Star Wars Jedi: Fallen Order [Sammelthread]

  • Bei "Star Wars Jedi: Fallen Order" handelt sich um ein Singleplayer Spiel, in welchem man in die Rolle eines überlebenden Padawans nach Episode III und der Order 66 schlüpft.



  • Auch wenn ich es grundsätzlich schön finde, dass wir ein Singleplayer Starwars RPG bekommen, bin ich doch von der Tatsache, dass es von EA gepublisht wird und wieder nach den Klonkriegen spielt etwas skeptisch.
    Der Trailer ist nicht grade Aussage kräftig, typisches EA- Engine geprotze.
    Das hatten wir bei Battlefront II auch, und das Spiel hatte keinen großen Wiederspielwert. Meh.


    Ich persönlich hätte mir ja entweder wieder einen Old Republic oder einen CloneWars-Ableger gewünscht.
    Meiner Meinung nach kommt momentan zu viel Content, welches auf den galaktischen Bürgerkrieg geprägt ist.
    Na Klar, man will die Fans der klassischen Trilogie abholen usw. aber warum dann wieder die Rebels-Inquisitoren einfügen? Mhmm.

    Potenzial hat das Spiel sicher, aber diesmal werde ich mindestens bis einen Monat nach dem Release warten. Gibts dann halt als Weihnachtsgeschenk.

  • Der Trailer ist nicht grade Aussage kräftig, typisches EA- Engine geprotze.

    Wurde schon bestätigt, dass Respawn diesmal die Frostbite Engine benutzt? Die sind eher dafür bekannt eine EA unabhängige Engine zu nehmen. Es war sonst immer eine gemodete Source Engine, wie bei Titanfall 1 & 2 sowie Apex Legends.
    Bin mir aber auch noch nicht sicher ob mir der Trailer gefallen soll oder nicht. Bekomme beim gucken teilweise The Force Unleashed 2 Vibes und wir wissen ja alle wie das Game geendet hat :S

  • Fallen Order wird auf der Unreal Engine 4 basieren - was in diesem Fall die Chance verbessert, ein technisch vernünftig laufendes Spiel zu bekommen. Frostbite benötigt einen umfassenden Aktualisierungsprozess mit vernünftigen Dokumentationen, um tatsächlich für alle Genres geeignet zu sein. Bin noch immer erstaunt, dass FIFA halbwegs läuft, aber scheinbar bekommen die fast alle Ressourcen des extra für Engine-Support abgestellten Teams bei EA.


    Der Kotaku-Report zu Anthem ist in der Hinsicht total spannend!