewinnen. Tja das Problem war, dass Gewinnen nicht in Frage kam und so wollte es das Schicksal dass er immer wieder zum Tisch lief und sein frisch verdientes Geld in die Karten steckte die ihm das Leben schwer machten... Zweiundzwanzig, erneut verloren.

Ich hoffe ihr könnt euch ein kleines Bild von ihm machen und euch gefällt seine Hintergrundstory. Ich habe mich extra für diesen leicht depressiven Burschen entschieden da es ihm wie ich finde mehr Leben gibt.

Ab jetzt beginnt die eigentliche Arbeit! ;)

Wir haben uns entschlossen den RPG Bereich nun endlich zu eröffnen und ab sofort ist das Abenteuerforum ebenfalls für eure Storys zugelassen.

Diskussionen über die Topics könnt ihr gerne hier führen, genauso wie über das Regelwerk und unsere allgemeinen Gedanken.

Wir haben uns darauf geeinigt ein normales RPG zu gestalten, also jemand der nach einer neuen Story strebt kann ein Topic aufmachen. Am Anfang werden so grundsätzliche Sache geklärt, wie z.B. die Zeit in der man spielt und vllt ein Link zu dem Charakter gepostet. Nach der Erzählen kann man z.B. einen "Cliffhanger" benutzen, wie:

Zitat

Er trank sein Hochprozentiges aus, stand von der Bar auf und durchquerrte den Raum.
    Als er an der Tür war, sah er ihn..

um andere Charaktere einzubinden, die dann die Story weiter führen.

Wichtig ist dass man die Story nicht unterbricht:

SPIELER 1

Zitat

Er trank sein Hochprozentiges aus, stand von der Bar auf und durchquerrte den Raum.
    Als er an der Tür war, sah er ihn..

SPIELER 2

Zitat

Jawa stand da mit einem riesigen Vibroschwert und schwang es nach ihm...

SPIELER 1

Zitat

Ragnok wich aus und zog seinen Blaster..

SPIELER 3

Zitat

Spongebob war daraufhin sehr traurig...

Falls ihr eine bessere Idee für die Gestaltung des RPGs habt, könnt ihr gerne in der Cantina einen Thread eröffnen und in diesem werden alle Vorschläge gesammelt.

Ich hoffe ihr freut euch genauso wie wir auf die kommende Zeit und das nun folgende SWBF3.de RPG!

MfG euer RPG Modteam

Also was so beste Spiele EVER angeht...

mit Abstand:

Star Wars Knights of the Old Republic!

Trackmania :)
    Die Battlefront TRILOGIE
    CS: S
    Need for Speed Underground 2
    Juiced hat gerockt ;)
    Roller Coaster Tycoon

Aktuell spiel ich grad Fahrenheit nochmal durch :) (sehr Empfehlenswert, leider sehr kurz)

@ Älex
    Uncharted (1) hab ich auf der PS3 meines Bruders gezockt nur mich hat der deutsche Atombunker iwie angekotzt. Das hat sowas von gar ncht gepasst.. Naja durchgezockt hab ichs leider nie..

Übrigens hab ich Jedi Knights noch nicht gezockt, aber kling nach Bildungslücke..

Hallo liebe RPG Gemeinde.

Wir, das RPG Modteam möchten uns hier einmal vorstellen.
    Unsere Aufgabe ist das "Sauberhalten" des RPG-Bereichs und wir dienen euch auch als Anlaufstelle für Fragen bezüglich des Rollenspiels in disem Bereich.

Trooper:
    [Blockierte Grafik: http://swbf3.de/wcf/icon/emailM.pngPM schreiben
    [Blockierte Grafik: http://swbf3.de/wcf/icon/xfireM.pngShadowfireblack

Krankie:
    [Blockierte Grafik: http://swbf3.de/wcf/icon/xfireM.pngdoctorkrank

DarkPro0xy:
    [Blockierte Grafik: http://swbf3.de/wcf/icon/xfireM.pngDarkPro0xy6601

Bei Fragen sind wir offen euch diese zu beantworten.

*UPDATE 8.11.*
    Wir gratulieren dir Pro0xy für deinen klaren Sieg bei der Umfrage und ich denke ich spreche hier für alle, wenn ich sage, dass wir uns endlich auf einen baldigen Start des RPGs freuen.

Wir werden uns Mühe geben schnellstmöglich die Regeln aufzustellen, damit ihr schnellstmöglich anfangen könnt hier RPG zu betreiben!

Das Ascaron pleite ist, war mir bewusst, sollte auch nur ein Witz sein da Älex Rockstar vorgeschlagen hat ^^

Activision Blizzard wäre sicherlich möglich, es war ja auch im Gespräch..

Aber Ubisoft bezweifle ich arg da das ja mal (iwie) total aus der Luft gegriffen ist.
    Gibt ja keine Hinweise.

Pandemic is wohl das wahrscheinlichste, wenn ich auch an nem 2. Versuch (aber diesmal mit anständigem Multiplayer, der Ex Mitarbeiter meinte ja dass es Probleme mit der AI und den großen Servern gab) von Free Radical sicherlich meine Freude finden würde...

Aja, worauf ich grad gestoßen bin: KLICK ;)

jetzt kommts

Rockstar Entwickelt SWBF3

und das hab ich gedacht als du das gesagt hast ^^

Laber nicht!

Ascaron entwickelt es, ist doch lange bekannt...

Ne aber mal im Ernst (nein nicht im Dieter =D) ich glaub auch das Pandemic der wahrscheinlichste Entwickler ist, wobei es ja gut sein könnte dass LA nicht mehr mit ihnen arbeiten will, weil sie unter dem Druck unter dem sie standen, nichts gescheites auf die Beine gekriegt haben. Ich persönlich hätte FRD allerdings echt gut gefunden, die haben wirklich gescheite Spiele gemacht. (leider sind die Spiele gefloppt)

Naja mal sehen, was die Zukunft bringt...

Bissl früh, wenn man bedenkt dass wir noch net angefangen haben oder? ^^

Muss mich entschuldigen dass es so lange dauert, aber im Laufe der nächsten Woche stehen die Regeln und damit auch das RPG, ich freu mich schon meine erste Story zu schreiben ^^