Der Battlefront Companion

  • Diskussion zum Artikel Der Battlefront Companion:


    Die öffentliche Beta zum neuen Star Wars Battlefront rückt immer näher und wird uns neben dem Spiel auch Zugriff auf den bereits Anfang September angekündigten Battlefront Companion ermöglichen. Bei diesem Companion handelt es sich grob zusammengefasst um eine Mischung aus Battlelog und einem Minispiel. Da der Companion während der Beta nutzbar sein soll, hat EA diesen nun näher vorgestellt. So erhält man nun erstmals einen Einblick in das…


    Weiterlesen

  • Ich bin mit jetzt nicht so wirklich sicher, ob man das braucht.
    Sie hätten die Ressourcen, eher in eine Clone Wars Äre stecken sollen :P .
    Ne, aber ernsthaft, da mir Rundenbasierte spiele sowieso nicht liegen, werd ich das wohl eher selten nutzen.
    Aber testen werd ichs denk ich schon mal.

    Dooku: "Why not do it the easy way, Master?"

    Yoda: "Because it is easy."

  • Kann mich CC-1138 "Bacara" nur anschließen. Die Mühe die sie in Star Wars Companion investiert haben hätten sie lieber in Clone Wars stecken sollen...
    Holen werden ich es mir natürlich trotzdem.

  • Ich persönlich steh dem Companion erstmal etwas negativ gegenüber. Ich kaufe mir ein PC Spiel und will dann auch ein PC Spiel haben. Das Anschauen der Statistiken hätte man meiner Meinung nach auch direkt in Battlefront umsetzen können anstatt in dem Companion. Ich wüsste jetzt spontan jedenfalls nicht, wieso ich mir unterwegs die Statistiken des Spiels anschauen muss.


    Das Minispiel würde ich mir allgemein schon anschauen. Hatte ich mit Star Wars Commander ja auch getan. Dass das Minispiel Base Command nun aber mit Battlefront verknüpft ist und man sich dadurch Waffen & Co freischalten kann, finde ich unschön. Ich bin der Meinung, dass man solche Sachen durch sein Können in Star Wars Battlefront freischalten sollte und nicht durch ein Minispiel. Ich weiß natürlich nicht, wie schnell man da Dinge freischalten kann und wie groß dadurch der Vorteil wäre, aber ich sehe das erstmal negativ.


    Aber lassen wir uns überraschen.

  • Hab grad mal Base Command getestet.
    Is ganz nett, wenn man grad die Beta downloadet, aber dass ich das mal länger als 1 Runde zocken, glaub ich nicht.
    Es ist zwar nicht vollkommen unnötig, aber vermissen würde ichs auch nicht, wenn sie es streichen.

    Dooku: "Why not do it the easy way, Master?"

    Yoda: "Because it is easy."

  • Nach ein paar Runden Base Command muss ich sagen, es macht mehr Spaß als erwartet.
    Für zwischendurch eine tolle Sache, und dass man Credits damit verdient ist dazu noch ein netter Nebeneffekt.
    Es wird denke ich etwas eintönig nach längerer Zeit, allerdings soll man ja auch mal Battlefront spielen ;)