Alternativer Serverbrowser (Game-Share.de)

  • Hi,


    Die CD-Key-Verifizierung muss ich mir nochmal etwas genauer anschauen, da ich nicht genau weis, wie ein Gameserver reagiert, wenn er keine Antwort bekommt. Mein lokaler Testserver scheint die Clients trotzdem durchzulassen, allerdings sendet dieser offenbar kein entsprechendes Paket, daher werde ich da nochmal testen, ob irgendwas an die original Gamespy-Server geschickt wird. In ersten Tests schien alles durchaus spielbar. Die Pings scheinen noch nicht durchzukommen, ich vermute, dass das an den mangelnden Firewall-Test-Paketen liegt, wodurch die Gameserver davon ausgehen, dass sie hinter einer Firewall liegen und die natneg-Server von Gamespy nutzen müssen.


    Ich meinte jedoch ein Paket, was direkt nachdem ein neuer Gameserver verbunden hat an diesen geschickt wird.
    Dieser muss normalerweise mit dem korrekten Paket antworten um aufgenommen zu werden. Leider weigert sich der Gameserver gerade mir dieses Paket zu schicken, da scheint noch etwas mit meinem Request-Paket nicht so ganz zu stimmen. Für den Betrieb ist das Paket eigentlich nicht unbedingt notwendig, es würde es aber erschweren, den Masterserver mit Fakeservern zu bombardieren.


    Die derzeitige Version des Quelltextes habe ich euch per PM zugeschickt.


    Gruß,
    Jan


    Edit: Hab gerade gelesen, dass Gamespy einen eigenen Server für die Key-Authentifizierung verwendet, ich denke dann wird man den auf jeden Fall auch emulieren müssen.
    Edit 2: Gerade nochmal ohne Internetverbindung getestet. Der Server scheint die Clients trotzdem zu akzeptieren

  • Hey cool,


    kannst du mir den Quelltext auch mal zukommen lassen und bei Lust und Zeit gleich Teamspeak kommen? ts3.kandru.de - würde das gerne dann mit dir mal angehen und als eigenständigen Master-Server anbieten - zumindest würde ich mich da gerne dran orientieren. Server-Hardware (derzeit virtualisiert) ist schon vorhanden.


    Gruß,
    Kalle

  • Hi,


    Den Quelltext habe ich dir per PM zugesandt,
    ich hoffe dass ich morgen Zeit finde mal auf eurem Ts vorbeizuschauen.


    Kleines Update:
    - das Problem mit genanntem Paket sollte behoben sein
    - der Handshake zum Prüfen auf eine Firewall wird erfolgreich durchgeführt
    - XML-Konfiguration hinzugefügt


    Bei Servern hinter einer Firewall sendet der MS die letzten bekannten Daten vom Server,
    ansonsten nur die Adresse des Servers, von welcher sich der Client die Daten selber holt, da
    lag auch die Ursache, des "Ping-Problems".


    Gruß,
    Jan

  • Coole Sache,


    vielen Dank. Ich werde mir den Quellcode zur Gemüte führen, anpassen und vielleicht haben wir heute Abend schon eine ganz praktikable Lösung für eine lange Zeit nach Gamespy :)


    Willst du auf meiner GameMaster Projektseite dann zwecks Quellcode genannt werden? Können wir ja im Teamspeak besprechen :)

  • Guten Abend,


    der alternative Masterserver steht dank dem K3ks3 nun relativ stabil :) - daher suche ich an diesem Samstag so viele Freiwillige wie möglich die über meinen Teamspeak (ts3.kandru.de) diesen Masterserver mit mir testen (gerne v1.0 und v1.1) sowie anschließend ein paar nette Runden auf v1.0 oder v1.1 zocken.


    Ich bin da für beide Versionen offen. Das testen an sich beschränkt sich auf folgende Punkte:
    - Einfache Handhabung (bekommt ihr es leicht installiert?)
    - Last-Test (schmiert der Masterserver bei zu vielen Anfragen ab oder wird "saulangsam"?)


    Wer Interesse hat möge bitte diesen Samstag 19 Uhr auf ts3.kandru.de connecten, ich werde dann dort in einem entsprechenden Channel anwesend sein. Würde mich über so viel Beteiligung wie möglich freuen.


    ReeN hat ja schon eine schicke Anleitung geschrieben wie man den Patch bezüglich GameMaster installiert, natürlich können wir das auch direkt Samstag machen.


    Anbei noch die Projektseite:
    http://game-share.de/gamemaster


    Gruß,
    Kalle


  • Hey,


    würde auch mal gerne mir den VB code anschauen (sofern du nix dagegen hast)


    wenn dir noch Leute fehlen zum testen einfach bescheid sagen, werde dann versuchen da zu sein


    lg
    CommanderRex

  • @Luke ich habe mal deine bereits erstellten Screenshots eingeflegt. Sind derzeit leider noch nicht so viele. Damit du siehst wie ich sie demnächst verwenden werde anbei mal ein Screenshot :)


    Edit: Serverliste geht nun auch -> hier mal ein praktisches Beispiel. Es sei denn der Server wechselt die Map :=) http://gameshare.co/servers/details/5.9.104.177-3658/


    Gruß
    Kalle

  • @Luke vielen Dank für dein Lob.


    An die Community: Wir unterstützen jetzt offiziell Star Wars Battlefront 1 und Star Wars Battlefront 2 - GameShare wird Morgen mit offiziellen Client-Dateien an den Start gehen und auch eine Serverliste für Battlefront 1 anbieten.


    Support für Battlefield 2 ist übrigens in Planung und funktioniert schon so halb. Je nachdem wie viel Lust unser K3ks3 hat wird er es wohl noch einbauen.


    In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen angenehmen Abend!

  • Wow, awesome! Habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber das können wir ja dann demnächst tun...
    Noch sind die GameSpy-Server übrigens online, gehen wsl. Mitternacht Pafifische Zeit, also 9 Uhr morgens bei uns, down. Bin echt gespannt. Super Arbeit auf jeden Fall!


    Eine Frage hätte ich: Für was *genau* werden die Masterserver gebraucht - nur zum Verbinden zu den Gameservern, oder wird der gesamte Traffic darüber geleitet? Ich spiele natürlich auf das YT-Video von Kfm946 an (darauf hast du auch geantwortet, oder Kandru?).

  • @_DeltaForce_ ja darauf habe ich geantwortet. So ein Blödsinn zu denken der gesamte Traffic wird darüber geleitet. Aber ich habe für diese spezielle Sorte von Leuten schon einen Server in New York, USA gemietet. Der wird die nächsten Tage funktionieren...null


    Die Masterserver werden nur gebraucht um die Informationen über die verschiedenen Gameserver abzuholen und um den CD-Key zu prüfen sobald man sich zu einem Gameserver verbindet - danach läuft die Kommunikation direkt zwischen Client und Server ab - GameMaster hat dann damit nichts mehr zu tun.


    Edit1:


    Wir haben nun auch einen amerikanischen Masterserver (New York, USA) - die entsprechenden Dateien habe ich schon angepasst (und teilweise getestet). Angepasste Dateien für Star Wars Battlefront 1 werden folgen. Downloads hier: http://gameshare.co/gamemaster
    Falls man sich die Datei selber modifizieren möchte sollte man "d.gameshare.me" benutzen(deutscher Masterserver), falls man in Amerika sesshaft ist "u.gameshare.me".


    Gruß

  • Das hatte ich mir schon gedacht... das wäre ja ein enormer Traffic für Gamespy, wenn die Clients aller 800 Spiele über die Masterserver laufen, zumal das wahrscheinlich erstmal unbezahlbar wäre für Privatpersonen.


    Wie viel zahlt ihr/du denn für die Server im Zusammenhang mit GameMaster? Damit man mal nen Überblick hat - und eventuell was spenden kann ;)


    btw, die Kompatibilität bleibt schon gleich, ob man den US- oder den DE-Server nutzt, oder? Also leute die den US-Masterserver verwenden finden die gleichen Gameserver wie Leute, die den DE-Server abfragen?

  • @_DeltaForce_null
    Ja, die Kompatibilität ist gegeben, die Server synchronisieren ihre Serverlisten quasi Instant (MySQL-Master-Master-Replikation genannt) - damit ist auch im Falle eines Ausfalls von einem Server der andere arbeitsfähig und bekommt die Liste von aktuellen Gameservern nach dem Ausfall wieder mitgeteilt. Müsste das zwar nochmal testen - also bewusst einen "worst case" simulieren, aber erst dann wenn nicht so viel auf unseren Servern los ist.


    Derzeit kosten mich die beiden Server rund 10€ im Monat - ist also derzeit relativ moderat. Ich habe aber noch über 6 weitere virtuelle Server und 5 dedizierte Server - irgendwann läppert sich das als Azubi schon ;)