Battlefront Releasedatum?

Schon seit langem quält uns die Frage ob ein dritter Ableger von Battlefront kommen wird und während einige auf die Videos und Renderscreens zeigen, verweisen einige auf die Tatsache dass wir was Battlefront III angeht, nie ein Lebenszeichen von Lucas Arts gehört haben.


Nun ist allerdings auf der Seite "www.spieleradar.de" plötzlich ein Releasedatum aufgetaucht.
Quellenangaben gab es nicht, jedoch lagen auch keinerlei Informationen vor die uns sonderlich unbekannt sind, außer dass ein neuer Entwickler erwähnt wurde, den wir erstmalig in dieser Diskussion hören.


Laut Spieleradar soll Activision, welche bereits für Toptitel wie Call of Duty und Guitar Hero bekannt sind, das Spiel produzieren.
Spieleradar ist eine Xbox Plattform und deshalb sind alle Informationen auf einen Xbox 360 Titel bezogen, jedoch wird nochmals erwähnt, dass Battlefront auch für die Playstation 3 und den PC entwickelt werden soll.


Da bereits letzte Woche eine Demo für Elite Squadron im englischsprachigen Playstation Network veröffentlicht wurde und aktuell die gesammte Werbung auf diesen Titel gelegt wird, ist anzuzweifeln ob die Meldung aussagekräftig ist. Falls die Info dort allerdings bereits länger steht ist fragwürdig warum Lucas Arts noch keine offizelle Stellungnahmen zu einem Datum gegeben hat. (auf Twitter zum Beispiel)
Außerdem ist dies die einzige Plattform die ein solches Datum nennt, jedoch haben wir uns mit Spieleradar in Verbindung gesetzt um dem genannten Datum schnellstmöglich auf den Grund zu gehen.


Wir informieren euch natürlich sofort, wenn wir etwas neues in Erfahrung bringen.


[red]Update[/red]
www.swbf3.de - die erste deutsche Star Wars Battlefront 3 Community hat bei unseren beiden Quellen Spieleradar und Computer Bild angefragt.
Computer Bild geht von einem Fehler des Dienstes aus, welcher bei deren Seite die Einträge macht. Spieleradar gab uns ebenfalls sehr schnell eine Antwort, welche leider eure Hoffnungen einen Stich versetzen wird.
SR spricht leider ebenfalls von einem Informationsfehler.


Aus diesem Grund ist bis dato noch immer kein Release Datum für Star Wars Battlefront 3 bekannt


Quelle: Spieleradar
[II]Quelle: Computer Bild


Danke an G_M_StYlEr_M für diesen Hinweis