Battlefront in Pre Production

  • Diskussion zum Artikel Battlefront in Pre Production:


    Wie Kotaku berichtet, soll Battlefront III nun wieder in Entwicklung sein.

    Für alle denen Kotaku nichts bedeutet: Kotaku ist die Seite, die die meisten Gerüchte bezüglich Battlefront aufgedeckt hat und auch die Seite, die das Interview mit dem legendären Richard Smith geführt hat, der uns die Renderscreens von z.B. Shara liefern konnte. (Wir berichteten)

    Laut der neuen Quelle von Kataku soll Lucas Arts zwar das Projekt gecanceled haben, was…


    Weiterlesen

  • Schön sowas zu hören :D ausert , wen das BF nicht für PC kommt ist LA für mich entgültig TOT :bvfight:


    Das es nur ein Onlin Titel sein soll find ich eigentlich gail , hab die 2 BFs e net wegen der Story gespielt.

  • Na endlich mal tolle Nachrichten!
    Ich könnte mir vorstellen,das es vielleicht auf der E3 2010 angekündigt wird.Wäre ja möglich!

  • hAHAHA ICH BIN NICHT MEHR GESPEERT ^^
    was das hier betrifft find eich es ja toll aber ich weiß erstens nicht über diese firma ? habe sie echt niemals gehört.
    unteranderem verstehe ich nicht ganz battlefront online wird das jetzt wie CS nur online fähig ? und wird es wirklich so wie im video wird die fun ktion mit dem raum noch möglich sein ? wan kommt das spiel das sind fragen die verwirrung aufsetzen !

  • Was ist denn noch ungeklärt bezüglich der Artworks von Battlefront IV? Free Radical Design hatte bereits mit der Pre-Production eines vierten Teils begonnen, da man sich bei einem Erfolg des dritten Teils die Entwicklung eines vierten erhofft hat.


    http://goneisgone.blogspot.com…design-star-wars-and.html


    Dass Elite Squadron mal als Star Wars Battlefront 3 für PSP, PS2 und DS ausgelegt war, ist ja auch unbestreitbar. Erst nachdem die FRD Version gecancelt wurde, entschied man sich, ein Spin-Off daraus zu machen, da man ein "wahres" Battlefront 3 auf den Next-Gen Konsolen (mit mehr Qualität) haben wollte; selbst LucasArts wäre es zu peinlich gewesen, dieses nur auf PS2 und den Handhelden zu veröffentlichen. Die Situation ist vergleichbar mit Indiana Jones, wo dann auch letztlich nur die Last-Gen-Versionen herauskamen.

  • Was ist denn noch ungeklärt bezüglich der Artworks von Battlefront IV? Free Radical Design hatte bereits mit der Pre-Production eines vierten Teils begonnen, da man sich bei einem Erfolg des dritten Teils die Entwicklung eines vierten erhofft hat.


    http://goneisgone.blogspot.com…design-star-wars-and.html


    Dass Elite Squadron mal als Star Wars Battlefront 3 für PSP, PS2 und DS ausgelegt war, ist ja auch unbestreitbar. Erst nachdem die FRD Version gecancelt wurde, entschied man sich, ein Spin-Off daraus zu machen, da man ein "wahres" Battlefront 3 auf den Next-Gen Konsolen (mit mehr Qualität) haben wollte; selbst LucasArts wäre es zu peinlich gewesen, dieses nur auf PS2 und den Handhelden zu veröffentlichen. Die Situation ist vergleichbar mit Indiana Jones, wo dann auch letztlich nur die Last-Gen-Versionen herauskamen.


    Dass die Artworks höchstwahrscheinlich von Free Radical kamen, wissen wir. Dennoch wurde bisher nie bestätigt ob diese Artworks aus einer Pre Production von Battlefront IV stammen (was unwahrscheinlich ist, weil Artworks ein früheres Stadium sind und sie wohl nur beim Brainstorming waren um mit Lucas Arts einen neuen Deal einzugehen, was übrigens auch bei uns in nem Interview angedeutet wurde), oder ob sie, wenn man nun die neuen News betrachtet, nicht unter dem Projektnamen Battlefront IV von Battlefront Online stammen. Die Echtheit der Artworks wurde auch nie bestätigt, da Unseen64 halt (was wir nachvollziehen können, da es uns teilweise ähnlich ergeht) keine Quelle nennen konnte/durfte.


    Elite Squadron ist sicherlich der Battlefront 3 Teil, der für die PSP gemacht wurde. Die Parallelen der zwei Teile (Story und Features) sind uns nicht entgangen ^^ und sollten hier auch im Forum mehrfach stehen.


    Das Battlefront ja reiner Onlinetitel ist, steht ja auch auf Kotaku, genauso dass der Release auf 2011 angepeilt wird. Wann uns eine Ankündigung erwartet ist unklar, wenn diese Infos denn nun stimmen, aber ihr könnt euch sicher sein, dass ihr vor dem Ende einer Pre Production nicht mit dieser rechnen könnt.

  • Ohh okay.


    Das ist wohl eine ziemliche Bestätigung.


    Von Battlefront Online werden wohl vorerst keine Videos leaken. (wenn es denn nun wirklich in Entwicklung ist)
    Battlefront 3 bezogene Animationen von 3d Artists, gibt es aber schon NOCH im Netz, sie sind nur teilweise unbekannt und halt unbestätigt.


    Wir werden aber wohl trotzdem warten müssen, wie es denn nun ausschaut. Letztenendes sind es nur, wenn auch neue, Gerüchte.
    Wie letztes Jahr beginnt die Flut an Gerüchten und Infos einige Wochen vor der E3, weil das die wohl erste wirklich interessante Messe für uns sein wird.
    Es wird sich also zeigen, ob uns Battlefront Online noch dieses Jahr offiziell begegnet. Falls dies nicht der Fall ist, könnt ihr euch sicher sein, dass der Termin 2011 wohl eher auf die zweite Hälfte bezogen ist.

  • Ich... muss zugeben ich bin enttäuscht... SOCOM war der meiner meinung nach schlechteste taktik shooter spiel was ich jemas gespielt habe... Und ein Battlefront Online ist kein Battlefront 3... Wenn das so weiter geht dann scheiss ich auf battlefront 3... Das is mich echt zu dumm...

  • Mhh...


    Also wirklich GUTE Neuigkeiten hören sich anders an... LucasArts sollte endlich mal ein wenig Geld in einen vernünftigen Entwickler stecken. (Die Sache mit der Fehlinformation über DICE ist schade, Battlefield: Bad Company ist echt geil... Aber ich glaube, zu etwas lassen sich Amerikaner nicht herunter, ein schwedisches Unternehmen für ein amerikanisches Spiel... Typisch Ami-Land... :thumbdown: ähhh, ich meine Amerika...) Ansonsten... als reines Online-Game... ich weiß net... würde mir nicht so gefallen. Verflucht, Batllefront I + II haben LucasArts reich gemacht, da sollte man auch einen würdigen Nachfolger rausbringen, nicht SCHON WIEDER ein Game mit den gleichen Texturen wie im Vorgänger! (Ihr wisst, worauf ich hinaus will?) Gut, wir wissen ja, das es endlich besser aussehen soll, aber das war auch Free Radical...

  • Darauf habe Ich jetzt 2 gaze Jahre gewartet xDDDDDDDD[[Naja offiziel ja nicht -.- ] Hoffentlich kommts wenn noch dises Jahr

  • Darauf habe Ich jetzt 2 gaze Jahre gewartet xDDDDDDDD[[Naja offiziel ja nicht -.- ] Hoffentlich kommts wenn noch dises Jahr


    Worauf gewartet? das es von einem 2. klassigen spieleentwickler als online spiel verkauft wird, WENN es denn dann erscheint -.- Ich find das eine eher schlechte nachricht...

  • Ist Typisch LA , wenig Geld in die Produktion aber sau viel Gel einnehmen für ein Game das mehr als nur Scheiße ist.
    Das sie eine Firma nehmen wo gerade mal 1 Game hat und das dazu auch noch kake , was will man da noch sagen. LA ist die Geld gailste Firma die ich kenne.
    Die würden niemals für die Produktion so mal richtig viel Geld investieren.

  • Interessant dass sie sich trotzdem Bioware mehrfach ins Boot geholt haben und auch FRD offensichtlich an Battlefornt gearbeitet hat. Vorallem erstere Firma ist sicherlich nicht grade billig und liefert auch eine hammer Qualität. Free Radical hat auch ne Menge gute Klassiker aufm Markt, auch wenn sie sich mit HAZE vllt. ein wenig den Ruf zerstört haben, muss man sagen, dass die alten Games alle Klasse hatten.


    Ob das Gerücht stimmt ist übrigens ungeklärt und ich bin mir sicher es gibt nichts schlimmeres für den Verkauf eines Spiels, als schlechte Bewertungen, aufgrund eines arg hinkenden Spiels.


    Ich hoffe sie haben sich was dabei gedacht, aber ich hab das Gefühl dass sie schon wissen warum sie sich den Entwickler geholt haben. Ich find die Pläne, dass es aufeinmal (Battlefront 3 konnte man ja mehrfach sehen, dass es für PC geplant war) den PC komplett außer Acht lassen bedenklicher, wobei das bei FRD damals auch so war und bestätigt hat sich das ja nicht.

  • Man wird weiter hoffen müssen...


    Mal kurz *off topic*: BioWare hat echt ne hammer Qualität, vorallem bei der Story... erinnern wir uns nur an KotOR... Und habt ihr schon was von Mass Effect 2 gehört? (Ich habs noch net gezockt, mein Kumpel meint aber soll ziemlich geil sein...) Sry, das musst ich aber mal spontan loswerden.


    *back to topic* Gut, sie haben sich einige gute Firmen ins Boot geholt, das hilft ihnen aber auch nicht, wenn sie den Nachfolger der beiden "meistverkauften Star Wars-Games aller Zeiten" bei einem 2.-3. klassigen Unternehmen beenden (oder wiederaufgreifen?). Und wenn sie den PC außer Acht lassen, ist das auch Müll! Battlefront ist nun mal Online am geilsten... Und ich würde sagen, das lässt sich doch auf PC besser umsetzen als bei NextGen-Konsolen, oder? Aber NUR Online??? Dann muss man bestimmt auch monatl. Gebühren zahlen, und da werden sie uns doch mit "tOR" genug aus der Tasche ziehen...


  • [...]
    Und wenn sie den PC außer Acht lassen, ist das auch Müll! Battlefront ist nun mal Online am geilsten... Und ich würde sagen, das lässt sich doch auf PC besser umsetzen als bei NextGen-Konsolen, oder? Aber NUR Online??? Dann muss man bestimmt auch monatl. Gebühren zahlen, und da werden sie uns doch mit "tOR" genug aus der Tasche ziehen...


    Gut, dann klären wir das mal. ^^


    Ich stimm die aufjedenfall zu, dass es dumm wäre einen 3. klassigen Partner ins Boot zu holen, aber ich habe immernoch die Hoffnung, dass Lucas Arts sich was dabei gedacht hat und das Spiel gut wird. Um euch mal zu beruhigen: Bei Free Radical war auch nie die Rede von einer PC Version, bis das Video geleaked ist, in welchem am Ende zu sehen war, dass auch der PC unterstützt wird. (was man übrigens nur mit viel Fantasie sehen konnte, aber nungut) Noch würde ich nicht an die Decke gehen, weil sie keine PC Fassung erwähnt haben. Theoretisch haben sie das Spiel ja noch gar nicht bestätigt und solange das nicht passiert ist, solltet ihr euch entspannen. Force Unleashed hat auch eine PC Fassung bekommen und das Spiel hat auf Konsolen besser funktioniert. Lustig, wenn man bedenkt dass Lucas Arts vor der ToR Ankündigung gesagt hat, sie würden nur noch Next-Gen produzieren, weil sie keine Lust mehr auf Raubkopierer haben... Tja.


    Übrigens: Online heißt nicht MMO! Da gibt es einen ziemlichen Unterschied im Spielaufbau, in der Dynamik und im Fokus. Du kannst dir sicher sein, dass es ein Shooter wird und damit wohl keine monatlichen Kosten haben wird, da es zum einen ToR benachteiligen würde, (welches übrigens Anfang '11 kommen soll, wie vllt. Battlefront) weil es ja sicherlich einige gibt die beides Spielen wollen und es dann nicht könnten (= weniger ToR Abonennten) und aus dem einfachen Grund, dass es kein MMO für Konsolen gibt und glaub mir, Lucas Arts sind nie die ersten, wenn es um neue Konzepte und Ideen geht. ^^ Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nur heißen soll, sie haben Storymodus komplett weggelassen und bieten auch keine Eroberung an, wie damals mit den Planetenkarten, sondern nur den Multiplayer. Klingt beunruhigend, weil sie arg vom FRD Konzept abweichen, aber wir wissen ja noch nicht, ob das Game nicht doch anders aussehen wird...


    Ich kann ja verstehen, dass ihr mit den News unzufrieden wart, aber noch solltet ihr euch nicht aufregen.
    Aufregen könnt ihr euch, wenn die ersten Infos kommen und ihr das Spiel, aufgrund des beschissenen Kopierschutzes nicht installieren könnt.


    *Offtopic: Hallo? Hat hier keiner Games wie Unchartet gespielt? Ich mein, ganz ehrlich, man kann Spiele mit Shooterparts teilweise auf Konsolen geiler machen. Hab aber noch keinen reinen Shooter gespielt.
    Aja, Lucas Arts hat mit Kotor 2 aber richtig in die Scheiße gegriffen. Obsidian Games und Zeitdruck.. Kacke!