Erster Trailer zu Episode 9: The Rise of Skywalker

  • Man sollte noch erwähnen das im Rahmen der Star Wars Celebration Ian McDiarmid (Darsteller von Palpatine) direkt nach dem Teaser auf die Bühne trat.

    Das heizt natürlich die Spekulation an: Lebt der Imperator vielleicht doch noch?

    Wenn ja wäre das extrem an Legends orientiert, Comic Reihe Dark Empire sagt bestimmt einigen was.


    Edit: Palpatine ist zu 100% bestätigt. J.J. Abrams hats zugegeben...


    Der Titel ist auch sehr verwirrend. So gesehen sind Ben Solo / Kylo Ren und Leia Organa die einzigen lebenden Personen die noch Skywalker Blut haben... Vielleicht ist mit dem Titel aber auch nur Luke's Vermächtnis gemeint.


    Inhaltlich gab's nicht so viel zu sehen, hoffentlich bleibt der Todesstern zerstört. Beim Bild mit dem zerstörten Todestern glaube ich dass es sich um den Waldmond Endor handelt und zwar nachdem die Erste Ordnung da ein wenig aufgeräumt hat.

  • Auch ohne den Auftritt des Schauspielers und ohne die Bestätigung von J.J. Abrams war für mich nach dem Lachen im Trailer eigentlich klar, dass der Imperator vorkommen wird. Ich meine das Lachen konnte doch nur vom Imperator stammen.


    Ich persönlich denke aber eher an eine Art Machtgeist oder sonstwas. Wahrscheinlich hat er dann Snoke kontrolliert oder wie auch immer. Mal schauen, was die sich da einfallen lassen. Vielleicht übernimmt der Imperator jetzt ja Kylo Rens Körper. Oder Reys Körper.


    Aber ich finde es extrem unschön, dass die den Imperator schon im Vorfeld ankündigen. Das hätte im Film doch eine interessante Überraschung werden können. Also das hätten die lieber geheim halten sollen und auch nicht in den Trailer andeuten sollen. Finde ich jedenfalls. Selbst falls der Imperator nur in Rückblenden oder sonstwas auftauchen sollte.


    Der Titel ist auch sehr verwirrend.

    Ich denke entweder kommt Luke irgendwie zurück oder spielt als Machtgeist eine sehr große Rolle.


    Oder Rey ist jetzt doch eine Skywalker. Vielleicht Bens Schwester oder sogar Lukes Tochter?


    Oder es bezieht sich auf Kylo Ren. Vielleicht wechselt er am Ende doch noch zurück zur guten Seite und killt den Imperator. Mit Hilfe von den Machtgeistern von Luke und Anakin. Achso und natürlich mit Hilfe von Rey, die sowieso die beste und stärkste ist und so... Also eigentlich macht es Rey alleine und die anderen sind einfach mit dabei *hust*


    Mal schauen, ob am Ende dann alles einen Sinn ergibt und eine Runde Geschichte draus wird.