Jägerstaffel: Mein Fazit nach der Gamescom

  • Diskussion zum Artikel Jägerstaffel: Mein Fazit nach der Gamescom:

    Auf der Gamescom habe ich, gemeinsam mit StrikeUnleashed, mehrere Runden Jägerstaffel (Fighter Squadron) in der EA Community Lounge spielen können. Deshalb will ich nun die Chance nutzen und dazu kurz ein paar Worte sagen. Man muss aber vorweg erwähnen, dass es noch eine abgespeckte Version war. Es gab für uns keine A-Wings, keine TIE Interceptor und keine Slave I. Wir durften uns dafür aber ausgiebig mit den X-Wings, TIE Fightern und dem Millennium Falken auf Sullust austoben.


    Weiterlesen

  • Schöne News, ReeN :)


    Mein größter Kritik-Punkt zu diesem Zeitpunkt ist die Tatsache, dass es kein hohes Können erforderlich ist, das Power-Up des Millenium Falken zu erreichen.
    Es ist immer (und auch nach dem Zerstören des Falken nach wenigen Sekunden erneut) unter der folgend gezeigten Brücke auffindbar.


    Sprich ich hab Leute gesehen, die sofort nach dem ersten Spawn und bei Start des Spiels nach unten geflogen sind, um sich den Falken zu sichern.
    Die Gefahr, die ich sehe, ist, dass auch "untalentierte" Spieler den Falken blockieren können, obwohl sie für's Team nichts reissen.

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • Ist das nicht ein Landingpad wie in Episode VI? egal ^^
    Wenn das wirklich auch im finalen Spiel ist, finde ich das ein bisschen sch*****. Wobei ich das Problem nicht bei den untalentierten Spieler sehe, sondern eher bei den "Pros" welche damit auch umgehen können. Die untalentierten können ja einfach abgeschossen werden.

    warten, rennen, warten und rennen zum warten
    :ilightning: :sith: :stard:

  • Die untalentierten können ja einfach abgeschossen werden.

    Wenn du allein nur den Schild gut managen kannst, kannst du, auch ohne Kills zu machen, ziemlich lange mit dem Falken überleben, ohne zerstört zu werden. Das ist zumindestens meine Live-Einschätzung nach der insgesamt guten Stunde, in der ich das Game gespielt habe.

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • Das größte Problem das ich mit dem rassenden Falken hatte war einfach, er ist viel zu groß auf dem Bildschirm und man bekommt immer den Gegnerfokus ab. Hatte immer mehr Probleme mit dem Ausweichen und kam nicht wirklich zum Angriff, deshalb waren mir die normalen Raumjäger immer lieber

  • Ich war SO grottig in dem Modus (blöde invertierte Steuerung), aber Spaß gemacht hat es trotzdem! Und es hat sich so sehr nach Battlefront 2 angefühlt, das war wunderbar. Bin wirklich gespannt, wie sich dann der Groundmodus spielen wird, aber dieser Flugmodus wird definitiv öfters gespielt von mir. War übrigens mal ganz lässig, ReeN und Strike zu treffen.

  • So, nachdem ich lange geschwiegen habe geb ich auchmal wieder meinen Senf ab. Ich sehe das ganze etwas pessimistischer, wie zu erwarten ;)


    Im Gegensatz zu dir habe ich nur zwei Runden gespielt, wobei ich es in der ersten ziemlich geil fand (trotz PS4), aber in der zweiten einige Dinge bemerkte, die echt störten. Am schwerstwiegensten war hier das Fehlen einer Langzeitanvisierung und die Unmöglichkeit auszuweichen. Wo man in SWBF2 die Möglichkeit hat, einen Jäger hinter sich zu markieren um seine Position zu bestimmen um sich dann mit Manövern und Turboschüben hinter diesen zu bewegen, gibt es keinerlei entsprechende Möglichkeiten im neunen Teil von EA (Turbo ist faktisch nicht vorhanden und Ausweichmanöver haben eine VIEL zu lange Cooldownzeit). Es braucht nur einen fähigen Gegner hinter dir und du bist unausweichlich tot. Außerdem verfolgen die Raketen, die man abschießt die Gegner nicht (oder hab ich da was falsch gemacht?).
    An der Spielweise selbst störte mich die Unkoordiniertheit. Es war wie Ameisenkrieg. Alle auf einen Haufen und wer am Ende noch steht freut sich. Da wären ein paar weitere Ziele gut gewesen, oder der Einsatz von Kreuzern wie in SWBF2.


    Fazit: Geiler Sound, geile Grafik, für PS4 ganz ordentliche Steuerung, aber trotzdem leider kein besonders toller Modus. Ich hoffe, da ändert sich noch was...

    Liebe Grüße vom Leader des meistgefakten Clans der SWBF2-Geschichte :thumbup:

  • Schön noch etwas mehr Feedback zu sehen ;)



    Am schwerstwiegensten war hier das Fehlen einer Langzeitanvisierung [...]

    Gut, darüber lässt sich natürlich streiten, ob das gut oder schlecht ist. Mir persönlich gefiel es erstmal gut, da es das ganze etwas schwieriger macht. Wäre der Gegner dauerhaft anvisiert und man wüsste immer wo er ist, wäre das für mich einfach ein Stück langweiliger. Außerdem wäre das Abfeuern der Raketen dann auch weniger anspruchsvoll. Siehe weiter unten. Kann man aber natürlich auch als negativen Punkt werten.



    [...] und die Unmöglichkeit auszuweichen [...] Ausweichmanöver haben eine VIEL zu lange Cooldownzeit

    Also das klappte bei mir eigentlich recht gut, wenn man halt nicht gerade ein Cooldown hat. Während man ein Cooldown hat, ist man Raketen natürlich quasi schutzlos ausgeliefert. Aber dafür gibt es ja die Power Ups am Boden, welche den Cooldown wieder auf null setzen. Ich bin sicher, dass erfahrene Piloten später diese Power Ups sehr gezielt mit einbinden und nutzen werden, um die Cooldowns so kurz wie möglich zu halten. Ist aber natürlich erstmal nur eine Vermutung.



    Außerdem verfolgen die Raketen, die man abschießt die Gegner nicht (oder hab ich da was falsch gemacht?).

    Wenn man den Gegner anvisiert, dann verfolgen die Raketen diesen auch ;) Klappte bei mir einwandfrei. Nur muss der Gegner halt noch anvisiert sein, während man die Raketen abfeuert. Ich hatte es ab und zu, dass der Gegner 1 Millisekunde vor dem Abfeuern aus dem Radar verschwand und die Rakete dann halt ins Leere ging. Da muss man halt ein gutes Timing haben.



    Ich finde den Jägerstaffel Modus zumindest anspruchsvoller als die SWBF2 Raumschlachten. In SWBF2 konnte man wirklich sehr einfach ausweichen und es gab mir da auch viel zu wenig Action. Jägerstaffel fühlt sich für mich einfach besser an. Ist aber natürlich Geschmackssache ;)