Zuerst mal zu den allgemeinen Informationen: Wir befinden uns im Jahr 33VSY; Es wird im Präteritum geschrieben... Beginnen wir mit der eigentlichen Story...
Gavik Jutaii öffnete das Cockpit seines Delta-7-Athersprite und kletterte hinaus. Endlich hatte er wieder festen Boden unter den Füßen... Er mochte es nicht zu fliegen, obwohl er durchaus ein guter Pilot war. Nachdem er dem Zolloffizier am Raumhafen von Anchorhead einige Credits zusteckte, begab er sich in Richtung der Cantina. Er war durstig und hatte vergessen sein Proviant auf Nar Shaddaa aufzustocken. Ein Fehler, der ihm nicht noch einmal unterlaufen sollte. Vorsichtig tastete er nach seinem Lichtschwert, welches er unter der Jacke versteckt hielt. Das kühle Metall der Waffe, welche er als Padawan im Jedi-Tempel auf Coruscant konstruiert hatte, gab ihm ein Gefühl von Sicherheit. Er hatte das Lichtschwert mit der bronzefarbenen Klinge wirklich zu schätzen gelernt, als er sich auf dem Weg durch die Slums von Nar Shaddaa gegen eine Gruppe von Kleinganoven zur Wehr setzen musste. Er lief durch die Straßen der Stadt, als ihm plötzlich ein kleiner Laden auffiel. Er gehörte einem Schrotthändler, welcher Raumschiffersatzteile verkaufte. Gut, dachte sich Gavik, der modifizierte Hyperantrieb meines Jägers ist immer recht wartungsanfällig, vielleicht finde ich ja passende Teile... Er trat durch die Tür und erblickte einen Droiden welcher hinter der Theke stand. "Guten Tag der Herr, ich bin H-G35, der Besitzer dieses Geschäfts.", sagte der Droide höflich, "Womit kann ich ihnen dienen?" "Interessant...", entgegnete Gavik, "Ich suche Teile für einen Hyperantrieb, Spezialanfertigung, deshalb benötige ich keine speziellen Komponenten. Außer sie haben auch noch Teile eines Delta-7-Sternjägers?". "Ich werde die Bestandslisten überprüfen, begeben sie sich doch schon einmal auf den Lagerplatz.", sagte der Droide. Gavik wollte sich gerade umdrehen, als ein lautes Geräusch ihn zusammenfahren lies. Es kam aus der Richtung, in die der Droide gewisen hatte. Sollten sich etwa Plünderer am helligten Tage auf dem Lagerplatz befinden??? Gavik eilte los, gespannt auf das, was er hinter der Tür vorfinden würde...
OK, macht was draus, ich lehne mich zurück und seh zu... kleiner Scherz!