Flugsteuerung am PC: Gamepad oder Maus?

  • Zwecks fehlenden Gamepad müssen Maus und Tastatur herhalten. Ich bin erschrocken, das das mittlerweile sogar ganz passabel funktioniert :D

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • Also ich bin in SWBF2 noch im Hangar immer gegen die Decke geflogen. Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe, aber für mich fand die Raumschlacht im Menü und im Hangar statt. :D
    Demnach bin ich recht froh, das ich mittlerweile im Offenen spawne und die Steuerung vereinfach wurde. Ich führe zwar immer noch die Tabelle von unten an, aber mit einem Kill pro Runde geb ich mich schon zufrieden. :D

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • Ich fliege nur mit controller. Das fliegen ist im Gegensatz zu SWBF2 um einiges einfacher. Das einzige was mich nervt ist, dass man die Tasten beim Pad nicht frei belegen kann. Auch das man beim Ausweichmanöver den Jäger nicht weiter in eine Richtung drängen kann hat mich schon xmal umgebracht.

    warten, rennen, warten und rennen zum warten
    :ilightning: :sith: :stard:

  • Moin,
    ich hab mich mittlerweile gut an die Tastatur und Maus gewöhnt....Habe gestern zum ersten Mal den Falken geflogen....das bringt Laune sag ich Euch...spiele fast nur noch die Jägerstaffel.....da lande ich im oberen Mittelfeld anstatt im unteren Drittel....
    Konnte somit meinen Rang recht schnell erhöhen.


    Gruß Red5FS

    Do it or don`t do it! There is no try!
    The Force is with you!
    :xwing:

  • Das finde ich auch schade. Das würde das Ausweichen um einiges einfacher machen. Ich denke kleine Tweaks an der Steuerung und Interface würden das Spielerlebnis um einiges Besser machen. Was mich ebenfalls stört sind die Ansagen das ein Rakete unterwegs ist obwohl man nicht mal anvisert wurde.

    warten, rennen, warten und rennen zum warten
    :ilightning: :sith: :stard:

  • Mitlerweile spielt es sich mit Maus und Tastatur sehr gut, hat ne Zeit gebraucht im drauf klar zu kommen :P
    Es ist etwas anstrengend denke ich, aber ich komm mir immer nen bisschen blöd vor wenn ich nen Controller in der Hand habe, kann aber auch daran liegen das meine letzten Konsolen N64 und PS1 waren:D

  • X Wing und Co fliege ich mit Gamepad. doch den Schnee leiter kann ich lustigerweise mit M+T besser steuern

    YU-GI-OH
    What IS the Heart of the Cards?
    I think I may have figured it out
    What're your cards? Your deck
    What's the heart of your deck? Your Spells, Traps, and Monsters.
    Heart of the cards = the cards within your deck
    Therefore,believing in the Heart of the Cards is simply trusting in your partners (your monsters) and your own power (spells and traps)
    To believe in the Heart of the Cards is to believe in yourself as aduelist
    To believe in the Heart of the Cards is to always give it your all

  • Die Tage in TS war meiner Erfahrung nach eigentlich das Gamepad viel beliebter, doch jetzt führt Maus und Tastatur. Interessante Entwicklung.


    Ich fliege übrigens mit Gamepad. Maus und Tastatur wäre mir zu nervig. Versucht habe ich es schon. Aber zum Fliegen von Raumjägern gehört für mich persönlich entweder ein Joystick oder ein Gamepad. Ist einfach angenehmer.


    Bei SWBF2 ging das mit Maus noch ganz gut, weil man dort nicht so oft und schnell wenden musste und der ganze Modus einfach langsamer und nicht so hektisch war.


    Im neuen Battlefront muss man dagegen beim Verfolgen oder Ausweichen regelmäßig sehr oft hintereinander schlagartig die Richtung wechseln. Das wäre mir persönlich mit der Maus dann wirklich zu nervig, weshalb ich lieber das Gamepad nutze. Bringt auch super das Feeling von Rogue Squadron & Co früher auf dem N64 rüber ^^