Erster Trailer zu Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers

  • Man sollte noch erwähnen das im Rahmen der Star Wars Celebration Ian McDiarmid (Darsteller von Palpatine) direkt nach dem Teaser auf die Bühne trat.

    Das heizt natürlich die Spekulation an: Lebt der Imperator vielleicht doch noch?

    Wenn ja wäre das extrem an Legends orientiert, Comic Reihe Dark Empire sagt bestimmt einigen was.


    Edit: Palpatine ist zu 100% bestätigt. J.J. Abrams hats zugegeben...


    Der Titel ist auch sehr verwirrend. So gesehen sind Ben Solo / Kylo Ren und Leia Organa die einzigen lebenden Personen die noch Skywalker Blut haben... Vielleicht ist mit dem Titel aber auch nur Luke's Vermächtnis gemeint.


    Inhaltlich gab's nicht so viel zu sehen, hoffentlich bleibt der Todesstern zerstört. Beim Bild mit dem zerstörten Todestern glaube ich dass es sich um den Waldmond Endor handelt und zwar nachdem die Erste Ordnung da ein wenig aufgeräumt hat.

  • Auch ohne den Auftritt des Schauspielers und ohne die Bestätigung von J.J. Abrams war für mich nach dem Lachen im Trailer eigentlich klar, dass der Imperator vorkommen wird. Ich meine das Lachen konnte doch nur vom Imperator stammen.


    Ich persönlich denke aber eher an eine Art Machtgeist oder sonstwas. Wahrscheinlich hat er dann Snoke kontrolliert oder wie auch immer. Mal schauen, was die sich da einfallen lassen. Vielleicht übernimmt der Imperator jetzt ja Kylo Rens Körper. Oder Reys Körper.


    Aber ich finde es extrem unschön, dass die den Imperator schon im Vorfeld ankündigen. Das hätte im Film doch eine interessante Überraschung werden können. Also das hätten die lieber geheim halten sollen und auch nicht in den Trailer andeuten sollen. Finde ich jedenfalls. Selbst falls der Imperator nur in Rückblenden oder sonstwas auftauchen sollte.


    Der Titel ist auch sehr verwirrend.

    Ich denke entweder kommt Luke irgendwie zurück oder spielt als Machtgeist eine sehr große Rolle.


    Oder Rey ist jetzt doch eine Skywalker. Vielleicht Bens Schwester oder sogar Lukes Tochter?


    Oder es bezieht sich auf Kylo Ren. Vielleicht wechselt er am Ende doch noch zurück zur guten Seite und killt den Imperator. Mit Hilfe von den Machtgeistern von Luke und Anakin. Achso und natürlich mit Hilfe von Rey, die sowieso die beste und stärkste ist und so... Also eigentlich macht es Rey alleine und die anderen sind einfach mit dabei *hust*


    Mal schauen, ob am Ende dann alles einen Sinn ergibt und eine Runde Geschichte draus wird.

  • Ich denke entweder kommt Luke irgendwie zurück oder spielt als Machtgeist eine sehr große Rolle.


    Oder Rey ist jetzt doch eine Skywalker. Vielleicht Bens Schwester oder sogar Lukes Tochter?

    Ich denke das Luke auf jeden Fall als Machtgeist zurück kommt und einige haben schon spekuliert das Rise of the Skywalker sich eher als neuer Machtnutzer Titel enpuppen könnte -> "Ich bin kein Jedi und auch kein Sith, Ich bin ein Skywalker". Klingt interessant und seltsam zugleich. Mal gucken wie's wird :D

  • Ich fand den Trailer ja schon echt öde, aber das der Imperator auch noch im Trailer angekündigt wird ist richtig mies. Aber klar, sonst würde nach dieser Katastrophe die "Episode 8" genannt wird ja auch keiner mehr ins Kino gehen. Und so langsam bin ich mir nicht sicher, ob das vielleicht doch der erste neue Star Wars Film sein wird, zu dem ich nicht ins Kino gehe.


    Eigentlich war ich als "Hardcore-Fan" (ekelhafte Bezeichnung) ja immer einer der das Franchise noch verteidigt hat, aber solangsam können sie den Sarg mal zunageln, ich kenne keinen meiner Freunde, der noch Bock auf nen neuen Star Wars Film oder ne Serie hat. Wie siehts da bei euch aus?

    Dooku: "Why not do it the easy way, Master?"

    Yoda: "Because it is easy."

  • Ich fand den Trailer ja schon echt öde, aber das der Imperator auch noch im Trailer angekündigt wird ist richtig mies. Aber klar, sonst würde nach dieser Katastrophe die "Episode 8" genannt wird ja auch keiner mehr ins Kino gehen. Und so langsam bin ich mir nicht sicher, ob das vielleicht doch der erste neue Star Wars Film sein wird, zu dem ich nicht ins Kino gehe.


    Eigentlich war ich als "Hardcore-Fan" (ekelhafte Bezeichnung) ja immer einer der das Franchise noch verteidigt hat, aber solangsam können sie den Sarg mal zunageln, ich kenne keinen meiner Freunde, der noch Bock auf nen neuen Star Wars Film oder ne Serie hat. Wie siehts da bei euch aus?

    Episode VIII hat mir auch mit Ausnahme von ein paar Momenten nicht gefallen, aber ich bin einfach zu sehr Star Wars Fan(atiker) als dass ich Episode IX mir den Film nicht im Kino gönne.

    Wahrscheinlich wieder im IMAX.


    Ich glaube dass man inzwischen mit einer viel zu hohen Erwartungshaltung ins Kino geht. Man muss sich die Frage stellen warum man ins Kino geht. Um sich aufzuregen dass etwas nicht so läuft wie man sich's vorstellt?

    Klingt vielleicht etwas bescheuert aber ich kann jedem nur raten einfach mal ohne Erwartungshaltung ins Kino zu gehen. Mache ich seit Episode VIII nur noch so, man kann einfach viel mehr den Film genießen.

  • Ich denke das Luke auf jeden Fall als Machtgeist zurück

     

    Ja, dass dürfte definitiv feststehen. Ist nur die Frage, wie groß seine Rolle sein wird. Und mal schauen, ob er dann so ein Machtgeist wird wie wir sie früher kannten oder ein Machtgeist wie Yoda in Episode 8 war. Das war ja nicht nur optisch ein Unterschied, sondern auch von den Fähigkeiten her. Denn in Episode 8 konnte Yoda ja Blitze heraufbeschwören / steuern und mit fester Materie interagieren als er Luke gehauen hat und wer weiß was er noch alles drauf hat. Wenn Episode 9 so weiter macht, dann könnte Luke ja locker weiter ganz normal mitmachen, obwohl er ein Machtgeist ist. Wäre dann ja sogar ein Vorteil für ihn *hust*


    Ich bin eh allgemein gespannt, wie mit der Macht in Episode 9 umgegangen wird. Episode 8 hatte ja ein paar neue "Fähigkeiten" erfunden, die ich eher unpassend fand. Projektion auf andere Planeten, Überleben + Fliegen im Weltraum, Projektion oder Transport von fester Materie (Wasser, Würfel) und sicher habe ich noch Dinge verdrängt.


    einige haben schon spekuliert das Rise of the Skywalker sich eher als neuer Machtnutzer Titel enpuppen könnte -> "Ich bin kein Jedi und auch kein Sith, Ich bin ein Skywalker".

     

    Das fände ich persönlich ja den größten Schwachsinn. Hoffentlich trifft das nicht zu.


    Ich fand den Trailer ja schon echt öde, aber das der Imperator auch noch im Trailer angekündigt wird ist richtig mies. Aber klar, sonst würde nach dieser Katastrophe die "Episode 8" genannt wird ja auch keiner mehr ins Kino gehen.

    Ja, hatte ich mir auch gedacht als sowohl Lando als auch der Imperator im Trailer vorkamen ^^ Die wollten etwas zeigen, um die Fans bei der Stange zu halten. Weil Rey und Kylo alleine will sich ja keiner antun. Mal schauen, ob der Imperator dann nur ein Gag im Trailer war und nur in Rückblenden oder so vorkommt oder ob die sich nach Snokes Tod was einfallen lassen mussten und dafür jetzt wirklich den Imperator zurückbringen. Ein Hoch auf Rian Johnson, der im Mittelteil einer Trilogie einfach mal den Oberbösewicht sterben lässt *hust* Genialer Einfall *ironie*


    Eigentlich war ich als "Hardcore-Fan" (ekelhafte Bezeichnung) ja immer einer der das Franchise noch verteidigt hat, aber solangsam können sie den Sarg mal zunageln, ich kenne keinen meiner Freunde, der noch Bock auf nen neuen Star Wars Film oder ne Serie hat. Wie siehts da bei euch aus?

    Teilweise geht es mir seit Episode 8 auch so. Episode 9 werde ich trotzdem auf jeden Fall noch im Kino schauen, weil das mittlerweile schon eine kleine Familientradition ist, gemeinsam mit Mutter und Bruder die neuen Star Wars Filme zu schauen. Den ersten Teil der nächsten Trilogie werde ich sicher auch noch im Kino schauen, sofern mich da die Trailer im Vorfeld nicht komplett abschrecken. Einfach um zu sehen, wie es wird. Ob ich die nächsten Teile dann schaue, das wird sich zeigen. Aber wer sich durch Episode 8, zwei Staffeln Star Trek Discovery und Staffel 11 von Doctor Who gequält hat, weil es ja immer noch besser werden könnte, der wird sich vermutlich auch alle Star Wars Filme bis zum bitteren Ende anschauen *hust*

  • Ich glaube dass man inzwischen mit einer viel zu hohen Erwartungshaltung ins Kino geht. Man muss sich die Frage stellen warum man ins Kino geht. Um sich aufzuregen dass etwas nicht so läuft wie man sich's vorstellt?

    Als ich den Film zum ersten mal im Kino gesehen hatte dachte ich eher "Hoffentlich wird der Film kein mist. Das ist Disney, wann haben die das letzte mal nen schlechten Film raus gebracht? Dafür haben die zuviel bezahlt" :pinch:

    ich kenne keinen meiner Freunde, der noch Bock auf nen neuen Star Wars Film oder ne Serie hat. Wie siehts da bei euch aus?

    Nur weil XIII schlecht war muss es ja nicht heißen das die neue Clone Wars Staffel oder The Mandalore schlecht sein müssen, Solo war ja auch nicht schlecht (auch nicht überragend gut aber gut) .Ich freue mich schon auf mehr Star Wars Filme und Serien nur mit besserer Story und vielleicht schaue ich auch mal in Resistence rein, schlimmer als Rebels kann es ja nicht werden :p

  • Zitat von ReeN
    Teilweise geht es mir seit Episode 8 auch so. Episode 9 werde ich trotzdem auf jeden Fall noch im Kino schauen, weil das mittlerweile schon eine kleine Familientradition ist.

    Episode VIII hat mir auch mit Ausnahme von ein paar Momenten nicht gefallen, aber ich bin einfach zu sehr Star Wars Fan(atiker) als dass ich Episode IX mir den Film nicht im Kino gönne.

    Naja, vermutlich habt ihr Recht und ich werd ihn mir trotzdem wieder ansehen. Vielleicht nur um mich danach wieder mit meinen Freunden tot zu diskutieren, aber vielleicht wird er ja doch gut (auch wenn ich da selbst nicht drann glaube).


    Weil Rey und Kylo alleine will sich ja keiner antun.

    Kann ich nur unterschreiben ;)


    Nur weil XIII schlecht war muss es ja nicht heißen das die neue Clone Wars Staffel oder The Mandalore schlecht sein müssen, Solo war ja auch nicht schlech

    Das stimmt natürlich, aber meine Erwartung ist halt mittlerweile so niedrig, dass ich nur noch Angst habe, wenn irgendwas neues von Star Wars angekündigt wird. Bei The Mandalorian ist für mich das Problem, das es momentan danach klingt, als würde das Imperium oder so su gut wie gar nicht vorkommen. Und sowas ist für mich dann nicht so unbedingt Star Wars, da kann die Serie auch in jedem anderen erdenklichen Universum spielen. Aber ich will die Serie nicht zu voreilig abschreiben. Resistance ist für mich gleich nach "Forces of Destiny" oder wie dieser Schwachsinn heißt, die schlechteste Star Wars-Animationsserie (aber ich hab Ewoks oder Droids noch nicht gesehen, vielleich sind die schlimmer ;)).

    Was ich von der neuen Clone Wars Staffel halten soll weiß ich noch nicht, diese Konzept-Filmchen, die nach dem Ende von The Clone Wars veröffentlich wurden, gefielen mir gar nicht (Nicht wegen der optik, sondern der Story).


    Aber vermutlich bin ich am Ende einfach zu negativ, ich werde wahrscheinlich allem mal eine Chance geben.

    Dooku: "Why not do it the easy way, Master?"

    Yoda: "Because it is easy."

  • ReeN

    Hat den Titel des Themas von „Erster Trailer zu Episode 9: The Rise of Skywalker“ zu „Erster Trailer zu Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers“ geändert.