Call of Duty oder Battlefield?

  • Wo du recht hast der Hype ist Extrem, habe aber wie schon oft gesagt die Alpha gespielt und es ist einfach der Hammer, wen ihr wollte kann ich mal gern alle Bilder hoch laden die ich gemacht habe, es ist einfach genial.

  • Wenn du begesitert bist, oke. Aber viele erwarten einfach viel zu viel. Sie denken BF3 wird alles sprengen, sicher, es wird in Sachen Grafik einen ordnetlichen Sprung nach vorne machen, dafür brauch man aber auch einen fetten PC. [Auf Konferenzen wo BF3 gezeigt wurde war in den Systemen meist immer eine GTX 580 verbaut]. Und zu dem sind die Trailer auch immer schön bearbeitet. Zu Sachen dem Spiel selber kann ich (noch) nichts sagen, ich habe die Alpha nichts gespielt.

  • :rolleyes: Das mit der Grafikkarte hast du auf Pcgames oder so gelesen, die ziehen sich absolute Filme, ihr werdet sehen, das Spiel laüft bei jedem nicht unbedingt auf High, aber es laüft :D

  • Ja stimmt schon, da hat man denke ich 2 möglichkeiten, Ps3 kaufen ( der Preisturz kommt) oder eben en neuen Rechner obwohl der Pc wohl doppelt so teuer ausfällt.

  • Battlefield wird eindeutig besser als das jährliche kommerz CoD.


    CoD kommt jedes Jahr neu... und jedes mal ist es der selbe Müll...


    Wenn ich mich recht erinnere läuft das aktuelle CoD immer noch auf der CoD 2 Engine die aufpoliert wurde.



    Meiner persönlichen Meinung nach ist Battlefield ein Spiel für Erwachsene, da es mehr auf das Teamspiel ankommt als in CoD.


    Auch grafisch wird CoD weit hinter Battlefield liegen, weil die Frostbite Engine einfach mit der UE3 das beste ist was der Markt zu bieten hat (auch wenn die Frostbite Engine leider nicht vertrieben wird).


  • persönlichen Meinung nach ist Battlefield ein Spiel für Erwachsene, da es mehr auf das Teamspiel ankommt als in CoD.
    Auch grafisch wird CoD weit hinter Battlefield liegen, weil die Frostbite Engine einfach mit der UE3 das beste ist was der Markt zu bieten hat (auch wenn die Frostbite Engine leider nicht vertrieben wird).


    Ganz genau so ist es !!!

  • So bin auch mal wieder da...


    Battlefield wird eindeutig besser als das jährliche kommerz CoD.<br>
    CoD kommt jedes Jahr neu... und jedes mal ist es der selbe Müll...<br>
    Wenn ich mich recht erinnere läuft das aktuelle CoD immer noch auf der CoD 2 Engine die aufpoliert wurde.<br><br>


    Meiner persönlichen Meinung nach ist Battlefield ein Spiel für Erwachsene, da es mehr auf das Teamspiel ankommt als in CoD.<br>
    Auch grafisch wird CoD weit hinter Battlefield liegen, weil die Frostbite Engine einfach mit der UE3 das beste ist was der Markt zu bieten hat (auch wenn die Frostbite Engine leider nicht vertrieben wird).<br>


    Sehe ich auch so. Selbst wenn man CoD eigentlich nicht mit BF vergleichen kann, werde ich mir, wie gesagt, nur Bf3 kaufen.
    CoD ist und bleibt Abzocke. 60-70 € für 0 Innovation, eine schlechte Engine und Camper Kiddies. Und wer sich CoD trotzdem kauft der macht alles falsch. Und wisst ihr warum?
    Weil ihr damit die Verkaufszahlen von CoD erhöht...und solange die Verkaufszahlen so hoch sind, hat Activision keinen Grund etwas zu verbessern. Und das ist scheiße.


    Bei Battlefield 3 gibt es sau viel Innovation.
    Schaut mal was sich seit Bf2 geändert hat:
    1) Neue Engine, die meiner Meinung nach die beste Grafik und die besten Animationen, Effekte etc. hat, die es je in einem Spiel gab.
    2) Einfallsreiche Maps, nicht so wie bei CoD
    3) Umgebungszerstörung, dank Frostbite 2
    4) mehr Waffen
    5) eine vernünftige, realitätsnahe Story


    Das alles hat CoD nicht.
    Und das kann ich auch begründen:
    1) Nur eine aufpolierte Engine, für die heutige Zeit mäßige Grafik und soweiter
    2) Die Maps sind nicht einfallsreich - aber das ist eigentlich auch Geschmack.
    3) keine Umgebungszerstörung, würde CoD gut tun, auch wenns nur minimal wäre
    4) Waffen sehen zwar anders aus und hören sich anders an, aber es gibt immer das gleiche
    5) Story spielt sich nicht wie Krieg sondern wie ein Actionfilm, was ich schade finde...Cod 1 und 2 waren da sehr nice


    Und ist euch mal was aufgefallen?
    CoD Fanboys sagen immer nur das:


    Ey, MW3 ftw! oder
    Battlefield sucks!
    MW3 will be better!


    Aber alles ohne Begründung...schade.
    Bf Fanboys machen das auch, aber sie begründen es meistens.
    Lest Kommentare bei Youtube, dann wisst ihr was ich meine.


    Und deswegen kann ih weiterhin nur sagen.
    Bf3 > Tetris > MW3

  • Cody_LG


    Habe ich weder in BF2 noch in BFBC2 je gesehen. Sorry.


    Okay jetzt übertreibst du es gibt in jedem Shooter Camper und in Bad Company2 genauso viele wie in jedem anderen Spiel und ich Spiele das Spiel nun seid 1 nem Jahr ;)
    Ich holle mir Cod trozdem, mir gefällt der Single Player das mit den Verkaufszahlen kan ja stimmen, aber 0 Innovation stimmt nicht, wofür sind den sonst die Prestich Ränge da ?
    Jeder der Modern Warfare 1 sowie 2 gespielt hat hollt sich als logiche Konsequenz auch den 3ten Teil weil man wissen will wie es ausgeht.


    Battlefield 3 mag gut sein aber für jemanden ( Bitte korrigier mich wen ich falsch liege) Der das Spiel noch nicht gespielt hat bist du dir ziemlich sicher das, dass Spiel der Burner wird, Gameplay Trailer sind ja schön und gut, doch jeder muss es eben selber beurteilen können und Grafik, naja würde ich nicht behaupten es sieht schön aus, aber da sieht mein Crysis hingegen schon besser aus :D


    Spielt ja letzt endlich keine Rolle welche Grafik bla bla bla es hat, solang es Spaß macht und nur darauf kommt es an, wieso spielen die Leute sonst Minecraft ?? wohl kaum wegen der Grafik :D

  • So, ich versuchs jetzt zum zweiten mal, deshalb leider icht in der Qualität wie ich es ursprünglich haben wollte.
    [expander]

    Selbst wenn man CoD eigentlich nicht mit BF vergleichen kann


    Wieso machst du es dann andauernt?

    60-70 € für 0 Innovation, eine schlechte Engine und Camper Kiddies.


    Also, wenn du 70€ für deine Games ausgibst, solltest du mal lieber wo anders kaufen. Zudem 0 Innovationen? Ich könnte dir mindestens 10 auflisten, die in MW3 anders werden als in MW2/BO. Zudem sehr verwunderlich wie ein überzeugter Battlefield Spieler die Wort-Kombo Camper Kiddies sagt, wo doch in Battlefield alles träger sei und es immer heißt 'taktisches warten'.

    Und wer sich CoD trotzdem kauft der macht alles falsch.


    Scheiße!!! Mein leben ist ruiniert!

    Weil ihr damit die Verkaufszahlen von CoD erhöht...und solange die Verkaufszahlen so hoch sind, hat Activision keinen Grund etwas zu verbessern.


    Komisch das sich in MW3 vieles zum besseren ändert. Kein Commando etc mehr...

    Schaut mal was sich seit Bf2 geändert hat


    Du sprichst davon was sich von BF2 zu BF3 geändert hat/ändern wird. Dann darfst du auch nicht Black Ops mit Modern Warfare 2 vergleichen oder Call of Duty 3 mit World at War. Zudem beträgt der Zeitunterschied von Battlefield 2 zu Battlefield 3 auch 6 Jahre. Da ist es nicht schwer es besser zu machen.

    Neue Engine, die meiner Meinung nach die beste Grafik und die besten Animationen, Effekte etc. hat, die es je in einem Spiel gab.


    Wenn ich das bewerten darf was ich bis jetzt in den Trailern sah, finde ich Crysis 2 mit DX9 only besser.

    Einfallsreiche Maps, nicht so wie bei CoD


    Achso, du hast also schon Battlefield 3 und weißt wie viele Maps es gibt, wie sie aussehen, wie groß sie sind und so weiter. Zudem vergleichst du es mit allen Call of Duty Titeln. Die Map 'Caspian Border' habe ich ja in dem Trailer gesehen, und ich muss sagen, die sieht genauso aus wie Heavy Metal. Alos große öde Landschaft wo man nicht viel für arbeiten muss. Einzigster Unterschied und Highlight ist ein Funkmast....wow.

    Umgebungszerstörung, dank Frostbite 2


    Diese Innovation, wie du sie nännst, gab es aber auch schon in Battlefield 2, man könnte nämlich die Brücken zerstören.

    mehr Waffen


    ...als in Battlefield 2? Das kann schon gut sein, aber meinst du Call of Duty wie du es oft vergleichst? Wenn ja dann welches?

    eine vernünftige, realitätsnahe Story


    ..als in Battlefield 2? Stimmt, da muss ich dir zustimmen. Battlefield 2 hatte nämlich gar keine ^.^ ! Oder vergleichst du es nun doch wieder mit Call of Duty? Wenn ja, ich finde es nicht toll mal wieder eine Story zu spielen in der es sich um die USA geht in armen Ländern böse Jungs abschlachten handelt.

    Das alles hat CoD nicht.
    Und das kann ich auch begründen:


    Na, da bin ich mal gespannt.

    Nur eine aufpolierte Engine, für die heutige Zeit mäßige Grafik und soweiter


    Kann schon sein, aber welches Spiel hat heutzutage denn schon eine heutige Zeit mäßige Grafik?

    Die Maps sind nicht einfallsreich - aber das ist eigentlich auch Geschmack.


    Wieso? Die Maps sind sehr schnike gemacht und haben alle einen anderen Schauplatz, zudem spiegeln sie die Schauplätze aus den Singleplayer. Wobei ich mal auf die Map Heavy Metal aus BFBC2 hinmerken muss. Einfache karge Landschaft, nur bei den Flaggen ein paar Häuser, ansonsten nicht viel arbeit.

    keine Umgebungszerstörung, würde CoD gut tun, auch wenns nur minimal wäre


    Das würde CoD ganz und gar nicht gut tun! Das wäre ja als wenn du bei Battlefield 3 die Destruction wegmachen würdest, geht einfach nicht. lol

    Waffen sehen zwar anders aus und hören sich anders an, aber es gibt immer das gleiche


    Dann hast du die Modern Warfare Reihe nie gespielt!

    Story spielt sich nicht wie Krieg sondern wie ein Actionfilm, was ich schade finde...Cod 1 und 2 waren da sehr nice


    Wenn du auf Krieg stehst dann hat Gamergirl einen Tipp.

    Wer Realismus haben möchte, soll sich verpflichten lassen.


    CoD Fanboys sagen immer nur das:


    Nicht jeder der Call of Duty mag ist automatisch ein CoD Fanboy

    Aber alles ohne Begründung...schade.


    Ich bin zwar kein CoD Fanboy aber ich habe mal ordentlich begründet jetzt ;)

    Bf3 > Tetris > MW3


    Tetris > MW3 = BF3 ... geht so ;D



    Spielt ja letzt endlich keine Rolle welche Grafik bla bla bla es hat, solang es Spaß macht und nur darauf kommt es an, wieso spielen die Leute sonst Minecraft ?? wohl kaum wegen der Grafik :D


    Richtig so!
    [/expander]
    Dies soll keinerlei befürwortung für CoD sein, da man die Spiele am besten erst gar nicht vergleichen sollte und mir die Leute aufn Sack gehen die dies tun und am besten noch falsch und es noch nie gespielt haben. Sollte ich jemanden negativ Ansprechen, mir wurscht! Loco out

  • Okay Jojo soen Text zu schreiben war unnötig :D


    Zum Thema: Denke mal wir haben zu dem Thema alles gesagt, wir haben Diskutiert welches Spiel das bessere sein könnte, was die Vorteile und Nachteile von dem oder dem Spiel sind und sollten uns jetzt langsam dem Ende Witmen sonst raümen wir Themen die wir schon 1000 mal hatten, immer wieder auf, dass wird dan langweilig deshalb.




    Wer Cod Mw3 Mag soll Cod Mw3 kaufen , wer Battlefield 3 mag soll Battlefield 3 Kaufen.


    Ich persönlich kauf beide, da es beides Super Spiele sind egal was hier irgendein Fanboy labert ( Soll keine beleidigung sein)



    Und denke mal hiermit ist ENDE :D

  • Ich verstehe einfach nicht, warum ihr den Thread immer ausgraben müsst, wenn ihr sowieso keine Diskussion führen wollt.


    Ich schließe nur ungern Threads, weil es die Möglichkeit geben soll, die Diskussion in 3 Tagen weiter zu führen, wenn es neue Infos gibt, oder ein weiterer User seine Meinung zu dem Thema sagen will.
    Vielleicht gibt dies ja eine neue Perspektive und macht den Thread wieder spannend, ohne das Forum mit noch einem Thread zuzumüllen, weil der alte ja zu ist.


    Aber da es aktuell nur zu Schreien nach einer Schließung des Threads und zu Spam kommt, gewähre ich euch euren Wunsch. An sich schließe ich diesen Thread aber ungern, weil ich es einfach als unnötig empfinde, einen Thread zu schließen, wenn ein Teil der User, nachdem sie ihre Meinung gesagt haben, einen Thread geschlossen haben wollen. Wir sind als Forum immerhin eine Diskussionsplattform. Da sollte es möglich sein, dass auch nach nem Monat noch Diskussionen auftreten. Klar wurde das Thema schon durchgekaut, doch es geht darum, dass hier jeder mal seine Meinung sagen kann und drüber gerdet wird. Meiner Meinung nach ist das keine Debatte, bei der nach 5 Minuten alles gesagt werden muss, sondern eine Diskussion, in der ihr entscheiden könnt, in welche Richtung es geht. Wenn es zu weit vom Thema abgeht, macht ihr halt einen neuen Thread auf, aber den alten deshalb schließen zu müssen, entzieht sich meinem Verständnis.


    Schade drum.


    /closed