Hp bewerten

  • Du hast bei Infos zu SWBF 3 Spiel usw... einen Fehler gemacht und zwar den hier:"LucasArts haben eine liz. mit dem U3(Unreal Engine 3) und U3 mit Spark Ultimated" Muss natürlich Spark Unlimited heisen. Ansonsten ja der Hintergrund ist nett. Bei Home finde ich die Bilder ein bisschen zu groß. ^^

  • Wenn du ne ehrliche Meinung von mir hören willst: Die Homepage sieht sehr unprofessionell aus, was zum Teil an dem Header, unpassenden Schriftarten und schlechten Übergängen liegt. Es wirkt als hätte man einfach irgendein Design rausgesucht, das eingefügt, irgendeinen Hintergrund und ein paar Bilder dazugeklatscht und das wars dann. Das überstehende Youtube Video unten z.B. geht auch überhaupt nicht, außerdem sind die Bilder in Relation zu der Jimdo-Werbung und den anderen Bildern die darunter, darüber oder daneben liegen falsch zugeschnitten. Die rote Schrift macht das ganze noch unseriöser (vor allem wenn man diese wie in den Registern seitlich dann noch mit blauer Schrift vermischt).




    Der Hintergrund ist gut, man sollte sich daran orientieren und alles daran anpassen und vor allem dafür sorgen, dass die Übergänge stimmen.

  • Ich persönlich hätte den Hintergrund gelassen, Die Schriftfarbe hätt ich in ein anderes Blau gemacht, ich finde das die Farbe zu Dunkel ist.

  • Ohje, wo fange ich da nur an?


    Generell:
    1. Der Hintergrund gefällt mir absolut garnicht. Der Blauton schreit förmlich nach: "Erschlagt den Ersteller dieser Seite"
    2. Das Impressum ist vollkommen unvollständig. Wenn du Pech hast und irgendwer dir was Schlechtes möchte, dann kannst du wegen sowas extreme Strafen aufgebrummt bekommen. Und damit meine ich einige tausend Euros.
    3. Auch wenn das Design noch so gut wäre, eine mieserable Rechtschreibung macht alles wieder kaputt und lässt die Seite lächerlich wirken.
    4. Manche Über-/Unterschriften sind in einem ekelhaften und kaum leserlichen Dunkelblauton gehalten.
    5. Vorsicht bei geschützten Bildern! Manche sehen es nicht gerne, wenn du ihre Bilder einfach in deiner Seite einbindest. Das kann auch Strafen in Form von viel Geld nach sich ziehen.


    Meine Tips:
    1. Hau den Hintergrund bitte mal testweise raus und mach es stattdessen schlicht in weiß oder schwarz.
    2. Du bist bei Homepages (auch wenn sie privat sind) generell verpflichtet, deine vollständige Adresse als eine Kontaktmöglichkeit anzugeben. Wem das zu unsicher ist, der sollte zu seiner eigenen Sicherheit keine Homepage machen. So ist das nunmal.
    3. Lern deutsch! Bitte!
    4. Andere Schriftfarbe, zB weiß.
    5. Erstelle wenn möglich selber alle Bilder auf deiner Seite. Falls du wirklich ein bestimmtes Bild von jemanden einbinden willst, dann frag lieber beim Inhaber nach, ob du es verwenden darfst.


    So, jetzt zu den einzelnen Seiten:
    1. Home: Die wichtigste Seite einer Internetpräsenz. Hier beschreibst du, was der generelle Inhalt deiner Homepage eigentlich ist. Ein kleiner Willkommenstext wäre da angebrachter als ein lächerliches, nichtssagendes Bild.
    2. News: NEWS! Da fehlen eindeutig Texte! Meinetwegen kannst du Bilder in die News klatschen, aber UM HIMMELS WILLEN, schreib bitte mehr als einen Satz dazu! Und pass immer auf, Smileys sind Professionalitätskiller!
    3. Gästebuch: Da du eine Baukastenpage benutzt, nehme ich nicht an, dass du da groß was verändern kannst. Also lassen wir den Punkt weg.
    4. Chat: Also mal ehrlich. Braucht man den Chat wirklich? Chatboxen auf Internetseiten erinnern mich wieder an so eine 0815 Girlypage. Besser wäre eine Art Shoutbox, so wie es hier auf SWBF3.de der Fall ist. Und sorry, aber das Chatbanner mit seinen ewigen Gloweffekten ist abgrundtief hässlich. Hässlich, hässlich, hässlich, bääääh!
    5. Bündnisse: Joar. Abgesehen davon, dass ich Bündnisse sowieso lächerlich finde... Aber ich will mal sachlich bleiben. Hilfe. Formatierung. Schonmal davon ... gehört? Oder frag doch die einzelnen Clans, ob sie dir einen Banner machen, den du da einbindest und durch den man bei Klick auf eben selbigen auf die jeweilige Clanseite weitergeleitet wird. Die Banner sollten - wenn möglich - alle die selbe Größe haben. Also zB 400x50 als Standardgröße.
    6. Star Wars Battlefront 3 (inkl. Unterpunkte): Hier gilt wieder, nichts ohne Zustimmung der Inhaber einbinden. Die Bilder hast du definitiv nicht selbst gemacht und ich bin mir sicher, der Ersteller würde dich erschlagen, wenn du diese ohne seine Zustimmung einfach auf deine Seite haust. Und was um alles in der Welt macht dieses dumme und hässliche selbstgemachte SWBF3 Logo unter den Fotos? Hat das irgendeinen Sinn oder soll es einfach der (ich nenne es einmal) "Verschönerung" dienen? Mach den raus!
    Petition schreibt man mit t. Nicht mit d. Und bitte beim Beschreibungstext der Petition auf SWBF3.de verweisen. Am besten auch mit dem passenden Thread.
    7. Galaktischer Senat: Was. Ist. Das? Auch wenn auf deren Homepage beschrieben ist, was das sein soll, wäre ein kleiner Hilfetext auf DEINER Seite auch nicht schlecht. Was ist der galaktische Senat und was bringt der? Und dann kannst du nach deiner Beschreibung meinetwegen auf die Seite verlinken. Notfalls auch mit einem Banner. Aber TEXTE fehlen hier einfach, genauso wie auf allen restlichen Seiten.
    8. Mehr: Wenn ich auf "mehr" klicke, dann sehe ich ... genau! Nichts! Es öffnen sich zwar dann diverse Unterpunke im Menü, aber dennoch: Was fehlt? Genau! Ein Text! Yay! Schreib doch auf die Mehr-Seite, was den Besucher der Seite hier erwartet. Egal, ob man das mit einem kurzen Blick auf die Submenüpunkte erfahren würde.
    Bei den Linkstips gebe ich dir den gleichen Rat, wie bei Bündnisse. Bilder (!)an den richtigen Stellen(!) machen die Seite gleich viel sehenswerter. Banner im Maße 400x50 für jeden Linktip und schon sieht das viel besser aus.
    Best upcomming Games OHNE Ausrufezeichen im Menüpunkt! Pfui und aus! Keine Satzzeichen in Menüpunkten! Die gehören da genauso wenig hin, wie Smileys in den Texten.


    Fazit:
    So, jetzt habe ich doch tatsächlich fast eine Stunde meiner kostbaren Zeit für deine Kinderseite geopfert. In der Hoffnung, dass diese Seite bald nichtmehr ganz so kinderhaft ist. Auch wenn ich da vermutlich keine großen Hoffnungen pflegen sollte.

  • Wollt ihr ne ehrliche Meinung? Ich find den Inhalt der Seite fraglich... Was soll das sein? Ne Info-Seite zu SWBF3? Dann hätte es auch eine Verlinkung hierher getan, da ihr dieses Forum doch sowieso als Quelle nutzt (lügt nicht, ich habs mir durchgelesen, ihr nutzt die Infos von hier mit Links von hier oft als Quellen)... Soll es ein Clan sein? Dann fehlt der spezifische Aufbau... Die Page sieht aus wie in 5min hingeklatscht, einfach nach dem Motto: Guck ma, ich habe ne HP! Ohne tieferen Sinn, wenn ihr nicht fragt... Designtechnisch enthalte ich mich, da ich davon nicht viel Ahnung habe, aber die zu verbessernden Punkte meiner Vorposter würde ich zweifelsohne unterstützen...


    MFG Kane


    EDIT: Verflucht, ich hätte zwei Minuen schneller sein sollen, gegen GGs Text wirkt das ja lächerlich... :D


    EDIT2: Ok, 6 Minuten...

  • alle Logos habe ich selbst gemacht, bist auf die von Der Comic-con und von Swbf3.de


    und ich wollte nur eine HP für meine Freunde und Swbf 2 Spieler machen. XD

    Einmal editiert, zuletzt von From][Dust ()

  • Zitat

    Wollt ihr ne ehrliche Meinung? Ich find den Inhalt der Seite fraglich... Was soll das sein? Ne Info-Seite zu SWBF3? Dann hätte es auch eine Verlinkung hierher getan, da ihr dieses Forum doch sowieso als Quelle nutzt (lügt nicht, ich habs mir durchgelesen, ihr nutzt die Infos von hier mit Links von hier oft als Quellen)... Soll es ein Clan sein? Dann fehlt der spezifische Aufbau... Die Page sieht aus wie in 5min hingeklatscht, einfach nach dem Motto: Guck ma, ich habe ne HP! Ohne tieferen Sinn, wenn ihr nicht fragt... Designtechnisch enthalte ich mich, da ich davon nicht viel Ahnung habe, aber die zu verbessernden Punkte meiner Vorposter würde ich zweifelsohne unterstützen...


    Die Seite wird zu Clan Hp "FALLS" Swbf3 raus kommt

  • Als Infoseite is sie aber der letzte Dreck, wenn du mich (und sicherlich einige andere hier im Forum) fragst... Simpel und einfach unter dem Punkt "SWBF3" ne Verlinkung hinpacken: "Ihr wollt Infos zu SWBF3? Dann besucht hier die größte deutsche Community und News-Seite!" Und nen Link zu swbf3.de unter das "hier", das würde besser wirken...

  • Na, die Screenshots des SWBF3-Projektes, welches OHNE Quellenangabe bei dir steht, haste doch sicherlich nicht selbst gemacht...


    Selbst wenn die Bilder inkl. Quellenangabe eingebunden wären, würde das vor einer Strafe nicht schützen. Solange du keine Erlaubnis der Inhaber hast, bist du potentiell strafrechtlich gefährdet. Oder deine Eltern, solltest du unter 18 Jahre alt sein. Und ganz ehrlich? Da interessiert es niemanden auch nur einen feuchten Furz, wenn du die Seite "für (d)eine Freunde und Swbf 2 Spieler" gemacht hast. Und das Impressum will ich nochmal zusätzlich betonen. Auch wenn du dir vermutlich in deinem jugendlichen Wahnsinn darüber keine weiteren Gedanken machen wirst. Bis die dicke Strafe kommt.

  • Also ganz ehrlich.
    Was gibt es den da zu bewerten ... das Baukasten system?
    Ich sage ganz ehrlich wenn ich eine "richtige" selbst gemacht homepage sehe die 10 mal schlechter aussieht.
    Würde ich die bevorzugen weil ich weiß das da viel arbeit und libe "im normalfall" steckt.
    Aber die Baukasten sachen ...
    Naja ne mir fehlen fast schon die worte auf dem zusammenahng

  • Wobei ein CMS im groben Sinne eigentlich auch ein Baukasten ist...


    Ich schließ mich da im Groben an. Übrigens ist das Profilbild von unserem Facebookaccount auch nicht von dir erstellt. Wir werden dich zwar jetzt deswegen nicht verklagen, aber ein bisschen Vorsicht wäre da sinnvoll gewesen. An ReeN oder mich (als Urheber) wäre eine kurze PM ja wohl kein Beinbruch gewesen.

  • ich habe gefragt ob dich die Petition auf der HP verlinken darf Reen hat gesagt das würde ihn freun. wusste nicht das ich das Bild verwenden darf :S