Alternativer Serverbrowser (Game-Share.de)

  • Guten Abend,


    der Support für Gamespy wird eingestellt. Dazu gehören eine Menge Spiele, unter anderem:


    • Battlefield 2
    • Battlefield 1942
    • Battlefield 2142
    • Star Wars Battlefront 1 / 2
    • uvm...


    Wozu dient "Gamespy"?


    Gamespy stellte bislang die sogenannten Masterserver bereit. Die Gameserver selber meldeten sich mit einem herzlichen "Hallo" bei Gamespy und verkündeten, dass sie nun bespielbar sind. Spieler konnten dann Gamespy abfragen und diese Gameserver anfordern.


    Folge: Ihr habt eine Serverliste mit vielen Gameservern sowie eine nette kleine Favoritenliste.


    Aber Gamespy hat noch mehr gemacht:


    Ein eigener Benutzeraccount samt Statistiken war natürlich auch ein wichtiger Bestandteil. Z.B. für Battlefield 2 musste man sich zwangsweise anmelden, bei Star Wars Battlefront ist diese Anmeldung optional.


    In Zukunft wird man also auf eine Serverliste verzichten und seinen Lieblings-Server direkt über die IP betreten müssen. Das ist mühselig und ruiniert auf Dauer den Spielspaß, denn: neue Gameserver entdeckt man nicht mehr (man nutzt dass was man bisher kennt) und was ist, wenn diese Server irgendwann man schließen? Ganz abgesehen davon, wenn du deinen eigenen Server Publik machen möchtest - wie stellst du das an?


    Als kleines Hobby-Projekt habe ich vor einiger Zeit Game-Share.de angefangen. Eine Website, wo ich weitestgehend automatisiert Youtube-Videos über das Gaming sammel und wo Benutzer ohne Zwangs-Registrierung eigene Videos hinzufügen können. Das Konzept läuft einigermaßen gut an, sodass nun die nächste Erweiterung im Haus steht, die ich dank dem Benutzer K3ks3 nun auch umsetzen konnte:


    Star Wars Battlefront 2 wird man in Zukunft ohne dass man eine Veränderung spürt weiterhin Online spielen können - man muss dafür nur einmalig die BattlefrontII.exe austauschen. Anschließend findet man wieder Server und kann auf diesen spielen. Die erste Testversion steht bereits zur Verfügung und kann unter unserer Projektseite heruntergeladen und ausprobiert werden.


    Der erste große Public-Test steht am nächsten Samstag, dem 24.05.2014 an. Also kurz vor Ende des Gamespy-Supports. Bitte schaut doch 19 Uhr auf meinem Teamspeak (ts3.kandru.de) vorbei.


    Vielen Dank.


    Visit my Project Page on Game-Share -> http://game-share.de/gamemaster

  • Tolles Ding, Kalle! :)
    Ich hoffe, dass dein Progrämmchen seine Arbeit, zeit und Mühe wert ist und hoffe, dass es etwas mehr publik wird.
    Viele Grüße,
    PHoenix

    Terminator3: Was heißt bei Star Wars battelfront 2 online Ping weil ich habe immer so ungefähr 300 Ping oder so was heißt das?
    Pinguin: Ping sind die rsten 4 Buchstaben meines Nicks. Das heißt du hast 300 Pinguine.

  • Hallo,


    vielen Dank für eure kurze Rückmeldung. Habe ab nächster Woche Urlaub und kann dann mit der aktiven Programmierung beginnen. Derzeit gibt es nur einen ersten Test-Build. Dieser muss nicht zwangsweise mit der End-Version überein stimmen, aber dient mir als erster Anlauf :)


    EIn Masterserver steht schon, dieser fragt regelmäßig (alle 2 Minuten) die Gameserver ab, sofern sich Spieler darauf befinden. Leere Server werden nur alle 10 Minuten abgefragt. So spare ich mir Traffic...


    Hier ist die erste Preview-Version des Browsers, man kann sich noch nicht zu einem Server verbinden. Dieses "Feature" kommt erst in ca. einer Woche. Genauso wie die Möglichkeit, eigene Server hinzuzufügen. Bitte mal downloaden und starten - klappt es bei euch? Gibt es Fehlermeldungen? Ist das Programm angenehm schnell? Bitte gebt auch euer Betriebssystem mit an und eure Internetgeschwindigkeit.


    Vielen Dank!


    Gruß,
    Kalle


    https://dl.dropboxusercontent.…esharebrowser_build_1.zip


    P.S. Falls jemand coole Map-Bilder von SWBF2 machen kann, immer her damit!

  • Funktioniert einwandfrei, das Programm ist sofort offen, keinerlei Fehlermeldungen, die Serverlisten lassen sich angenehm schnell durchschalten und -schauen. Bin sehr zufrieden mit diesem Preview. Betriebssystem ist Windows 8, hab zu Hause bei mir eine 50k-Leitung liegen (anders wüsste ich nicht, wie ich meine Internetgeschwindigkeit beschreiben sollte^^)...


    Gute Arbeit auf jeden Fall!


    Beste Grüße,
    Kane

  • Funktioniert einwandfrei, das Programm ist sofort offen, keinerlei Fehlermeldungen, die Serverlisten lassen sich angenehm schnell durchschalten und -schauen. Bin sehr zufrieden mit diesem Preview. Betriebssystem ist Windows 8, hab zu Hause bei mir eine 50k-Leitung liegen (anders wüsste ich nicht, wie ich meine Internetgeschwindigkeit beschreiben sollte^^)...


    Gute Arbeit auf jeden Fall!


    Beste Grüße,
    Kane

  • Guten Abend,


    vielen Dank für eure Rückmeldungen, ich sitze derzeit an einer Version womit man sich zumindest schon einmal auf die Server verbinden kann. Dazu muss man den Pfad zu BattlefrontII.exe suchen, das Spiel startet daraufhin und man wird nach einem Login gefragt - den kann man aber ignorieren. Dafür klickt man oben links auf "Beitreten" und Oh Wunder - die Karte lädt und man ist im Spiel...


    Würde mich freuen wenn das nochmal auf verschiedenen Systemen getestet werden könnte.


    Läuft bei mir einwandfrei:


    Windows 7
    AMD FX8150 (8Core)
    8GB RAM
    Kabeldeutschland 100MBit/s



    Test-Build #2
    https://dl.dropboxusercontent.…esharebrowser_build_2.zip


    P.S. damit man den Pfad bestimmen kann bitte einmal auf "Battlefront 2" klicken :)

  • Hey, top Sache!


    Habs grade mal ausprobiert, läuft einwandfrei!
    Kleiner Vorschlag: Eventuell könntest du noch anzeigen lassen, ob und welche Server passwortgeschützt sind.


    System:
    Windows 7
    Intel 4670k (3,4 GHz Quad)
    8 GB RAM
    16k Telekom

  • Jap, is echt erste Sahne! :thumbsup:


    Funktioniert ohne Probleme bei mir auf:


    Windows 7 Professional
    6GB RAM
    Kabeldeutschland 30 MBit/s



    PS: Du wolltest doch nen paar Pics der Maps haben ^^


    [expander=Coruscant] [Blockierte Grafik: http://i1295.photobucket.com/albums/b629/MasterLuke_Modding/Coruscant_01_zps7a32b25c.png] [/expander]


    [expander=Dagobah] [Blockierte Grafik: http://i1295.photobucket.com/albums/b629/MasterLuke_Modding/Dagobah_01_zpse1b2dca3.png] [/expander]


    [expander=Naboo] [Blockierte Grafik: http://i1295.photobucket.com/albums/b629/MasterLuke_Modding/Naboo_01_zps9664b9be.png] [/expander]
    Ich mach gerne noch mehr wenn du welche brauchst :D

  • Guten Abend,


    vielen Dank für eure Mithilfe. Ich benötige Screenshots für alle Maps (und für alle Gamemodes) - sind also ein paar :) wäre nett wenn jemand von euch diese schon parat hat oder schöne Teile zaubern kann. Muss natürlich nicht für jeden Gamemode ein anderer Screenshot sein, schöner sieht es aber allemal aus.


    Habe übrigens mittlerweile auch eine Anzeige des Passwortes integriert. Es fehlt noch eine Anzeige der SWBF2-Version, sodass man immer den Server entsprechend seiner Client-Version sieht.


    Neue Features:
    - Auto-Reload der Serverliste (konfigurierbar in der config.ini)
    - Anzeige ob der Server ein Passwort benötigt
    - Leicht verändertes Design
    - Umlautprobleme korrigiert :)


    Da ich nicht immer jedes kleine Stückchen releasen möchte, bleibt noch folgendes zu tun, bevor ich euch wieder einen Testkandidaten zur Verfügung stelle:
    - Mehr Screenshots für Maps
    - Möglichkeit eigene Server in die Liste hinzuzufügen
    - Funktionsfähige Favoriten (wobei dieses Feature ev. nicht umgesetzt wird, da derzeit nicht relevant)

  • Da die Gamemodes sin vom optischen her fast nich unterscheiden, wie hättest du des denn gern was die Bilder angeht?


    Unterschiedliche Bilder mit jeweils dem Gamemode-Schriftzug im Star Wars Stil (siehe Bild) oder einfach nur unterschiedliche Bilder?



    EDIT: Mach doch übrigends einfach mal nen Thread auf Gametoast.com dazu auf, dadurch würde des ganze auf jeden Fall bekannter werden weil die dort wird dein Browser garantiert auch interessieren ^^

  • Hallo Luke,


    diesbezüglich habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht. Am besten wäre ja z.B. eine Flagge wenn Flagrun ist oder irgend etwas in der Art. Lass deiner Kreativität freien Lauf ^^. Wichtig ist: Die Bilder sollten quadratisch sein (z.B. 200x200px) ansonsten werden sie verzerrt dargestellt.


    Auf Gametoast werde ich mich mal melden, auch wenn mein Englisch nicht so besonders prickelnd ist :)


    Übrigens doch noch eine weitere Version, mit leicht verändertem Design. Ich spiele noch etwas^^.


    https://dl.dropboxusercontent.…esharebrowser_build_3.zip


    P.S. Dein Screenshot sieht gut aus, aber die Anzeigegröße ist 200x200px - müsste man da auch noch gut lesen können. Kannst du mit der neuesten Version auch selbst testen. Einfach im Ordner resources/swbf2 eine Datei mit mapname.jpg anlegen und auf dem Browser den Server mit entsprechender Map einmal anklicken.

  • Habe diesen Thread hier beim Durchgoogeln des Webz gefunden, auf der Suche nach "Anti-GameSpy-Projekten". Ich muss sagen - Coole Sache! Das Programm sieht ziemlich vielversprechend aus!


    Ich habe auch mal auf Gametoast geguckt, was die da so treiben bezüglich GameSpy. [RDH]Zerted (1.3 Patch u.a.) hat sich diesbezüglich mal gemeldet und klang ziemlich zuversichtlich, dass man sogar die Serverliste im Spiel mit Daten von außen füttern könnte.
    Vor allem meinten dort aber auch einige SWBF(1)-Spieler, dass nach der GameSpy-Abschaltung von SWBF(1) (die ja bereits in der Vergangenheit liegt) selbst das Direct Connect nicht mehr funktionierte. Ich vermute, dein Programm stützt sich auf eben jene Funktion? Ich hab keine Ahnung wie viel Richtigkeit diese Aussage hat, wollte es aber nicht unerwähnt lassen. Möglicherweise wäre es lohnenswert, mal den Traffic mitzulesen, den SWBF2 produziert, wenn man sich per DirectIP verbindet und guckt, ob da irgendwas GameSpy-mäßiges drinnen steckt. Keine Ahnung, ob das so einfach möglich ist (mein laienhaftes Herumprobieren mit SocketSniff (aus den Nirsoft Utilities) hat da nicht viel ergeben).


    Ich habe es mir mal erlaubt in dem besagten Gametoast-Thread auch Werbung für dieses Projekt hier zu machen. Link: http://gametoast.com/viewtopic.php?p=503182#p503182 (gegen Ende meines etwas längeren Postings)
    Ich hoffe, das ist in Ordnung? Ich finde, dass es am allerwichtigsten ist, dass man alle Möglichkeiten auslotet, die es gibt, um den SWBF2 Online Multiplayer am leben zu halten, deswegen sollte jeder von allen möglichen Möglichkeiten wissen.



    Zu dem eigentlichen Inhalt dieses Threads: Ich glaube ich hab nen - minor - Bug gefunden :)
    Wenn man die Serverliste einmal nach Spieleranzahl sortiert und dann wieder umsortiert (damit wieder die größte Spieleranzahl oben erscheint), funktioniert die Sortierung nicht richtig.



    Da meine Neugierde überquillt: Wie genau bekommt dein Programm die Daten der Server? Es stehen ja schon einige drinnen. Hast du die manuell hinzugefügt bisher, oder wie machst du das? (Wenn ich jetzt einen Server erstellen würde, würde er noch nicht automatisch erkannt werden, oder?!)



    PS: Im dritten Build funktioniert die Sortierung garnicht mehr, hast du das rausgenommen, oder ist das unabsichtlich?

  • Moin,


    gerne gehe ich nachfolgend auf deinen Beitrag ein :)


    Habe diesen Thread hier beim Durchgoogeln des Webz gefunden, auf der Suche nach "Anti-GameSpy-Projekten". Ich muss sagen - Coole Sache! Das Programm sieht ziemlich vielversprechend aus!


    Danke, es ist nur eine Kleinigkeit, aber wenn sie erst einmal ausgereift ist sollte alles zufriedenstellend funktionieren!



    Ich habe auch mal auf Gametoast geguckt, was die da so treiben bezüglich GameSpy. [RDH]Zerted (1.3 Patch u.a.) hat sich diesbezüglich mal gemeldet und klang ziemlich zuversichtlich, dass man sogar die Serverliste im Spiel mit Daten von außen füttern könnte.


    Das habe ich bereits auch ausprobiert. Es gäbe wohl einige Möglichkeiten, unter anderem einfach die Daten "injizieren", jedoch fehlen mir dafür die nötigen Kenntnisse. Ich wollte am Anfang die Masterserver von Gamespy nachbilden und dann die Ingame-Liste direkt füttern - wenn du Ideen hast, wie ich das Protokoll am besten umsetzen kann, immer her damit. Jedoch fehlt mir die Erfahrung einer Netzwerk-Injektion.



    Vor allem meinten dort aber auch einige SWBF(1)-Spieler, dass nach der GameSpy-Abschaltung von SWBF(1) (die ja bereits in der Vergangenheit liegt) selbst das Direct Connect nicht mehr funktionierte.


    Ich bin zuversichtlich dass der Direct Connect funktioniert. Er hängt in keinster Weise von Gamespy ab. Es ist nicht einmal ein Gamespy-Account nötig um Online spielen zu können. Will also heißen: Es wird höchstens der CD-Key beim Server auf Gültigkeit überprüft - dennoch sollte das die Spieler nicht davon abhalten spielen zu können. Immerhin geht der Direct-Connect von mir auch im LAN ohne Internetverbindung.



    Ich vermute, dein Programm stützt sich auf eben jene Funktion? Ich hab keine Ahnung wie viel Richtigkeit diese Aussage hat, wollte es aber nicht unerwähnt lassen.


    Ja, tut es. Ist bisher die einfachste Möglichkeit, um innerhalb von 2 Wochen ein kleines System am Laufen zu haben :) Alles andere kann ja mit der Zeit kommen und sofern man jemanden findet, der sich mit so etwas besser auskennt.



    Möglicherweise wäre es lohnenswert, mal den Traffic mitzulesen, den SWBF2 produziert, wenn man sich per DirectIP verbindet und guckt, ob da irgendwas GameSpy-mäßiges drinnen steckt. Keine Ahnung, ob das so einfach möglich ist (mein laienhaftes Herumprobieren mit SocketSniff (aus den Nirsoft Utilities) hat da nicht viel ergeben).


    Probier mal Wireshark - damit bekommst du definitiv alles ausgelesen. Konnte aber bisher nichts auffälliges entdecken, was eine Benutzung von SWBF2 ohne Gamespy unmöglich macht. Gamespy hat meines erachtens nach nur folgende Aufgaben:
    - Serverliste bereitstellen
    - Statistiken für angemeldete Spieler (optional)


    Da ich die Serverliste komplett ersetze sollte es also nicht das Problem sein, ohne Gamespy zu zocken.



    Ich habe es mir mal erlaubt in dem besagten Gametoast-Thread auch Werbung für dieses Projekt hier zu machen. Link: http://gametoast.com/viewtopic.php?p=503182#p503182 (gegen Ende meines etwas längeren Postings)
    Ich hoffe, das ist in Ordnung? Ich finde, dass es am allerwichtigsten ist, dass man alle Möglichkeiten auslotet, die es gibt, um den SWBF2 Online Multiplayer am leben zu halten, deswegen sollte jeder von allen möglichen Möglichkeiten wissen.


    Cool, Danke! Scheint als könntest du relativ gut englisch? Können wir uns mal aufm TS3 von mir treffen und mal einen Text für die englische Vorstellung meines Projektes vorbereiten?



    Zu dem eigentlichen Inhalt dieses Threads: Ich glaube ich hab nen - minor - Bug gefunden :)
    Wenn man die Serverliste einmal nach Spieleranzahl sortiert und dann wieder umsortiert (damit wieder die größte Spieleranzahl oben erscheint), funktioniert die Sortierung nicht richtig.


    Richtig, die Standard-Komponenten von Lazarus sortieren nach dem Alphabet. Mir ist bisher noch keine nette Quick n' Dirty Möglichkeit eingefallen, nach Zahlen zu sortieren. Sobald ich dafür eine Möglichkeit gefunden habe wird die Sortierung wieder aktiviert...



    Da meine Neugierde überquillt: Wie genau bekommt dein Programm die Daten der Server? Es stehen ja schon einige drinnen. Hast du die manuell hinzugefügt bisher, oder wie machst du das? (Wenn ich jetzt einen Server erstellen würde, würde er noch nicht automatisch erkannt werden, oder?!)


    Im Prinzip will ich den Masterserver erstetzen. Da ich nun aber nicht bei jedem Hosting-Provider klingeln kann um umständlich per DNS die ehemaligen Hostnamen von Gamespy auf meine IP umleiten zu lassen begnüge ich mich damit eine Datenbank mit Servern manuell zu füllen - sprich jeder Serveradministrator muss seinen Server einmal händisch hinzufügen. Anschließend wird er in regelmäßigen Intervallen geprüft. Falls sich Spieler darauf befinden wird der Server häufiger abgefragt (für den Fall das Spieler connecten oder leaven), ist der Server leer wird er nur ca. alle 10 Minuten abgefragt. Auf diese Art und Weise spare ich Traffic.


    Natürlich könnte ich auch meinem Client alle Server abfragen lassen, aber das würde den Traffic der Gameserver-Provider erhöhen und ich hätte keine netten Statistik-Daten :)


    Über eine HTTP-Schnittstelle hole ich die Daten im JSON-Array ab und lese sie in meinem Programm ein. Letztendlich entsteht dann diese nette kleine Liste und man kann sich mit den entsprechenden Servern verbinden.



    PS: Im dritten Build funktioniert die Sortierung garnicht mehr, hast du das rausgenommen, oder ist das unabsichtlich?


    Absicht - siehe Antwort oben ;)



    Falls du jemanden kennst, der relativ gut unter Windows programmieren kann (bin regulär von Hobby Web-Developer und habe als Linux-Freak wenig für Windows über) kann dieser auch gerne die Programmierung eines Serverbrowsers übernehmen. Ich gebe mir aber soviel Mühe ich kann.


    Gerade bin ich übrigens dabei Unterstützung für Battlefield 2 einzubauen - im Gegensatz zu Battlefront 2 benötigt man dort sehr wohl einen Gamespy Account. Jedoch habe ich schon einen Ersatz-Server gebastelt und muss diesen nur noch unter Linux kompilieren können. Dann kann man sich Ingame in Battlefield 2 einen Account anlegen und sich wie gewohnt einloggen - und online spielen :)


    ---------------------
    Build 04
    ---------------------
    Was ist neu im Build 04?


    - Anzeige der Version des Servers
    - Möglichkeit eigene Gameserver hinzuzufügen (man muss den Queryport angeben, der Gameport wird automatisch ermittelt)
    - Auto-Reload der Serverliste (leider wird dann die Liste noch automatisch hochgescrollt)
    - Battlefield 2 Connect ist nun auch möglich


    Mögliche Einstellungen in der config.ini


    [auth]
    bf2_username=YOUR_GAMESPY_USERNAME
    bf2_password=YOUR_GAMESPY_PASSWORD


    [config]
    reload_time=RELOAD_TIME_OF_SERVER_LIST_IN_SECONDS_DEFAULT_30



    https://dl.dropboxusercontent.…esharebrowser_build_4.zip



    EDIT #1:


    Die Battlefield 2 Unterstützung ist nun auch gegeben. Man kann sich nun in Battlefield 2 einen neuen Account anlegen + sich mit diesem anmelden. Bitte kein wichtiges Passwort verwenden, die Passwörter werden leider im Klartext abgespeichert...


    Folgende Einträge müssen dafür in die C:\windows\system32\drivers\etc\hosts Datei eingefügt werden:
    176.57.179.167 swbf2pc.gamestats.gamespy.com
    176.57.179.167 swbf2pc.available.gamespy.com
    176.57.179.167 swbf2.available.gamespy.com
    176.57.179.167 gpcm.gamespy.com
    176.57.179.167 gpsp.gamespy.com
    176.57.179.167 gamestats.gamespy.com
    176.57.179.167 battlefield2.available.gamespy.com


    EDIT #2:
    Es scheint auch bei SWBF2 Probleme mit dem Direct-Connect zu geben. Spontan fallen mir 2 Möglichkeiten ein:
    1. Versuchen das LAN-UDP-Protokoll zu decrypten - damit man ein Programm abrichten kann, welches auf dieses LAN-Protokoll antwortet und als Absender die jeweiligen Server-IPs angibt
    2. Versuchen das Masterserver-Protokoll zu decrypten und darüber dann die Kommunikation abhalten.


    Je nach dem wäre dann der LAN-Browser oder Internet-Browser nutzbar :rolleyes:


    Problem: Erst einmal den XOR-Key?! herausfinden... Anbei eine Packettracer-Datei für diejenigen, welche mir hoffentlich den LAN-Teil entschlüsseln können...
    10.0.0.35 = CLIENT
    10.0.0.30 = SERVER
    https://dl.dropboxusercontent.…48/swbf2/swbf2_lan.pcapng


    EDIT #3
    Battlefield 2 funktioniert "ohne Internetanbindung" perfekt. Ich kann mich zu meinem eigenen Auth-Server verbinden und anschließend per Direkt Connect auf den Server. Es scheint also derzeit nur SWBF2 das Problem zu haben...
    Würde mich über jede Mithilfe freuen, denn das übersteigt so langsam meine Kenntnisse im Bereich Netzwerk-Sniffing und Verschlüsselung :S

  • Also, ich hab jetzt mal ein kleines bisschen rumprobiert und hab mich jetzt letztendlich dafür entschieden, dass ich die Bilder einfach vom orginalformat nach Quadratisch transformiere ohne dass ich irgendetwas wegschneide oder so, sie schaun also etwas "gequetscht" aus. Den Schriftzug und die Icons werd ich dann auf das quadratische draufplatzieren und damit die ihre richtigen Verhältnisse behalten.


    Wenn ich jetzt mal kurz meine Meinung zwecks Layout dazu geben darf, ich würde die Leiste mit dem Bild und den Spielern unten hin machen und nicht auf die Seite, weil des schaut dort ziemlich eingeengt aus ^^ (Siehe Bild). Ich würde das also so ungefähr wie in Battlefront II machen, bloß halt wo im Spiel die Statistiken stehen im Browser das Bild reinmachen ^^
    Genauso würde ich das Bild ein wenig größer machen, da auf denen teilweise nicht alzu viel erkennen kann ^^


    Und noch ein kleiner Bug (ich denke zumindest dasses einer ist): Bei manchen Servern wird bei Version 2.61 angezeigt, aber es gibt doch bloß ein offizielles Patch 1.1 also bloß die Versionen 1.0 und 1.1 (Siehe Bild)


    Ansonsten immernoch ne super Sache :D


    EDIT: Solltest du iwie meinen Vorschlag gut finden und die Leiste nach unten machen oder des Bild einfach größer manchen oder das Format ändern bitte schnell mitteilen damit ich hier nich alles quadratisch mach und dann alles nochmal machen darf :thumbsup:

  • Also, ich hab jetzt mal ein kleines bisschen rumprobiert und hab mich jetzt letztendlich dafür entschieden, dass ich die Bilder einfach vom orginalformat nach Quadratisch transformiere ohne dass ich irgendetwas wegschneide oder so, sie schaun also etwas "gequetscht" aus. Den Schriftzug und die Icons werd ich dann auf das quadratische draufplatzieren und damit die ihre richtigen Verhältnisse behalten.


    Quetschen sieht immer doof aus. Ich würde das dann schon in einem vernünftigen Verhältnis darstellen. Dann lass die Teile mal 16:9 - ich werde mal schauen ob man das irgendwie anders hinbiegen kann.



    Wenn ich jetzt mal kurz meine Meinung zwecks Layout dazu geben darf, ich würde die Leiste mit dem Bild und den Spielern unten hin machen und nicht auf die Seite, weil des schaut dort ziemlich eingeengt aus ^^ (Siehe Bild). Ich würde das also so ungefähr wie in Battlefront II machen, bloß halt wo im Spiel die Statistiken stehen im Browser das Bild reinmachen ^^
    Genauso würde ich das Bild ein wenig größer machen, da auf denen teilweise nicht alzu viel erkennen kann ^^


    Ich schaue mal ob ich das nach unten packe, dann darf man bei den Spielern aber generell mehr scrollen -das will ich eig. nicht.



    Und noch ein kleiner Bug (ich denke zumindest dasses einer ist): Bei manchen Servern wird bei Version 2.61 angezeigt, aber es gibt doch bloß ein offizielles Patch 1.1 also bloß die Versionen 1.0 und 1.1 (Siehe Bild)


    Ich lese direkt aus den Servern aus. Diese Werte bekomme ich von den Gameservern - da habe ich nichts falsch gemacht - jedenfalls wüsste ich nicht auf Anhieb wo.

  • Wow, sehen gut aus :)


    Danke!


    Wäre es möglich sie gleich richtig zu benennen? Sonst mache ich das auch gerne. (Liste findet man z.B. hier: http://www.clanplanet.de/_sites/render.asp?rn=&clanid=21988&id=128838)


    Habe übrigens schon einmal eine kleine Seite gestaltet. Aber ich bin weder ein guter Texter noch bin ich saumäßig gut der englischen Sprache mächtig (lesen geht gut, aber Grammatik...). Trotzdem muss man das Projekt ja irgendwie bekannt machen. Übrigens ist mir der tolle Name Gamemaster eingefallen. Deswegen habe ich das Projekt so benannt:


    http://game-share.de/gamemaster