Clan sucht free Webspace

  • Hier wird "webspace" gesucht, kein "Webseiten-bastel-Programm". Auf den Webspace läd man dann so Sachen, wie HTML Dateien, die dann so Bildchen machen, wie die, die du jetzt gerade siehst. Denn stellt euch vor, Seiten im Internet erstellen ist nicht mal ebend Text Tool auswählen, 'nen Text hinklatschen, Design auswählen und fertig. (Neia, geht auch, sieht dann aber echt scheiße aus.)

  • // Edit vom Admin:


    Dies ist keine Plattform, auf der einfach gratis Werbung gemacht werden darf!


    Wenn ihr Werbung schalten wollt, dann setzt euch mit uns Admins in Verbindung, wenn nicht, dann unterlasst dies!


    //EDIT: Es sollte keine Werbung sein ... nur die Frage hat sich nunmal auf unsere Produkte bezogen ;)
    Spider: Wir können dir ein gutes Angebot machen. Bei Interesse einfach eine E-Mail senden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Serverbiz.de ()

  • Da die Frage wieder ausgegraben wurde, können wir auch mal auf die Frage eingehen.. ^^


    Grundsätzlich hängt das Angebot stark vom Traffic ab. Traffic beschreibt die Datenmenge die vom Server zu den Usern transferiert wurde. Jede Grafik, jedes Filmchen, jede Datei wird geschickt und addiert sich dann zum kompletten Traffic.


    Wenn man begrenzt Traffic hat und sich drunter hält, ist alles super, denn es hat gepasst. Braucht man mehr, muss man meist pro angefangenen GB oder so einen Betrag zahlen. Nicht die Welt, allerdings dennoch ärgerlich.


    Wenn du z.B. ne Videoplattform auf diener Page laufen lassen willst, beziehungsweise große Dateien hochladen willst, ist es empfehlenswert viel Traffic einzuplanen. Wenn du ne normale Clanpage machst und Videos z.B. über Youtube abwickelst, dann kommst du mit dem Serverbiz Angebot super hin.


    Als Alternativangebot hab ich noch One für dich. Ich hab mal überlegt zu denen zu gehen, doch bin ich am Ende bei All-Inkl gelandet. Nicht der billigste Anbieter, jedoch war ich immer zufrieden und will auch gar nicht wechseln (bin zu faul ^^). Unsere Website läuft übrigens über Keyweb, wenn ich mich nicht irre.


    Wenn du dir Sorgen zum Thema Traffic machst, lies dir paar Beiträge bezüglich One durch. Speziell ob die Uptime (möglichst wenig Zeiten, in denen die Server unerreichbar sind) gut ist. So kannst du sicherstellen, dass du dir da keinen Schrott andrehen lässt.

  • Das stimmt. Eine Traffic Flat ist immer praktisch. Und es gibt viele gute und auch günstige Anbieter welche diese Anbieten. "Webhosting mieten" in Google eingeben und du kannst dich mehrere Stunden damit beschäftigen nur die ersten 3 Seiten durchzugehen und die Angebote zu vergleichen.


    Es gibt alleridngs auch Anbieter die mehr auf Ihren Gewinn als auf die Qualität achten. So werden Server überladen oder man muss wegen jeder Kleinigkeit draufzahlen. Also aufgepasst und auf Kundenbewertungen achten oder mal bei bei Freunden nachfragen wo die so hosten.


    Unsere Webhosting Preise beispielsweise können auch nur so niedrig sein, da sie eben keine Traffic Flat besitzen.
    Allerdings entstehen bei uns keine Mehrkosten wenn der Traffic überschritten wird. Erst wenn die Grenze um mehrere 100 GB überschritten wurde werden wir den Kunden darauf aufmerksam machen und eine Lösung finden.


    (Nur ein kleiner Hinweis und keine Werbung dafür, dass man bei uns unbedingt ein Webhosting Paket mieten muss o.ä.)

    3 Mal editiert, zuletzt von Serverbiz.de ()

  • Aktuell seh ich auch keine Legitimierung von Mehrkosten.


    Ich bin kein Anwalt und ich weiß nicht, ob ihr eine Kanzlei hinter euch stehen habt, doch seh ich weder auf der Seite, auf der die Pakete verglichen werden, noch im Warenkorb im späteren Verlauf den Hinweis, dass es Mehrkosten geben könnte.


    Ich hab natürlich keine Bestellung durchgezogen, doch würde mich mal interessieren, ob überhaupt irgendwo vor Vertragsabschluss etwas zu dem Traffic gesagt wird.


    Nur so aus Interesse: Habt ihr eigentlich eine Kanzlei, die hinter euch steht, um z.B. ein Verfahren bei Nicht-Zahlern einzuleiten? Wie groß ist das Unternehmen Serverbiz?

  • Hallo,


    In der Produktbeschreibung geben wir beispielsweise 100 GB mtl. an. D.h. der Kunde mietet pro Monat 100 GB Traffic. Wenn dieser aufgebraucht ist könnten wir diese Seite sperren, damit kein Traffic mehr anfällt. - Aber wie gesagt machen wir das nicht. Sollte der inkl. Traffic stark überschritten werden machen wir dem Kunden ein Angebot um den Traffic zu erweitern. (Liegt dann bei ca 1,50 € / 100 GB) - Das muss der Kunde natürlich nicht annhemen. Und normalerweise genügt der Traffic auch, da die meisten unserer Webhosting Kunden Clans sind, die nur minimal Traffic verursachen.


    Gerne erzählen wir auch etwas über uns, da wir nichts zu verheimlichen haben :)


    Serverbiz ist ein kleines Unternehmen, derzeit bestehend aus 2 Mitarbeitern inkl. Geschäftsführung + zusätzliche freiwillige Supporter. Wir sind im Oktober 2010 mit 0 Kunden gestartet und haben es bis jetzt auf insgesamt ~650 Kunden gebracht, davon derzeit über 250 aktive. Tendenz stark steigend. Man sieht also, das Gegenteil eines Massenhosters. Doch wir können dadurch speziell auf Kunden eingehen und individuelle Hilfe leisten. Servebiz wird von uns nicht Hauptberuflich betrieben.
    Prinzipiell erbringen wir jegliche Leistung erst nach Zahlungseingang. (Bei Neukunden) - Es gibt leider viele Fakebestellungen, sollte also 4 Wochen nach Bestellung keine Zahlung bei uns eingegangen sein, wird der Kunde einfach wieder gekündigt. Bei Bestandskunden, wo wir bereits Zahlungen erhalten haben wird der Fall an unser Inkassounternehmen weitergeleitet.

  • Serverbiz.de: Wir haben den [DM-S]Supercup ausgetragen, bei dem ihr sponsor ward. Außerdem haben wir auch unseren Gameserver bei euch gemietet, meint ihr, ihr könnt da was am Preis machen?


    Da lässt sich wohl was machen :)
    Am besten mal ein Support Ticket öffnen, das hier ist wohl nicht der richtige Platz für eine Preisverhandlung. (Abteilung Buchhaltung damit es bei mir ankommt.)