Alles anzeigenMich regt aktuell vieles in dem Spiel auf. Hier alles breit treten muss jetzt nicht sein, da das wirklich mehrere Dinge wären. Aber zwei Sachen müssen dann doch mal sein:
Die automatische Team Balance ist echt für den Popo. Man kann seit dem Update nicht mehr gescheit mit einer Party zusammen spielen, da sowohl die Party als auch der aktuelle Partner stumpf nach dem Ende der Runde getrennt werden und man dann in verschiedenen Teams spielt. Ab und zu spielt man dann wieder zusammen, aber so ist das einfach ein Witz. Wofür hat man denn jetzt noch eine Party? Die bringt doch jetzt nicht mehr viel. Richtiges Teamplay kann man so auch in die Tonne treten, wenn nach jeder Runde die Party wild aufgeteilt und gemixt wird. Und eine wirkliche Balance erkenne ich da auch nur begrenzt. Es wirkt eher so als ob einfach wild die Leute neu verteilt werden. Die Runden, in denen ich alleine unterwegs bin, gewinne ich aktuell trotzdem zu >90% problemlos.
Und dass ich es immer noch schaffe auf fast jeder Map irgendwo am Boden hängen zu bleiben (W Taste loslassen und neu drücken, damit es weiter geht) oder mich in Ecken oder Wände rein zu buggen, aus denen ich dann nur noch mit dem Jump Pack raus komme, dürfte auch nicht sein. Und das richtige rein buggen und feststecken passiert ungewollt beim normalen Spielen. Ungünstige Landung mit dem Jump Pack, Sprung am falschen Ort, Rolle zur Seite, die man nicht hätte machen sollen, etc blabla. Manchmal sogar einfach beim normalen Laufen, wobei letzteres bisher glaub ich nur auf Endor so war. Sowas müsste einfach gefixt werden. Es passiert einfach viel zu oft.
Dann gäbe es noch Nahkampf, die Star Cards vom Bespin DLC, Explosive Shot, Playlists der DLCs und mehr auf meiner Liste.
War in den alten Battlefront Teilen ja aber auch nicht anders. Jet Truppe oder Dark Trooper und dann rauf auf die Dächer oder wild über die Karte fliegen / Springen. Es passt tatsächlich schlecht zu Star Wars, aber gut zu Battlefront.
Das mit den Skins finde ich aber auch extrem nervig. Speziell beim Imperium passt das einfach null. Da könnte ich immer kotzen. Auch wenn die Spieler immer noch mehr Skins für das Imperium haben wollen. Das passt einfach nicht. Bei den Rebellen hab ich dagegen kein so großes Problem damit bzw da fällt mir auch oft gar nicht auf, wer da welchen Skin nutzt, da ich da schlicht nicht drauf achte und die nicht so auffällig sind, wie beim Imperium.
Im großen und ganzen stimme ich dir auch zu. Die Bugs mit dem irgendwo hängen/stecken bleiben kenne ich nur zu gut.. die neuen Star Cards gefallen mir auch nicht sonderlich. Der Nahkampf geht nun auch auf eine Entfernung von über 5 Metern habe ich das Gefühl. Das mit dem Team Balance ist mir noch nicht so aufgefallen, da ich kaum Leute habe, die das Spiel aktiv zocken. Für eine Party hat's nie gereicht, für einen Partner nur sehr selten. Nun seit Ewigkeiten nicht mehr. Schade, aber naja.
Das mit dem hüpfen und springen war vllt. etwas überspitzt formuliert. Klar, das war schon immer so. Allerdings was Jettrooper angeht, muss ich dir widersprechen. In Battlefront 1 gab es die Jettruppe. Dies hat leider in den Klonkrieg-Schlachten dazu geführt, dass 90% mit der rumgeflogen sind und es zum absoluten Baserape für die KUS wurde. Die Dark Trooper waren nie ganz so gefährlich, da deren Primärwaffe nicht so stark war und man auch nicht so genau mit dem Jetpack fliegen konnte.
In Teil 2 hat man das einzig richtige gemacht: Die Anzahl der Spezialeinheiten (u. a. Jettrooper) auf 4 (ich glaub Droidekas sogar nur 3) BEGRENZT. Das hat die Partien wesentlich fairer gestaltet. Und es hat dem Spiel gut getan. Ich halte einen Jettrooper für eine sehr wohl notwendige und auch nützliche Klasse, aber es handelt sich um eine Spezialeinheit (Lt. Frank Drebbin, muhahaha, sry, kleiner Gag am Rande) und nicht um die Regeltruppe. Da im neuen SWBF die Klassen weggefallen sind, kann das scheiß Ding halt jeder benutzen wie er lustig ist mit jeder Waffenkombination. Das nervt, die Nutzung von dem scheiß Teil ist inzwischen inflationär und raubt mir (vor allem auf Bespin) einfach nur den Spielspaß, eine Star Wars Schlacht nachspielen zu können.
Btw. kann man während man die Rolle seitwärts macht immer noch schießen? Das fand ich auch affig