Battlefront in Pre Production

Wie Kotaku berichtet, soll Battlefront III nun wieder in Entwicklung sein.


Für alle denen Kotaku nichts bedeutet: Kotaku ist die Seite, die die meisten Gerüchte bezüglich Battlefront aufgedeckt hat und auch die Seite, die das Interview mit dem legendären Richard Smith geführt hat, der uns die Renderscreens von z.B. Shara liefern konnte. (Wir berichteten)


Laut der neuen Quelle von Kataku soll Lucas Arts zwar das Projekt gecanceled haben, was wir ja durch Gespräche die wir selbst geführt hatten, so ziemlich selbst bestätigen konnten, doch nun soll fest stehen, dass es einen neuen Battlefront 3 Teil geben soll.


Die Entwickler des Spiels "SOCOM" Slant Six Games, sollen nun in Zusammenarbeit mit Lucas Arts, an der Pre Production von Battlefront arbeiten. Ein Grund zur Freude sind diese Neuigkeiten allerdings dennoch nicht, da laut der neuen Quelle die Spiele zwar für Next Gen Konsolen kommen sollen, (PS3, XBox360) aber von einer PC Umsetzung ist nirgendwo die Rede. Eine Pre Production heißt außerdem auch nur, dass an dem Spiel gearbeitet wird, jedoch ein Release noch nicht fest steht, da noch abgewägt werden muss, ob sich der Titel auf dem Markt bewähren könnte. Dies ist natürlich unpraktisch, doch bei Battlefront ist es vorstellbar, dass Lucas Arts von der Markttauglichkeit überzeugt ist.
Auch am Entwickler gab es durch verschiedene User bereits auf Kotaku beschwerden, da angeblich das Entwicklerteam bisher keine größere Franchise als "SOCOM" aufziehen konnten und nur durch das Wiederaufwärmen dieses Titels überlebt haben soll.


Übrigens soll laut Aussagen Kotakus dieser neue Battlefront Titel (der übrigens Battlefront Online genannt wird) Grund für die Einstellung des Voice Actors "Chris Marazzo" sein. Die Artscreens von Battlefront 4 sind dennoch unbestätigt und ungeklärt.


Ob uns nun ein Battlefront erwartet ist unklar und nur die Zukunft kann zeigen, wann uns denn ein Battlefront 3 erwartet. Vielleicht wird es sogar Hinweise auf der X10, einer Microsoft Veranstaltung, auf welcher neue Titel angekündigt werden, geben, auch wenn dies wohl sehr unwahrscheinlich scheint.


Quelle: kotaku.com