Alternativer Serverbrowser (Game-Share.de)

  • Was zum Henker machst du denn auf diesen ganzen Servern alles? :D
    10 € / Monat ist aber echt in Ordnung. Wenn das ganze mal richtig im Gange ist lässt sich das bestimmt auch über Spenden recht leicht finanzieren.

  • Naja ich habe halt meine Hobbys :D


    Derzeit stellen sich nur unsere amerikanischen Freunde etwas quer. Aber das wird sich hoffentlich auch noch geben... K3ks3 arbeitet ja derzeit noch an der Unterstützung weiterer Games und ich möchte mich demnächst mal dem Loginsystem widmen. Mal schauen ob man etwas vernünftiges hinbekommt.


    Aber an sich funktioniert die Masterserver-Liste super - zumal es jetzt ja einen Server für Europa und einen für Amerika gibt :)


    Gruß

  • Alllright... Gerade meldet jemand auf Spieletipps dass er Probleme mit SWBF2 Online hat, hab dann auch mal geschaut - sieht wohl so aus, als ob die Masterserver "endlich" down sind. Könnt ihr das bestätigen? Oder ist das bereits seit einigen Tagen der Fall? (Oder sogar noch länger?? Hab einige Zeit kein SWBF2 mehr gezockt.)
    Will nur ausschließen, dass es am Ende nur meine eigenen Internetprobleme sind, will ja keine falschen Nachrichten im Netz verbreiten :)

  • Wurde vorhin in der Shoutbox auch schon bestätigt. Scheint jetzt wirklich down zu sein.


    Also ab jetzt ist der GameMaster Pflicht ;)


    Vielleicht schaff ich es morgen früh dazu nochmal ne kurze News zu schreiben. Verlinkt ist der GameMaster ja weiterhin oben auf der Seite. Hab es jetzt nochmal etwas hervorgehoben. Wieso passiert sowas dramatisches immer dann, wenn ich nicht zuhause bin und nur mit dem iPad arbeiten kann? -.-

  • Hab mich gerade mit ein paar Leuten online unterhalten. GameSpy ging in etwa um 16 Uhr MEZ down, meinte einer, als er gerade am zocken war. Wir waren sogar etwa 10 Leute auf einem der SWGO Server, die meisten wenn nicht sogar alle meinten sie hätten via GameMaster auf den Server gefunden. Als ich nachgefragt habe wie sie auf GameMaster aufmerksam wurden meinte einer, dass er auf Gametracker einen Foreneintrag gelesen hatte, der andere hatte die Info irgendwo auf Steam gesehen.
    Map-Wechsel, falls das irgendwie mit den Masterservern zusammenhängt, hat problemlos geklappt. Kleines bisschen musste man auf den Server warten, aber das lag vielleicht einfach an mir.


    Habe auch mal FreeGST probiert, dort finden sich nur drei oder vier Server und connecten kann ich mich dort nicht, auch auf deutsche Server (Ententeich II war dabei). Mal sehen was die Zukunft jetzt bringt, ich bin gespannt. Und definitv positiv überrascht, dass sich weniger als einen Tag nach dem Shutdown bereits recht schnell mal 10 Leute auf einem Server finden.
    Ich denke ein überschwängliches DANKE :) an Kalle und Keks ist mehr als angebracht, super Arbeit! :)



    PS: Es sind ja recht wenige Server via GameMaster errichbar, obwohl es bestimmt viel mehr gibt (oder haben die alle kürzlich abgeschaltet?). Wie wird das in Zukunft ablaufen, werdet ihr die Liste erweitern und/oder wird es ein Formular zum Eintrag seines Servers geben?

  • Jetzt wird sich zeigen, welches Projekt sich durchsetzt. Der GameMaster hat zumindest die besseren Startbedingungen, denke ich. Er ist länger im Praxistest, besitzt eine Community-Basis und dürfte ordentlich von der Mundpropaganda profitiert haben.


    FreeGST scheint noch immer von massiveren Problemen geplagt zu sein. Könnte an der Code-Basis liegen (soweit ich weiß basiert das nämlich im Gegensatz zum GameMaster tatsächlich auf OpenSpy). Letztlich sind sie aber selbst Schuld. Hat sich da wegen des Kooperationsangebotes nochmal irgendwer gemeldet? Ich hab auch nochmal auf SWGO ein bisschen Werbung gemacht, eventuell lassen sich da ja noch einige Leute zur hellen Seite bekehren...
    ;)

  • Die dunkle Seite der Macht ist aber auch sehr verlockend. Aber ich denke das unsere Chancen gar nicht so schlecht stehen. Seit Monaten bemühe ich mich um Hilfe für das Projekt, mache Werbung hier und da, habe eine lange Testphase, mit Community-Membern gesprochen, unterstützen SWBF1 und 2 für PC und PS2, haben zwei Server (die sich gegenseitig aktuell halten) und haben mittlerweile knapp 100 aktive Benutzer unseres Masterservers (anhand von Spielern die auf Server von unserem Masterserver connecten).


    Wir bieten Support und versuchen so transparent wie möglich zu sein.


    Was kann man noch tun? :)


    Gruß
    Kalle

  • Prinzipielle Frage: Mit der Motivation möglichst viele Spieler an ein System zu bringen, so dass sie zusammen eine größere Spielerbasis bilden, ist es doch egal, ob sie GameMaster oder FreeGST verwenden, oder? Angenommen es gibt keine Serverbetreiber, die ihre Server nur auf einem der zwei Projekte registrieren, kommen die Spieler letztlich auf dem selben Gameserver zusammen, ob via FreeGST oder GameMaster macht doch keinen Unterschied, richtig?
    In dem Fall ist FreeGST doch keine wirkliche Konkurrenz. Es ist höchstens wichtig, dass keines der beiden Projekte vom anderen komplett überschattet wird, damit die Spieler sich beider Möglichkeiten bewusst sind, falls eines mal ausfällt (wer weiß...).


    Hat sich da wegen des Kooperationsangebotes nochmal irgendwer gemeldet?


    Ich fände Kooperation besser als Konkurrenz. Wenn beide Projekte unabhängig aber freundschaftlich existieren könnten, wäre das die allerbeste Lösung in meinen Augen.

  • Ja, letztendlich ist es egal - man muss auf einer Seite die IP-Adressen nur händisch pflegen. Ist für Serverbetreiber ein wenig Aufwand, aber zumindest wenn sich die Serverbetreiber (warum auch immer) für ein anderes Projekt entscheiden, wäre das möglich.


    Wegen des Kooperationsangebotes hat sich bisher niemand mehr gemeldet - ich habe bisher immer alles in unseren PN-Chat veröffentlicht, was da so anstand :) Entweder scheinen sie keine Kooperation zu wollen (lustigerweise haben sie angefragt) oder es fehlt ihnen einfach die Zeit sich um das Projekt zu kümmern.


    Ich bin nach wie vor für eine Kooperation, wenn man sich nicht auf ein Projekt einigen kann :) - gerne teile ich meine Serverliste mit anderen wenn ich im Gegenzug dazu deren Serverliste bekomme - dann hätte im Endeffekt jeder etwas davon.

  • Hey,
    Reen hat vor einiger Zeit seinen Weg in unser Forum gefunden um uns über den neuen Masterserver zu informieren.


    Daher wollte ich mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben das SWBF2 auch weiterhin online spielbar bleibt. Gute Arbeit und schön zusehen, das es wirklich klappt und es genug Leute gibt die ein Interesse am Bestehen der Community haben.



    Leider sind die Server noch sehr leer, jedoch wird sich dies sicherlich innerhalb von 1-2 Wochen ändern. Bis dahin wird es sich rumgesprochen haben und die letzten Zweifler am GameSpy Shutdown werden sich die neuen exe. zulegen.



    Danke,
    wir werden dazu beitragen das es sich weiter rumspricht.


    74 Family

    Being polite doesn’t cost anything, but you profit from it endlessly.

    Einmal editiert, zuletzt von [74]TaKeOvEr_74 ()

  • Hallo Serverbiz,


    vielen Dank für diese Option! Aber vielleicht sollte man das auf der Seite bei der Vermietung noch erwähnen - da es durchaus mehrere Projekte gibt, die versucht haben eine Alternative auf die Beine zu stellen, da es sonst zu etwaigen Verwirrungen kommen könnte wieso man mit der normalen Installation von Battlefront 2 keine Server im Multiplayer sieht.


    Gruß
    Kalle

  • Hallo Kalle,


    vielen dank für die Anregung! GameShare kann nach dem Klick auf den Bestell-Button als Alternative zu dem "normalen" SWBF2 gewählt werden.


    Grüße

  • vFinde ich super, wie jetzt alle an einem Strang ziehen ;) Hätte nämlich auch alles ganz anders laufen können.


    Hier nochmal ein großes Lob an @Kalle und @K3ks3, denen wir den GameMaster zu verdanken haben. Und auch ein Lob an die Community, dass jetzt nicht jeder wild auf andere Alternativen umsteigt, sondern man versucht gesammelt und geordnet auf den GameMaster umzusteigen.


    Wenn ich morgen Abend endlich wieder zuhause bin, versuche ich auch nochmal etwas zu helfen mit Werbung, News etc etc etc.


    @Serverbiz.de Super, dass ihr jetzt auch GameMaster kompatible Server anbietet. Daumen hoch ;)


    @[74]TaKeOvEr_74 Freut mich, dass du den weg hierher gefunden hast ^^ Und ja, ich denke auch, dass die Server in 2 Wochen wieder voller sein werden. Ein kompletter Umstieg braucht halt ein paar Tage zeit.