Ex FR Mitarbeiter packt aus

Wir berichteten ja bereits dass Lucas Arts am 12.12. auf den amerikanischen Video Game Awards ein neues Star Wars Spiel ankündigen wollte.


Da bereits seit anfang 2007 Gerüchte kursieren dass ein Battlefront 3 in Entwicklung ist und vor kurzem neue Renderscreens im Internet entdeckt wurden, (wobei ihr sie vor allen anderen Spieleseiten gefunden habt) spekulierten viele darauf dass dieser neue Titel Battlefront 3 werden würde.


Doch nun ist auf einer amerikanischen Battlefront 3 Fanseite eine Mail von einem (anonymen) Ex-Mitarbeiter aufgetaucht.
Angeblich wurde das Projekt 6-8 Monate vor Fertigstellung von Lucas Arts eingefroren, was dann schließlich zur Pleite von Free Radical führte.
Interessant ist jedoch, dass dieser Mitarbeiter noch ungehörte Infos veröffentlicht.


Jedoch sollten wir uns zuerst mit der Glaubwürdigkeit dieser Quelle beschäftigen. Kurz nach der Pleite von Free Radical meldete sich bereits ein Ex Mitarbeiter zu Wort und erzählte eine Menge über dieses Projekt. Er, wie auch andere Mitarbeiter nach ihm, sagte aus, dass er keinerlei Wissen habe, was mit dem Titel passiert sei.
Nun behauptet allerdings Battlefront3.net, dass ein anderer Mitarbeiter nun ausgesagt hätte, dass das Spiel auf Eis gelegt wurde.



*UPDATE*


Nun müssen wir noch sagen, dass DeWitt die Ehre hatte mit zwei (sehr freundlichen) Ex-Mitarbeitern telefonischen Kontakt zu haben und beide erzählten uns zum einen von ihrem Werdegang nach der Pleite und außerdem dass sie keinerlei Wissen über den Verbleib Battlefronts hätten. Nach einem Gespräch vermuteten sie jedoch, dass der neue Entwickler wohl Rebellion sein müsse. Beide Mitarbeiter verbleiben aufgrund der Karriere natürlich anonym.


Infos zu folge soll CrytekUK jedenfalls nicht an einer Entwicklung beteiligt sein.


Ob nun die Battlefront3.net Quelle wirklich existiert, ist ungewiss, jedoch sind die Infos die er uns über Battlefront liefert sicherlich lesenswert:



The whole idea with BF3 was that is was going to have a storyline, following two clone brothers that was cloned from a Jedi. The game also had a vertical battlefield, so you could fight on the ground, jump into a x wing and fly up to a star destroyer, firing ion cannons from space to ground or from ground to space, all this without any loading times.


So erzählt er uns, dass die Story von zwei Jediklonbrüdern gehandelt hätte und es möglich gewesen wäre eine Ionenkanone im Raum zu benutzen.
Die ganze Mail könnt ihr euch hier durchlesen.


Ob am 12. nun wirklich Battlefront angekündigt wird, werden wir wohl wirklich erst zu diesem Zeitpunkt erfahren...


Quelle: www.Battlefront3.net


Thanky to Zero