Star Wars Jedi: Fallen Order [Sammelthread]

  • Bei "Star Wars Jedi: Fallen Order" handelt sich um ein Singleplayer Spiel, in welchem man in die Rolle eines überlebenden Padawans nach Episode III und der Order 66 schlüpft.



  • Auch wenn ich es grundsätzlich schön finde, dass wir ein Singleplayer Starwars RPG bekommen, bin ich doch von der Tatsache, dass es von EA gepublisht wird und wieder nach den Klonkriegen spielt etwas skeptisch.
    Der Trailer ist nicht grade Aussage kräftig, typisches EA- Engine geprotze.
    Das hatten wir bei Battlefront II auch, und das Spiel hatte keinen großen Wiederspielwert. Meh.


    Ich persönlich hätte mir ja entweder wieder einen Old Republic oder einen CloneWars-Ableger gewünscht.
    Meiner Meinung nach kommt momentan zu viel Content, welches auf den galaktischen Bürgerkrieg geprägt ist.
    Na Klar, man will die Fans der klassischen Trilogie abholen usw. aber warum dann wieder die Rebels-Inquisitoren einfügen? Mhmm.

    Potenzial hat das Spiel sicher, aber diesmal werde ich mindestens bis einen Monat nach dem Release warten. Gibts dann halt als Weihnachtsgeschenk.

  • Der Trailer ist nicht grade Aussage kräftig, typisches EA- Engine geprotze.

    Wurde schon bestätigt, dass Respawn diesmal die Frostbite Engine benutzt? Die sind eher dafür bekannt eine EA unabhängige Engine zu nehmen. Es war sonst immer eine gemodete Source Engine, wie bei Titanfall 1 & 2 sowie Apex Legends.
    Bin mir aber auch noch nicht sicher ob mir der Trailer gefallen soll oder nicht. Bekomme beim gucken teilweise The Force Unleashed 2 Vibes und wir wissen ja alle wie das Game geendet hat :S

  • Fallen Order wird auf der Unreal Engine 4 basieren - was in diesem Fall die Chance verbessert, ein technisch vernünftig laufendes Spiel zu bekommen. Frostbite benötigt einen umfassenden Aktualisierungsprozess mit vernünftigen Dokumentationen, um tatsächlich für alle Genres geeignet zu sein. Bin noch immer erstaunt, dass FIFA halbwegs läuft, aber scheinbar bekommen die fast alle Ressourcen des extra für Engine-Support abgestellten Teams bei EA.


    Der Kotaku-Report zu Anthem ist in der Hinsicht total spannend!

  • Hallo zusammen,


    anbei das erste Gameplay Video, dass mir unter die Nase gekommen ist:

    https://youtu.be/xi_xIj1FFb0



    Erster Eindruck:
    Ein neues Force-Unleashed. Mit hack'n'slash gameplay.


    Nachdem der Trailer mit dem ganzen "stay hidden", die Jedi sind gefallen etc. mich auf ein

    Spiel hat hoffen lassen, in dem man nicht overpowerter Gott ist sonder auf stealth und eben überleben setzt, bin ich enttäuscht.


    Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch.

    Ich hoffte auf Open World, Loot-System, Replay-Ability.

    Es sieht bei dem Spiel alles im Allem nach einem "Einmal-Kaufen und durchspielen"-Game aus. Schade.


    LG

    ?(